Hallo, kennt jemand von euch eine Internetseite in der sich Kids treffen und ihre Freizeit dann gemeinsam verbringen, ähnlich der New-in-town.de für Erwachsene. Habe eine Freundin mit einem 13 jährigen Sohn der meist vor der Glotze hängt und keine oder kaum Freunde hat, vielleicht ist das eine Möglichkeit in nach draußen zu bewegen. Danke im Voraus Peter
leider nicht, aber…
Hallo Peter,
leider kann ich Dir so eine Seite nicht empfehlen.
Aber in den meisten Städten bieten verschiedene Ämter (bei uns ist es das jeweilige Amt für Jugend, Schule und Sport) gerade in den Ferien Schnupperkurse, Ausflüge, Events usw. an. Auch manche Kirchen und Vereine (Bund Naturschutz, Kunstverein, Sportvereine…) sind da sehr rege und einfallsreich. Ich habe mir vor den Ferien (zur Verhinderung längerer Sitzungen vor der besagten Glotze in der Ferien ))) verschiedene Prospekte mitgenommen, die bei uns in der Bücherei auslagen. Meine Tochter nimmt gerade eben an einem 3 tägigen Anfänger-Kurs für Tischtennis teil. Sehr netter Lehrer, lauter Kinder, die sich nicht kennen. Das ist eine schöne Möglichkeit für sie einmal andere Gesichter kennenzulernen und etwas Neues auszuprobieren.
Es muß nicht immer das Internet sein.
viele Grüße
Claudia
Cyberzwerge?
Holla,
versuchs doch mal bei den Cyberzwergen:
http://www.cyberzwerge.de/index_ger1.htm
oder über eine Kindersuchmaschine wie z.B. www.blindekuh.de
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]