Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Ratschläge zum Kauf eines Tablets. Da meine Frau unbedingt auch ein smartphone haben will, wird dann der Abstand zum Nexus zu klein, daher habe ich mich entschieden, ihr ein 10"-Tablet zu schenken. Ich denke dabei an den Asus EEE Pad TF300 TG 3G als Zwischenstufe zwischen smartphone und PC. Eine docking station mit Anschlüssen gibt es auch.
Das Einzige, was mich stutzig macht, war der Hinweis in der Beschreibung bei MediaMarkt, das Gerät würde nur im 2,4 GHz-Band arbeiten. Ich habe mir jetzt die Beiträge „WLAN“ und „Hot spot“ bei Wikipedia durchgelesen, weiß aber immer noch nicht genau (vermutlich nicht trotz sondern wegen der vielen Details), was das einerseits für den vom Asus verwendeten WLAN-Standard bedeutet, andererseits, ob das irgendeine praktisch merkbare Beeinträchtigung bei der Nutzung öffentlicher hot spots bedeutet. Oder ganz einfach gefragt: Kann man das Asus zumindest europaweit ohne Probleme für WiFi nutzen?
Vielleicht hat ja jemand von Euch dieses Gerät und kann mir das sagen. Wenn es jemand weiß, ohne das Gerät zu haben, ist mir das natürlich auch recht und wenn jemand noch weitere Anmerkungen zu diesem Gerät hat, würde mich auch das interessieren.
Grüße, Thomas