Fremde Inhalte auf Blurayplayer

Hallo,

Gestern ist etwas merkwürdiges passiert und ich würde gerne wissen ob jemand weiss, was das gewesen sein könnte.

Habe einen Sony Bluray Player, Internetfähig über WLAN. Gestern abend Bluray geschaut (Shaun of the Dead), als nach etwa 20 Minuten die Bluray stoppt, der Player in den Bilder-Modus wechselt und ein Fremdes Bild anzeigt (Eine Frau). Kurz darauf wechselt es zum nächsten Bild (Jemand kloppt Hackfleisch, das Bild hatte das Datum vom Vortag). Hab mir die Fernbedienung gegriffen und probiert etwas zu machen (Weiter, Zurück), aber ich hatte keinen Zugriff auf die Bilderfreigaben (Ich gehe davon aus,dass es irgendwelche Netzwerkfreigaben waren, allerdings nicht von mir!).
Das zweite Bild hat ( wurde?!) dann auch nicht mehr gewechselt und ich hab den Player neugestartet, dann ging konnte ich ohne weitere Zwischenfälle meinen Film zuende sehen.

Für mich sieht es so aus als wollte jemand von seinem PC Bilder auf seinen Blurayplayer streamen (geht ganz einfach, rechtsklick aufs Bild und an Blurayplayer senden), die Bilder sind aber irgendwie bei mir gelandet? Über das Internet? In unserem Heimnetz gibt es nur noch meinen Mitbewohner, der war zu dem Zeitpunkt aber nicht im Haus. Mein eigener Laptop war ausgeschaltet. Die Personen auf den Bildern waren mir unbekannt.

Jemand eine Ahnung? Erfahrungen?

Gruß,
Andreas