Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt (werd im April 2011, 17 Jahre). Ich gehe zur Zeit in die 10 Klasse (Realschule). Wie oben angegeben geht es mir darum englisch besser und einfacher zu lernen. In der Schule komm ich mit dem ganzen Grammatik Kram nicht klar und das ständige Vokabel lernen nervt auch aber das braucht man ja. Nachhilfe hatte ich auch, aber 0 Wirkung.
Deswegen wollte ich mal fragen ob es online eine Möglichkeit gibt englisch zu lernen ohne das Grammatik und Vokabel pauken. Hab so einiges im Internet dadrüber gelesen das es sehr wirkungsvolle Methoden gibt ohne das ständige lernen der Grammatik und Vokabeln, aber ich finde keinerlei lern Mittel dazu, in Form einer kostenlosen pdf, Buch etc.
Wenn es ein Buch gibt mit dem man, wenn man es gelesen und studiert hat, gut englisch sprechen, schreiben und verstehen kann ohne viel Grammatik oder Vokabeln zu lernen, bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben, vorausgesetzt ich kann danach englisch. Wenn es kein Buch oder pdf dazu gibt, dann such ich erstmal nach kostenlosen! Möglichkeiten einfach englisch zu lernen.
Ps: man liest über all folgendes: „Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben“ …FALSCH…„Man lern für die Schule und nicht fürs Leben“
Das gibt einem zu denken und wenn man drüber nachdenkt wird das bestätigt.
Wie wir in der Schule b.s.w. Lernen entspricht nicht dem lernen unseres Gehirns. Das Gehirn wird so nichts richtiges lernen. Ziemlich viele Medizinische Berichte bestätigen das, nur mal so am Rande.
Würde mich über Tipps Empfehlungen und so weiter sehr freuen.
Danke.