Freund geht fremd?

Hi,

Du kannst hier fragen, die Glaskugel bemühen aber letzte Gewissheit bringt nur ihn auf den Kopf zu zu fragen.

Gruß vom Raben

Hallo Community,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl das irgendetwas in meiner Partnerschaft nicht stimmt, mein Freund will immer weniger mit mir unternehmen und wenn ich ihn frage mit wem er so unterwegs ist, kommt von ihm nur " mit Freunden". Früher hat er mir immer die Namen von seinen Freunden noch dazu gesagt. Vielleicht reagiere ich ja über, aber ich habe so ein schlechtes Gefühl. Woran kann man erkennen ob Männer fremdgehen? ich will ja auch nicht in sein Handy schauen oder so… Vielen Dank für eure Antworten.

Moin!

Welchen Unterschied macht es denn, ob er die Zeit, die er nicht mit dir verbringt, mit Freunden oder einer Affäre verbringt?

Offensichtlich hat er weniger Interesse für dich und antwortet dir nicht mehr offen. Das solltest du ansprechen.
Unsere Vermutungen helfen dir doch überhaupt nicht weiter.

Viel Glück!

Gruß, Fo

Ob er fremd geht, ist völlig uninteressant (OK, das wirst Du nicht so sehen). Eher, warum könnte er fremd gehen. Eure Beziehung ist in einer Krise. Entweder geht sie den Bach runter oder ihr redet miteinander. Ohen Vorwürfe, Schuldzuweisungen usw. Liebe vergeht eben manchmal.

Es gibt meiner Meinung nach kein sicheres Erkennungszeichen.
Wenn dein Freund eine andere hat und dies verbergen will (und er sich dabei nicht allzu blöde anstellt), wird ihm dies wahrscheinlich auch gelingen.

Wie läuft denn so die Beziehung? Gibt es Streit? Irgendwelche unausgesprochenen Differenzen, Langeweile oder sonst eine Disharmonie?

Was wäre ein möglicher Grund, dass er Augen für eine andere hat?

Zaunkoenigin

Rede doch einfach mit ihm und äußere deine Bedenken

Auch wenn es moralisch nicht einwandfrei in Ordnung ist: Hast du mal darüber nachgedacht einen Privatdetektiv einzusetzen?
Wenn es der Geldbeutel zulässt, wäre das zumindestens eine hilfreiche und wenig riskante Möglichkeit.
Privatdetektive sind längst nicht so teuer wie man es sich womöglich ausmalt.

Ich hoffe für Euch beide nur das Beste, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.