Fremdgehen

hallo liebe leutchen!
ich habe momentan ein riesiges problem…!
meine beste freundin ist verheiratet, hat 2 kinder und beichtete mir gestern, dass sie mit ihrem arbeitskollegen ein verhältnis hat.sie liebt ihren mann über alles,aber möchte den kick auch nicht missen.
frage: wie soll ich mich jetzt verhalten?
dany

wenn sie ihren mann wirklich liebt, weshalb tut sie ihn das an.
besteht liebe darin jemanden weh zu tun??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

beichtete mir gestern, dass sie mit ihrem arbeitskollegen ein
verhältnis hat.sie liebt ihren mann über alles,aber möchte den
kick auch nicht missen.

Wenn sie ihn über alles lieben würde, würde sie wohl nicht fremdgehen…

frage: wie soll ich mich jetzt verhalten?

ich würde mich still verhalten. Dh. ihr kannst du ja deine Meinung sagen, z.B. dass du es nicht gut findest oder nicht verstehst oder?
Auf keinen Fall würde ich dem Mann was erzählen, das ist was, was nur die Beziehung der zwei angeht.
Beatrix

wenn sie ihren mann wirklich liebt, weshalb tut sie ihn das
an.
besteht liebe darin jemanden weh zu tun??

Was hat fremdgehen mit Liebe zu tun? Man kann doch seinen Partner lieben und trotzdem mal naschen?!
Grüße
Raimund

Die beste Lösung…
Hi Dany,

…läßt sich mit einem einzigen Wort umschreiben:

R A U S H A L T E N

Deine Meinung zu äußern ist OK. Aber: Es nützt weder Dir noch Deiner Freundin, noch ihrem Mann und noch weniger den Kindern, wenn die Sache jetzt groß thematisiert wird. „Gutgemeinte“ Ratschläge/Hinweise/Anmerkungen an den gehörnten Ehegatten enden meist damit, daß nicht nur die Ehe sondern auch die Freundschaft zerbricht.

Du bist mit dem Typen nicht verheiratet, also sehe ich - es ist meine persönliche Meinung - keinerlei Veranlassung, daß Du Dich da einmischst. Die Frage „Seitensprung beichten oder nicht“ muß Deine ERWACHSENE Freundin allein entscheiden.

sie liebt ihren mann über alles, aber möchte den
kick auch nicht missen.

Na also, wie ich schon sagte (und ich kann sie verstehen). Ein Mann, der fremdgeht, macht sich schließlich auch keinen Kopf über Frau & Nachwuchs zu Hause, bevor er mit dem gerade abgeschleppten Mädel ins (Hotel)Bett steigt.

So long

Tessa

wenn sie ihren mann wirklich liebt, weshalb tut sie ihn das
an.
besteht liebe darin jemanden weh zu tun??

Hallo ,
sie kann ihren Mann doch lieben und trotzdem was in der Beziehung vermissen.

Jetzt zum eigentlichen Thema , ich würde mich dem bisher gesagten anschließen und sagen "halt Dich da raus " Moralapostel spielen , ist mit sicherheit nicht angesagt. Ich würde zuhören und sonst gar nichts.
Viele Grüße anke

Das ist aber eine sehr kurzsichtige Betrachtung. Wenn beide Partner damit einverstanden sind, sich auch mit anderen zu vergnügen, ist das völlig in Ordung.
ABER:
In der Regel, und die Ausgangssituation läßt dies erkennen,wird ein solches Fremdgehen verschwiegen, weil der Partner offensichtlich eher monogamer ist, und weil man genau weiß das man mit diesen Seitensprung ihm weh tut. Man spielt den Partner durch das Verschweigen eine Komödie des treuen Partners vor, der man eigentlich nicht ist. Sprich man belügt letztlich seinen Partner, verletzt ihn. Um dies zu vertuschen wird natürlich die Affäre geheimgehalten. Wenn das deine Vorstellung von inniger Liebe ist, seinen Partner zu belügen u.s.w,ist das eine sehr merkwürdige Liebe. Von Vertrauensmißbrauch will ich erst gar nicht reden.
Wenn man meint man braucht derartige Affären, so sollte man das seinen Partner von anfang an klar machen und ihm nicht etwas vorspielen:

Roberto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sie kann ihren Mann doch lieben und trotzdem was in der
Beziehung vermissen.

Wenn sie so viel vermißt, daß sie es sich heimlich bei einen anderen holt, sollte man darüber nachsinnen, ob ihr Mann der richtige ist.
Wenn amn etwas in einer Beziehung vermißt, kann doch die Lösung nicht darin bestehen, es hiner den Rücken des Partners zu tun.
Liebe beruht doch u.a. auf Vertrauen und Ehrlichkeit,Oder?

  • seihe Antwort auf Raimund

Roberto

weil man vielleicht mehrere menschen lieben kann?
strubbel
auch eine zeitlang „2.wahl“ ohne es je gewollt zu haben.

weil man vielleicht mehrere menschen lieben kann?
strubbel
auch eine zeitlang „2.wahl“ ohne es je gewollt zu haben.

Ob man mehrer Menschen innigst lieben kann, muß jeder für sich selber entscheiden.Obwohl ich manchmal den Eindruck habe , daß für viele das Wort und Gefühl LIEBE zu einer Phrase verkommen ist, daß man benutzt weil es halt so üblich ist.
Wie dem auch sei,
Mir ging es darum, daß Liebe nicht darin bestehen kann, hinter den Rücken des Liebenden etwas derartiges zu tun, ihn damit zu belügenund sein Vertrauen zu mißbrauchen. Ganz gleich ob man nun mehrere Menschen lieben kann oder nicht.

hallo liebe leutchen!
ich scheine ja hier eine richtige diskussion entfacht zu haben.
ich danke euch und möchte euch hiermit sagen, dass ich mit ihr reden werde,das was sie aber macht nicht unterstützen werde und es auch nicht für gut heisse…
ihrem mann kann ich aber nicht mehr in die augen schauen, weil ich ja die wahrheit weiss…
er tut mir halt leid…
gruss dany

word! (n/t)

o/

o/

???

MfG Roberto
P.S. nettes Bild

hallo liebe leutchen!..

frage: wie soll ich mich jetzt verhalten?
dany

Hi Dany,

gönne der Freundin das Vergnügen.

Liebe bzw. was Menschen dafür halten, schliesst doch „Spass“ mit anderen Menschen nicht aus. Falls deine Freundin etwas clever ist, erfährt ihr Ehemann eh nichts von dem „Seitensprung“ seiner Ehefrau.
Was solls also? Der Ehemann ist nicht (in seiner Eitelkeit) verletzt und „Frau“ hat Fun. Es ist niemand geschädigt worden. Im Gegenteil. Schliesslich bestehen Frauen nicht aus Seife, die sich abnutzt.

Gruss Hoffmann

Hi strubbel,

das kenne ich. Bin auch schon „nur“ zweite Wahl bei tollen Frauen gewesen. Aber lieber zweite Wahl als garnicht. Zweite Wahl kann auch viel Spass machen…:wink:

cu Raven