Hallo Wissende,
in der Brettbeschreibung vom Word-Brett gibt es einen super Link:
http://web.archive.org/web/20070503124443/mypage.blu…
Leider ist deie Seite jetzt nicht mehr auf der früheren HP des Erstellers der Seite sondern jetzt irgendwie bei web.archive.
Dadurch klappt die Suchmöglichkeit innerhalb der Seite leider nicht mehr
sehr garantiert ist es euch im Gegensatz zu mir (Html-DAU) sehr leicht dort zu schauen wie da gesucht wird.
Sieht dann da jmd. eine auch für DAUs umsetzbare Lösung daß man da wieder in Richtung Volltext suchen könnte?
Vielleicht *rumrat*, den Quellcode in eine Datei auf der eigenen FP zu kopieren und dann von da aus im Web.archive zu suchen?
Ich kann Vba. Da es ja um Word geht, in Word kann man ein großes Fenster aufziehen und dadrin den Internet Explorer starten.
Dann kann man ihn mit Vba (an-) steuern.
D,h, mit z.b. Navigate die genannte Webseite ansteuern.
Es geht auch, falls da in der Webseite die Suche mit Submit erfolgt dies durch Vba auch an den „eigenen“ Wordbrowser zu „schicken“.
Zumindest konnte ich so schon erfolgreich als Test über Vba in google.de einen Suchbegriff eingeben und quasi auf „Suchen“ klicken.
Aber das geht nicht bei allen ähnlich aussehenden Webseiten, irgendwie muß da das Suchbegriffeingabefeld einen namen haben, dann geht das, wenn nicht, nicht.
Naja, ihr wißt da besser was ich meinen könnte
Auch alles was da es da so an php, css oder sonstigen römischen Dörfern für mich gibt geht nicht.
Ist dadurch, also den „eigenen“ Browser etwas zu „machen“?
Der Lohn für eure Mühe ist das hier übliche fürstliche Salär ))
Danke für das Interesse
Gruß
Reinhard