Fresslatz für Katzen - Gibt es das und wenn ja: wo?

Hi

so albern es klingt, so ernst ist die Frage gemeint :confused:

Mein Kater muss sein Futter mit einer speziellen Enzymzugabe fressen (Bauchspeicheldrüse :cry:) und er muss richtig viel fressen um halbwegs sein Gewicht zu halten :confused: Leider sabbert er sich dabei sein Brustfell immer ziemlich voll und holt sich beim Putzen danach ziemlich viel Fell raus …er ist schon fast blank :cry:

Nachdem ich zusätzlich um die Sorge wegen seiner Blutwerte jetzt bei der Kälte nicht auch noch einen zum Teil halbnackten und nassen Kater vor die Tür lassen will, dachte ich an so eine Art gut waschbaren Fresslatz zum Umschnallen, den er dann für die Mahlzeiten an bekäme.

Ich habe zwar schon gegoogelt, bin bisher aber nicht ernsthaft fündig geworden. Bisher habe ich nur völlig alberne Show-Halskrausen mit Rüschen gefunden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Habt ihr eine Idee oder evtl Quelle für sowas oder muss ich selbst etwas entwerfen und meinen Lieblingsmenschen überreden dem Kater Lätzchen zu nähen :sunglasses:

Gruß h

Huhu,
zeig mir mal das Katzentier, die Futternäpfe und das Medikament das er braucht. Gerne als PN

Mach Dir selber sowas, z.B aus den dünnen Plastetüten mit Henkeln bei Aldi unmd co.
Oben haste schon die Henkel zum Umbinden am Hals und unten schneideste Dir die Tüte so zu, daß daraus Henkel zum unten zubinden entstehen.
Und dann hoffe, daß er statt zu fressen nicht erstmal anfängt den „Latz“ zerstörererisch zu entfernen.
Daumendrück, ramses90

1 Like

Kannst du nicht einfach ein Babylätzchen nehmen, z. B. aus dem IKEA-Angebot:

und dann evtl. noch am unteren Rand zwei Schnüre zusätzlich zum Befestigen annähen? Ich habe erst an das Kunststofflätzchen aus dem Geschirrset gedacht (das aus dem Miniaturbild, aber dafür ist dein Kater vermutlich nicht breit genug. :sweat_smile: Die anderen Lätzchen sind aber weich, die passen auch zwischen die Katerbeine, damit du ihm das dann am Bauch noch „anschnallen“ kannst.

1 Like

Mal auf www.etsy.com bei den Nähtanten anfragen. S’ gibt nichts was die nicht machen können.

1 Like

:grin:

1 Like

Begeisterung sieht aber auch anders aus.

Du siehst das falsch. Das ist ein Kater…
Er sieht ziemlich entspannt aus, und versucht nicht das Ding loswerden zu wollen. DAS ist der Sieg.
Die Haut ums Schnäuzchen und auch der Nasenrücken sind schon angegriffen. Wenn das am Hals genauso aussieht…Normalerweise würde man da eine beruhigende und schützende Salbe drauftun. Aber da Kater würde er sie gleich wieder wegputzen und dabei alles noch schlimmer machen.

2 Like

Er hat ja keinen Spiegel :grin:

… und tatsächlich bin ich sehr glücklich, dass er sich das Ding kommentarlos an- und ausziehen lässt :heart_eyes: sonst hätten wir ein größeres Problem.

1 Like