Hallo, schon immer hatte ich in Probleme in Partnerschaft bezüglich der Familien meines Partners. Meine Expartner wollten mich entweder immer zu einer Person machen, die so sein sollte wie ihre Mutter oder wie ihre Expartnerin. Das Ganze verlief immer schleichend und nach einiger Zeit befand ich mich dann immer in einer Rolle, die gar nicht mehr mir selbst entsprach. Nun habe ich aktuell wieder einen Freund. Dieser redet den ganzen Tag von seiner Schwester. Sie macht das weltbeste Essen, sie hätte sich so selbstbewusst entwickelt, sie erzieht ihren Sohn perfekt. Als letztes schlug er vor, dass wir doch bei seiner Schwester und seinem Schwager auf dem Grundstück bauen könnten.
Dies widerstrebt komplett meinen Zukunftsplänen. Ich bin eigentlich eine sehr unabhängige Frau, die jetzt 3 Jahre komplett alleine gelebt hat. Wenn, würde ich gerne mit meinem Partner etwas alleine aufbauen und dies schon gar nicht bei den Schwiegereltern oder der Schwester auf dem Grundstück.
Ich bin langsam mit meinem Latein echt am Ende. Immer wieder Partner die noch bei ihren Eltern wohnen und mich überzeugen wollen, dort hinzuziehen, getrennte Partner, die noch an ihrer Ex hängen oder wie jetzt ein Partner mit einer übersteigerten Idealisierung seiner Schwester. Man kommt dich in all diesen Konstellationen überhaupt nicht als ein eigenständiger Mensch vor, sondern wie ein Lückenfüller. Mittlerweile frage ich mich, ob ich nicht besser Single bleiben soll. Diese Situationen belasten mich sehr. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich über Antworten.
Ganz liebe Grüße
Jenny