Fremdenlegion ein paar Fragen

Hallo,

habe vor mich die Tage bei der Legion vorzustellen zu meiner Person 29 Jahre körperlich top fitt das macht mir keine Sorge denn Leistungstest zu bestehen… aber wie verhält es sich in der Legion mit der französischen Sprache spreche leider so gut wie kein Wort france…

Ist das eine aufnahmebedingung Französisch?
Wie schwer ist die Sprache zu lernen?

Was mich an der Legion reizt ist einfach ne neue Indität und in einer der stärksten Eliteeinheit zu dienen…Und finanziell steht man ja auch nicht mal schlecht da…

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar vlt war jemand mal und kann mir Tipps geben Psycho test usw…

gruss

obwohl
Hi,

obwohl ich dieses Frageposting für ein fake halte,
hier nimm:
http://www.legion-recrute.com/de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion

:wink:
R

Hi,

wenn Du Dich verheizen lassen willst und bereit bist, ein psychischer Krüppel zu werden, dann bist Du da genau richtig.

Gruß,

Anja

Vive la France, perte la Prusse -
d’ Schwôwe müen zum Ländle nüss.

Vive la Prusse, perte la France -
d’ Schwôwe hän jetz wider Chance!

Hi Ray,

dieser Wahlspruch der Waggis alias Malgré-Nous wird durch die HP der Legion deutlich unterstrichen: Wenn es zu einem richtigen Übersetzer nicht reicht, nimmt man halt einen Elsässer.

So wie seinerzeit bei den beiden Waggis, die mit einer französischen Einheit frisch nach Indochina eingeflogen waren. Der eine, noch im Zelt, fragte morgens den anderen, vor dem Zelt:

• He Schang, schînt d’Sunn scho?

Darauf der Schang:

• Jôô Bue, d’Sunn schînt scho schee!

Und der Franzos aus dem Nachbarzelt: He, jetzt hör Dir einmal die Waggis an! Einen Tag sind sie hier, und schon sprechen sie Chinesisch!

In diesem Sinne

MM

2 Like

Hi!

wenn Du Dich verheizen lassen willst und bereit bist, ein
psychischer Krüppel zu werden, dann bist Du da genau richtig.

Naja, sogar die Fremdenlegion wird moderner:
„fehlende körperliche Leistung kann man durch hartes Training beseitigen, fehlende Intelligenz hingegen nicht“

Obwohl: die Wahrscheinlichkeit, ein psychischer Krüppel zu werden, dürfte nicht wesentlich geringer geworden sein …

Grüße,
Tomh

guten morgen,

warum sollte man ein psychischer Krüppel werden ich denke wenn man sich für die Legion entscheidet, weiss man schon ungefähr was auf einen zukommt!!

Ich sehe das ganze nicht so streng klar die Grundausbildung wird sicherlich nicht so angenehm werden aber danach sieht die Lage auch schon wieder ganz anders aus!!

Hi!

ich denke wenn man sich für die Legion entscheidet, weiß man schon ungefähr was auf einen zukommt!!

Sicher?

Ich sehe das ganze nicht so streng. Klar, die Grundausbildung wird sicherlich nicht so angenehm werden, aber danach sieht die Lage auch schon wieder ganz anders aus!!

Du weißt schon, dass die regelmäßige tägliche Dienstzeit eines jeden Legionärs von 5.30 – 22.30 Uhr geht?!

1 Like

Hi!

29 Jahre körperlich top fitt das macht mir keine Sorge denn Leistungstest zu bestehen…

Körperliche Fitness alleine reicht aber nicht aus! Es gibt auch bestimmte Typen, die bevorzugt werden und auch Ausschlusskriterien!
Solche sind z. B.
– Fehlsichtigkeiten,
– Ansätze zu Bindegewebsschwäche,
– Krampfadern,
– Hämorrhoiden,
– Fehlstellungen des Knochenbaus (z. B. Beckenschiefstände und insbesondere Fehlstellungen der Füße),
– ein bestimmter Grad an Beeinträchtigungen des Zahnstatus und
– nicht genügend hohe Intelligenz.

Bevorzugt werden Männer von mittlerem Typ, ohne zu großen und zu schweren Körperbau genommen, die aber auch nicht zu klein und zu leicht sein dürfen. Gleichzeitig muss man trotzdem stark, muskulös und schwer „genug“ sein (was immer damit gemeint ist).

aber wie verhält es sich in der Legion mit der französischen Sprache spreche leider so gut wie kein Wort france…

Naja, die deutschen Satzzeichen kennst Du ja auch nicht (und die deutsche Rechtschreibung wohl auch nicht vollständig)…

Ist das eine aufnahmebedingung Französisch?

Nein.

Wie schwer ist die Sprache zu lernen?

Das kommt auf Deine Sprachbegabung an. Der eine lernt schneller, der andere braucht länger.

In der Legion bringen sie Dir die französische Sprache mit deren Liedern und ihrem Ehrenkodex näher.

kann mir Tipps geben Psycho test usw…

Hier steht was zum Bewerbungsverfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion#Rekrutier…

Gruß
Jadzia

warum sollte man ein psychischer Krüppel werden ich denke wenn
man sich für die Legion entscheidet, weiss man schon ungefähr

was auf einen zukommt!!

Da irrst Du Dich gewaltig. Bevor man nicht den ersten echten Kampfeinsatz überstanden hat, hat man nicht den Schimmer einer Ahnung, auf was man sich da eingelassen hat.

1 Like

Moin,

warum sollte man ein psychischer Krüppel werden ich denke wenn
man sich für die Legion entscheidet, weiss man schon ungefähr
was auf einen zukommt!!

seltsamerweise gibt es für Soldaten, die aus Kampfeinsätzen zurückkommen und für diese sehr gut vorbereitet wurden, Traumaberater, weil doch ein nicht unerheblicher Anteil traumatisert wurde, was in nicht wenigen Fällen sogar zum Selbstmord führt.

Du zeigst mit dieser Antwort, daß Du nicht die Spur einer Ahnung hast, was Dich in der Fremdenlegion erwartet.
Du hast zu viele Filme darüber gesehen.

Gandalf

1 Like

Hi!

Du zeigst mit dieser Antwort, daß Du nicht die Spur einer
Ahnung hast, was Dich in der Fremdenlegion erwartet.
Du hast zu viele Filme darüber gesehen.

Oder zu wenige oder die falschen …

Grüße,
Tomh