Guten Tag,
ich habe ein folgendes Problem:
Es werden ständig bei der Amazon von meinem Acount diverse Gutscheine bestellt.
Die Gutscheine werden zwar storniert, das Konto gesperrt, gereinigt und dann wieder freigeschaltet.
Nach der Freischaltung wird kurze Zeit später wieder was bestellt.
Was habe ich gemacht:
Passwort bei Amazon und das Passwort bei ****@web.de geändert.
E-mailadresse bei Amazon geändert und
Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert.
Handy auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Alles ist Erfolglos, Fremdzugriff besteht trotzdem.
Bei der Bestellung der Gutscheine war das Handy immer bei mir (also keiner konnte den Code außer mich bekommen), Passwort kenne nur ich.
Der Serviceberater von Amazon hatte mir gestern tel. mitgeteilt dass die Gutscheine bestelle entweder ich, meine Frau oder mein Arbeitskollege misbraucht mein Handy. (Ist aber 100% ausgeschlossen)
Das Problem liegt an mir. Das Sicherheitssystem bei Amazon kann man nicht umgehen.
Hatte schon jemand so ein Problem?
Was Kann ich dagegen machen?
Wie kommt der Hacker an meine Daten trotz der Zwei-Schritt-Verifizierung (SMS auf’s Handy + Passwort).
LG
Denis