Fremdenfeindliche Übergriffe

Folgende Meldung fand ich unter http://handelsblatt.com :

Frau eines Außenamts-Mitarbeiters überfallen
Eine 33 Jahre alte Malaysierin ist gefesselt und geknebelt in einem Schuppen auf ihrem Grundstück im brandenburgischen Schildow aufgefunden worden. Wie das Auswärtige Amt am Freitag mitteilte, handelt es sich um die Frau eines Sachbearbeiters des Ministeriums. Nach Angaben der Polizei ist ein fremdenfeindlicher Hintergrund „eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich“. Die Frau sei schon einmal am 11. Januar von einem mutmaßlichen Rechtsextremisten angegriffen worden.

ap SCHILDOW. Zu der jüngsten Tat gibt es laut Polizeisprecher Rudi Sonntag noch keine näheren Erkenntnisse. Das Opfer sei verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bei dem Vorfall am 11. Januar sei die Malaysierin an einer Bushaltestelle vermutlich von einem 18-jährigen Berliner angegriffen worden, der die Tat aber bestreite. Der „vom Äußeren her dem rechten Klischee Entsprechende“ habe nach der 33-Jährigen getreten, als diese auf ihrem Fahrrad vorbeigefahren sei. Zwar habe er sie nicht getroffen, doch sei die Frau erschrocken und gestürzt, erklärte Sonntag.
Im Außenamt herrschte Bestürzung über die Tat. „Unser besonderes Interesse ist neben der Fürsorge für die Betroffenen die schnelle Aufklärung“, sagte ein Sprecher. Außenminister Joschka Fischer habe sich sofort nach Bekanntwerden telefonisch beim Brandenburger Innenminister Jörg Schönbohm über die Umstände informiert. Die Polizei bildete eine Sonderkommission mit 50 Mitarbeitern, wie Sonntag bestätigte

Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch und zwar aus drei Gründen:

  1. weil diese Neo-Nazi-Brut so kriminell ist.
  2. weil die Leute im Aussenamt, wohl erst jetzt merken, was in D los ist.
  3. weil wohl kaum für einen „normalen“ Ausländer eine 50-köpfige SOKO eingerichtet worden wäre.

Hallo,

  1. weil diese Neo-Nazi-Brut so kriminell ist.
  2. weil die Leute im Aussenamt, wohl erst jetzt merken, was in
    D los ist.
  3. weil wohl kaum für einen „normalen“ Ausländer eine
    50-köpfige SOKO eingerichtet worden wäre.

Woran liegt das? Seit einigen Jahren gibt es in Berlin-Brandenburg die MEGA, eine Sonderheinheit, die extra gebildet wurde, um gegen Rechte Gewalt und deren Auswüchsen vorzugehen. Getan hat sích bislang nichts.
Die Gewalt politisch nach rechts orientierter Jugendlicher steigt mittlerweile in BB wieder stetig an. U.a. ein Versagen der Politik.

CIAo

Die Gewalt politisch nach rechts orientierter Jugendlicher
steigt mittlerweile in BB wieder stetig an. U.a. ein Versagen
der Politik.

Hi Hafenmaus,

was ist BB? Big Brother von RTL oder meinst du das Buch…:wink:)

Deine allgemeine politische Aussage ist aber prinzipiell zu teilen.

Grüsse

*grübel*

Hi Hafenmaus,

was ist BB? Big Brother von RTL oder meinst du das Buch…:wink:)

Im BB hab ich ja noch keine messerschwingenden, stiefeltragenden
Idioten gesehen, und das Buch? Ich kenn nur ein Das Buch, das ist von den Puhdys…*gg* Nee, BB steht doch natürlich für Berlin-Brandenburg. Ist zwar kein gemeinsames Bundesland, dafür aber ja eine Region…(mit den selben Problemen)

Deine allgemeine politische Aussage ist aber prinzipiell zu
teilen.

Kaum zu glauben, bin überwältigt…:wink:)

Wieder mal im Ernst, warum sollte man etwas anderes sagen oder äussern und meinen? Nach längerem Rückgang rechts gerichteter Gewalttaten und Brutalitäten steigen diese wieder stetig an. Trotz Massnahmen durch das Land (wie die MEGA = Mobile Einsatzgruppe gegen ausländerfeindliche Straftaten), trotz höherer Strafverfolgung. Da gibt es nu mal nix abzustreiten oder hinunter zu spielen.

Es ist immer wieder das selbe Lied. Die Leute schlagen Krach und regen sich hemmungslos auf (was ja berechtigt ist), verunglimpfen damit aber oft ganze Regionen und deren Einwohner, ohne vielleicht mal daran zu denken, dass es im grossen und ganzen die Politik ist, die hier versagt, und zwar auf ganzer Strecke! Und nicht der Bürger, der seine Zivilcourage nicht herauslässt, weil er vielleicht Angst vor zertrümmerten Gesichtsknochen oder einem Messer-beschmückten Rücken hat…

Hmm, eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, nu is ejal…

CIAo

Hallo Maus,

ganz unrecht hast Du nicht Reiko (richtig geschrieben?). Entspricht zwar nicht unbedingt meiner politischen Einstellung, (was ja wohl auch nicht sein muss) halt aber so ungefähr. Ganz glücklich bin ich mit meiner eigenen politischen Aussage aber auch nicht. Nun ja, ist halt so.

Grüsse Kirst