Fremdsoftware auf Medion Navi installieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich besitze ein älteres Medion Navi (GoPal 465, MD 96180). Das Gerät ist immer noch im Auslieferungszustand von 2007. Ein Kartenupdate lohnt sich nicht, weil man um den Preis fast ein neues Navi bekommt.

Nun würde es mich interessieren, ob es möglich ist, auf dem PNA eine andere Navi Software wie die GoPal zu installieren (z.B. Navigon).

Das PNA ist doch eigentlich nur ein kleiner Rechner mit Windows CE als Betriebsystem. Oder gibt es da irgendwelche andere Einschränkungen? Windows CE könnte man ja auf der Flashdisk updaten. Würde dann eine Software wie z.B. Navigon laufen?

Wenn Ja: Wie funktioniert das (prinzipiell) ?
Wenn Nein: Warum nicht? Wo sind die Einschränkungen?

Danke für die Infos, der kleine Tiger

Hallo,

Nun würde es mich interessieren, ob es möglich ist, auf dem
PNA eine andere Navi Software wie die GoPal zu installieren
(z.B. Navigon).

Zitat von der Medion Webseite:

Sie besitzen bereits einen Pocket PC oder einen MEDION PNA? Und Sie und möchten gerne MEDION GoPal einsetzen? Kein Problem: Die Software steht als Update für alle gängigen mobilen Navigationssysteme zur Verfügung, die mit einem Windows®-Betriebssystem laufen. Welche Geräte genau unterstützt werden, erfahren Sie bei unserem Kundenservice unter 01805 - 68 66 66 (12 Cent/Minute)

Top-Angebote zum Update finden Sie im Medionshop: Z.B. Updatepaket bestehend aus MEDION GoPal-Software (MEDION GoPal Navigator AE) und Kartenmaterial für nur 99,- Euro.

Gruß,
Woody

Zitat von der Medion Webseite:

Sie besitzen bereits einen Pocket PC oder einen MEDION PNA?
Und Sie und möchten gerne MEDION GoPal einsetzen? Kein
Problem: Die Software steht als Update für alle gängigen
mobilen Navigationssysteme zur Verfügung, die mit einem
Windows®-Betriebssystem laufen. Welche Geräte genau
unterstützt werden, erfahren Sie bei unserem Kundenservice
unter 01805 - 68 66 66 (12 Cent/Minute)

Top-Angebote zum Update finden Sie im Medionshop: Z.B.
Updatepaket bestehend aus MEDION GoPal-Software (MEDION GoPal
Navigator AE) und Kartenmaterial für nur 99,- Euro.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage.

Ich wollte wissen, ob es möglich ist auf dem Medion PNA eine andere Software zu installieren, und nicht auf anderen Navi Geräten die Medion GoPal Software…
Oder wäre die Antwort so zu interpretieren: Wenn Medion GoPal SW auf anderen Geräten läuft, dann läuft auch andere SW auf dem Medion Navi?!

Hi!

Oder wäre die Antwort so zu interpretieren: Wenn Medion GoPal
SW auf anderen Geräten läuft, dann läuft auch andere SW auf
dem Medion Navi?!

Ja und Nein, es kommt darauf an, ob die Software mit dem GPS-Empfänger umgehen kann bzw. ob dies konfigurierbar ist.

Und es kommt natürlich auch drauf an, ob der PNA auf ein bekanntes Betriebssystem (a la Windows Mobile) aufsetzt.

Grüße,
Tomh

PS: Ich hab’s geschafft, aus meinem alten Transonic-5000-(Navigon)-PNA einen PDA zu machen, da dieser auf WM aufsetzte.