Freund gibt mehr aus als für unsere Beziehung

Hallo,
Ich möchte euch gerne etwas fragen weil ich persönlich nicht weiß ob ich übertreibe oder nicht!

Mein Freund hat ein Hobby, er sammelt Zippos!
An und für sich habe ich rein garnichts dagegen, finde die zippos sogar selber sehr schön nur mich nervt es sehr das er sein Geld nur für Zippos ausgibt!
Versteht mich nicht falsch er soll mir von sein Geld nichts kaufen nur wir haben nicht viel Geld und bevor er angefangen hat zu sammeln hatte er auch schon kein Geld, wenn ich etwas mit ihm machen wollte irgendwas unternehmen dann hieß es „wir können nichts machen habe kein Geld“ !!!
Und jetzt gibt er in der Woche 60-80€ für Zippos aus und wir machen erst recht nichts mehr !

Also meine Frage ist übertreibe ich oder ist das schon ein ernstes Problem?
Ich mein wir haben noch nie wirklich etwas getan fahren nie wo hin weil er kein Geld hat (meines kann ich selber zahlen) aber jetzt auf einmal hat er es für Zippos?
Danke für die Antworten schonmal

1 Like

Dein Freund zeigt Dir deutlich, wem oder was er welchen Wert beimisst und wo seine Prioritäten liegen. Vermutlich sind die Gespräche darüber nicht sehr ergiebig.

Wenn ich recht verstehe, verdient Ihr beide Geld.
Fordere, dass monatlich ein bestimmter Betrag für gemeinsame Unternehmungen bzw. Anschaffungen zurückgelegt wird (Zuckerdose o.ä.)… Will er für sein Hobby mehr verpulvern, zeig ihm die rote Karte. Macht einen Plan für die kommenden Wochen, Monate was ihr unternehmen wollt. Falls Theater ,Kino nutz den Vorverkauf und kassiere ihn sofort ab, wenn er zugestimmt hat. Möglicherweise musst du den Finanzminister spielen, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Falls er bei der Aufstellung des Haushalts blockt, muss mit der „Auflösung der Regierung“ gedroht werden :wink: .
Gruß
rakete

Hallo

Die Fragestellerin ist bereits gelöscht, deshalb benötigt sie wohl keine Antworten mehr. Sie heißt nicht ‚gelöscht‘, sondern ist gelöscht.

Ich hatte den Gedanken, dass es darum gehen könnte, dass man nach Zippos googeln soll, obwohl der Stil der Fragestellerin nicht ganz dazu passt.
Ich hab z. B. keine Ahnung, was ein Zippo sein könnte, ich denke aber, irgendwelche Sammelbilder oder -figuren.

Viele Grüße

Es sind Feuerzeuge: https://de.wikipedia.org/wiki/Zippo

Wozu man davon mehr als eins braucht bzw. warum man dafür Geld ausgibt, wenn das Geld ohnehin knapp ist, ist mir völlig schleierhaft.

:paw_prints:

2 Like

Na ja, vielleicht gibt es ja Sammler, falls der ganze Beitrag nicht ein Fake ist.

Ältere "Augsburger Puppenkiste"Kenner werden noch einen „Zoppo“ kennen. Der hieß auch Trump und wollte den kleinen König Kallewirsch in die Falle locken :smiley:https://www.youtube.com/watch?v=b87o1W49Q3c
Gruß
rakete

1 Like

Übersetze Zippo einfach mit Schuhe ;-).

Ersetzte „lebenslanger Garantie“ durch „immer modern“.

Und ersetzte Geld „ausgeben“ durch anlegen, vermehren, … Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer. Und in 100 Jahren wird allein das Altmetall …

Kinointeressenten kennen auch einen Zeppo…

Diese Sammler gibt´s tatsächlich.
ZIPPO Feuerzeuge werden nahezu unverändert seit 1933 in Bradford/USA mit lebenslanger Garantie hergestellt.
Die Dinger sind nahezu unverwüstlich und werden kostenlos, bis auf die eigenen Versandkosten in Emmerich repariert.
Alte, neuwertige ZIPPOS sind tatsächlich was wert. Alter kann an Hand der Bodenmarkierung bestimmt werden. Waren oder sind´s noch, Ausrüstungsgegnstände der US Army.
Vor fast 30 Jahren wurden die in Vietnam für kleines Geld in den Basaren angeboten- Soldaten hatten die verschenkt oder getauscht- und erzielen heute Traumpreise.
Gibt viele Nachahmer aber orig. ZIPPOS sind an der eingeprägten Bodenmarkierung und an der eingeprägten Markierung des metallenen Innenlebens zu identifiziern.
Das Problem ist, dass ZIPPO auf den Trichter der „Sondereditionen“ gekommen ist und diese nun in limitierten, richtig teuren Versionen in allen möglichen äußeren Gestaltungsformen und zu allen (un)möglichen Anläßen auf den Markt wirft. Und wenn die jemals ihren Einkaufspreis wieder „einspielen“ sollten, werden Jahrzehnte vergehen und dann auch nur im neuwertigen Zusatnd und in der original Verpackung. ramses90

2 Like

Hallo

sicher gibt es Sammler, richtige Sammlerbörsen sogar - nicht umsonst gibt es Zippos in allen möglichen Varianten: mit Muster, graviert, Sternzeichen, Harley-Optik, Dinosaurier-Optik, in den verschiedensten Metallen und diversen limited Editions - ein unendlicher Fundus.
Manche sind recht hübsch - wer ein Sammler-Gen hat, kann vielleicht verstehen, dass man das sammeln will.
Wem dieses „Gen“ fehlt, der schüttelt darüber den Kopf, wie über das Sammeln von Swatch, Bierbüchsen oder gar Kaffeerahmdeckeln.
Zumindest kann man Zippos irgendwann wieder verkaufen und nehmen nicht sooo viel Platz weg.

Gruss, Sama

1 Like

„Die Sammelleidenschaft ist die mildeste Form der Geisteskrankheit“

1 Like

Ich fürchte, die Sache mit den Schuhen kann ich auch nicht nachvollziehen.

:smile_cat:

1 Like

@Simsy_Mone: Um Gottes Willen, red nicht von „Fakes“, wenn überhaupt spricht man von „alternativen Fragen“. Nichts befördert Dein Posting schneller ins Jenseits als ein derartiger Hinweis.

1 Like