Hallo
Ich bin zwar etwas spät dran, aber nachdem hier noch keine vernünftige Antwort auf deine Frage steht meld ich mich halt doch noch zu Wort.
Also, wie man diese ausgefallene Sportart genau bezeichnet kann ich dir leider nicht sagen. Schon gar nicht auf englisch.
Die Regeln allerdings sind ganz einfach. dem Teilnehmer an dieser, übrigens nicht olympischen Disziplin, werden die Hosenbeine unten zugebunden. Sodann gibt man je ein Frettchen (Ausgewachsen und mit gesundem Gebiß) in jedes Hosenbein. Gürtel oben zu und die Zeit läuft. Nun ist es ganz einfach, wer`s am längsten aushält hat gewonnen. Die Zeit wird gestoppt, wenn der Sportler, oder soll man sagen der Delinquent, aufgibt oder die Frettchen einschlafen.
So zumindest hats mir mal ein Engländer erklärt. Wobei ich damals zum ersten mal von so einem sportlichen Vergnügen gehört habe.
Das ganze hört sich vielleicht nicht sonderlich spannend an. Deshalb noch eine Erklärung zum natürlichen Verhalten, zumindest englischer Frettchen. Nachfolgendes hab ich allerdings aus nicht unbedingt zuverlässiger Quelle. Sollte sich also jemand finden, der es besser weiß (ein Biologe?) so möge er mich bitte korrigieren.
Also: Frettchen werden (unter anderem) zur Hasenjagd eingesetzt.
Sie haben dabei die seltsame Angewohnheit, sobald sie bei Dunkelheit auf etwas Warmes freffen (Das kann ein Hase sein oder eben ein Menschenbein), wie wild um sich zu beissen. Sie verfallen sozusagen in einen wahren Beißwahn. Mit diesem Verhalten können sie einen Hasen aus seinem Bau oder englische Sportler in die Intensivstation des nächstgelegenen Krankenhauses treiben.
Tja, … ob den Teilnehmern das tragen einer, auch im Boxsport eingesetzten Schutzausrüstung erlaubt ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Das wars
Quiquek
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]