Freizeittip - Tips für Sport, Freizeit, Reisen

Hallo Leute!

Wenn Ihr mal nicht wißt was Ihr in der Freizeit machen sollt, dann schaut beim http://www.-----------.de vorbei.
Die haben jede Menge Tips für Freizeit, Sport, Veranstaltungen oder Urlaub und Reisen in Deutschland. Das ganze ist nach PLZ- Gebieten unterteilt.

M.f.G.
Andreas

Anm.d.Mod.: URL wurde wegen Eigenwerbung unkenntlich gemacht. In Zukunft werden solche Artikel konsequent gelöscht!

Cheatah
http://cheatah.net

1 Like

WERBUNG!!! (oT)

Hi,

solche Artikel werde ich in Zukunft konsequent löschen, wenn es den begründeten Verdacht gibt, daß es sich um Eigenwerbung handelt. Siehe auch Brettbeschreibung!

Cheatah

das wäre aber ungerecht. hier geht es doch um empfehlenswerte seiten! da sollte man schon so tolerant sein und so tolle angebote zulassen. schließlich besteht das netz nun mal zum großteil aus mehr oder weniger komerziellen seiten.
elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das wäre aber ungerecht. hier geht es
doch um empfehlenswerte seiten! da sollte
man schon so tolerant sein und so tolle
angebote zulassen. schließlich besteht
das netz nun mal zum großteil aus mehr
oder weniger komerziellen seiten.

natürlich erscheint das ungerecht; allerdings würde eine andere Regelung bewirken, daß immer mehr Leute eine „ganz super tolle Site“ anpreisen, die sich dann als simple private Site ohne irgendwas besonderes erweist. Dann würde dieses Brett den Namen „empfehlenswerte Seiten“ nicht mehr zu Recht tragen, es wäre ein reines Werbeforum! Glaube mir, es ist besser, wenn eine Seite empfohlen wird, weil derjenige nicht das geringste mit ihr zu tun hat, denn nur dann ist die Qualität der Seite, des Beitrages und letztendlich des Brettes gewährleistet.

Ich hoffe übrigens, Du sagst das nicht, um Deinen eigenen Artikel zu rechtfertigen? Leider ist die Domain auf eine Person namens „Die Anzeigenschleuder“ registriert… :wink:

Cheatah

da kann ich dich beruhigen, mit der von mir empfohlenen seite habe ich nichts zu tun. ok, wenn der empfehlende und der domaininhaber die gleiche person sind, bin ich auch fürs löschen. sollte das allerdings nicht der fall sein, bleibe ich bei meiner vorhin geäußerten meinung.
gruß, elke hartleib.

das wäre aber ungerecht. hier geht es
doch um empfehlenswerte seiten! da sollte
man schon so tolerant sein und so tolle
angebote zulassen. schließlich besteht
das netz nun mal zum großteil aus mehr
oder weniger komerziellen seiten.

natürlich erscheint das ungerecht;
allerdings würde eine andere Regelung
bewirken, daß immer mehr Leute eine „ganz
super tolle Site“ anpreisen, die sich
dann als simple private Site ohne
irgendwas besonderes erweist. Dann würde
dieses Brett den Namen „empfehlenswerte
Seiten“ nicht mehr zu Recht tragen, es
wäre ein reines Werbeforum! Glaube mir,
es ist besser, wenn eine Seite empfohlen
wird, weil derjenige nicht das
geringste mit ihr zu tun hat, denn nur
dann ist die Qualität der Seite, des
Beitrages und letztendlich des Brettes
gewährleistet.

Ich hoffe übrigens, Du sagst das nicht,
um Deinen eigenen Artikel zu
rechtfertigen? Leider ist die Domain auf
eine Person namens „Die
Anzeigenschleuder“ registriert… :wink:

Cheatah

Hi,

da kann ich dich beruhigen, mit der von
mir empfohlenen seite habe ich nichts zu
tun.

dann bin ich beruhigt :wink: (Ich wollte Dir übrigens nichts unterstellen, sorry falls das so angekommen ist!)

ok, wenn der empfehlende und der
domaininhaber die gleiche person sind,
bin ich auch fürs löschen. sollte das
allerdings nicht der fall sein, bleibe
ich bei meiner vorhin geäußerten meinung.

Nun, was ist bei Seiten, die gar keine eigene Domain sind, beispielsweise bei Seiten auf Xoom-Servern?

Es bleibt dabei; wenn der Autor etwas mit (dem Webmaster) der empfohlenen Homepage zu tun hat (*1), handelt es sich um Werbung, die gelöscht wird. Wer-weiß-was soll schließlich seine Seriösität bewahren :wink:

*1: Das ist schwer zu beurteilen, wird daher von Fall zu Fall entschieden. Ich möchte aber eben auch Freundschaftsdienste der Art „empfiehl doch mal bitte meine Site“ vermeiden…

Cheatah

Hi Cheatah!
Wäre es möglich, ein für alle Mal zu klären, ob eigene Seiten irgendwo im www (z.B.Brett „Homepage“) angepriesen werden dürfen, oder generell nirgends. Es sind in der Vergangenheit Unmengen von Postings darüber im www zu lesen gewesen, aber eine echte „Entscheidung“ von Eurer Seite her hat es nie gegeben. Falls NICHTKOMMERZIELLE Eigenwerbung prinzipiell auch verboten ist, so sollte dies auch in allen diesbezüglichen, möglichen Brettern angekündigt werden (z.B. Homepage, Neuigkeiten, Internet allgemein, usw.)
Oder-und damit wäre eigentlich das ganze Problem gelöst-stellt ein Brett zur Verfügung, wo ganz offiziell private (von mir aus auch kommerzielle) Seiten vorgestellt werden dürfen. Der Besuch von www wird dadurch doch nicht weniger,wohl eher mehr.
Denn www heißt „wer weiß was“-und Anbieter einer Seite wissen vielleicht doch etwas, was andere nicht wissen und der Besuch solcher Seiten öffnet möglicherweise den Horizont :wink: so oder soooo…
Und mit Bereitstellung eines solchen Brettes wäre dieses Thema endgültig erledigt!
Auf jeden Fall: WWW ist eine tolle Sache!!!
Gruß,
Mischa

dann frag ich mal höflich was ist denn das?

???
genaue definition von werbung?

Tom

100% meine Meinung, das würd ich auch gern wissen…

Claus

DL9NEk End Msg.

/

Hi Cheatah!
Wäre es möglich, ein für alle Mal zu
klären, ob eigene Seiten irgendwo im www
(z.B.Brett „Homepage“) angepriesen werden
dürfen, oder generell nirgends.

Nirgends! Das einzige, was scheinbar noch einer Diskussion oder einer endgültigen Aussage des Teams bedarf, ist die eigene Homepage als „Signatur“ unter dem Artikel. Dies sehe ich persönlich als absolut akzeptabel, die eigene Page in einem Artikel anzupreisen, gehört definitiv nicht hierher.

Es sind
in der Vergangenheit Unmengen von
Postings darüber im www zu lesen gewesen,
aber eine echte „Entscheidung“ von Eurer
Seite her hat es nie gegeben. Falls
NICHTKOMMERZIELLE Eigenwerbung
prinzipiell auch verboten ist, so sollte
dies auch in allen diesbezüglichen,
möglichen Brettern angekündigt werden
(z.B. Homepage, Neuigkeiten, Internet
allgemein, usw.)

Wenn Du auf irgendein Brett bei w-w-w klickst erscheint unter anderem der folgende Text im unteren Frame: „Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikeln ist nicht erlaubt“. Damit ist das eigentlich alles gesagt, oder?

Oder-und damit wäre eigentlich das ganze
Problem gelöst-stellt ein Brett zur
Verfügung, wo ganz offiziell private (von
mir aus auch kommerzielle) Seiten
vorgestellt werden dürfen. Der Besuch von
www wird dadurch doch nicht weniger,wohl
eher mehr.
Denn www heißt „wer weiß was“-und
Anbieter einer Seite wissen vielleicht
doch etwas, was andere nicht wissen und
der Besuch solcher Seiten öffnet
möglicherweise den Horizont :wink: so oder
soooo…

Naja, sehe ich nicht ganz so. Irgendwie hält doch jeder seine eigene Seite für empfehlenswert. Damit wäre ein solches Brett für mich_absolut_uninteressant, da ich mir nicht jede Menge Privatkram anzuschauen möchte um vielleicht hier und da mal was für mich wirklich interessantes zu finden. Und für technische Fragen auch und gerade zu der eigenen Homepage ist das Brett „Homepage“ oder „WWW-Programmierung“ absolut geeignet.

Wenn ich mir den Namen „Wer-Weiß-Was“ anschaue, hat hier ein „Meine Seite ist die tollste“-Brett nach meinem Empfinden keinen Platz, aber das kann’ ja durchaus andere Meinungen geben …

Vorschlag: Rest der Diskussion in „Anregungen und Kommentare“ unter „Werbung“

Kai

Hi,

dann frag ich mal höflich was ist denn
das?

eine Signatur, bzw. ein Link.

genaue definition von werbung?

Siehe „Anregungen und Kommentare“ :wink:

Cheatah

Hi,

Wäre es möglich, ein für alle Mal zu
klären, ob eigene Seiten irgendwo im www
(z.B.Brett „Homepage“) angepriesen werden
dürfen, oder generell nirgends.

ich spreche nicht für das Team, glaube aber, guten Gewissens behaupten zu können, daß das Anpreisen der eigenen Homepage generell nicht erwünscht ist. Dieses Brett ist dazu da, fremde Sites zu empfehlen oder sich Seiten empfehlen zu lassen (s. Brettbeschreibung); „Homepage“ ist dazu da, um Tips zu bitten, Seitenaufbau/Gestaltung/Programmierung/etc. testen zu lassen u.ä. Dazu werde ich auch noch eine Brettbeschreibung erstellen.

Falls
NICHTKOMMERZIELLE Eigenwerbung
prinzipiell auch verboten ist, so sollte
dies auch in allen diesbezüglichen,
möglichen Brettern angekündigt werden
(z.B. Homepage, Neuigkeiten, Internet
allgemein, usw.)

Wird, und zwar in jedem Brett:
„Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikeln ist nicht erlaubt!“

Oder-und damit wäre eigentlich das ganze
Problem gelöst-stellt ein Brett zur
Verfügung, wo ganz offiziell private (von
mir aus auch kommerzielle) Seiten
vorgestellt werden dürfen.

Das wurde schon mehrfach diskutiert und letztlich immer mit Hinweis auf den Namen dieses Forums (wer- weiss -was) und dem dahintersteckenden Sinn abgelehnt. Du kannst es natürlich gerne erneut zur Diskussion stellen; ab jetzt landen solche Artikel ja auch im Archiv.

Denn www heißt „wer weiß was“-und
Anbieter einer Seite wissen vielleicht
doch etwas, was andere nicht wissen und
der Besuch solcher Seiten öffnet
möglicherweise den Horizont :wink: so oder
soooo…

Naja, etwas weit hergeholt vielleicht… aber Du kannst es ja als Argument anführen :wink:

Und mit Bereitstellung eines solchen
Brettes wäre dieses Thema endgültig
erledigt!

Damit hättest Du vermutlich recht (wenn auch nur bedingt).

Auf jeden Fall: WWW ist eine tolle
Sache!!!

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen :smile:

Cheatah

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like