Hallo,
Ich versuche die Situation zu erklären ohne das es ein Roman wird. Ich schreibe es hier, weil uns schon mehr als eine normale Freundschaft verbindet. Wenn es falsch ist, seit mir nicht böse, dass ist mein erster Beitrag
Mein Bester Freund wohnt im Ausland und hat mir vor eineinhalb Wochen eröffnet, dass er den Kontakt nicht mehr will. Er werde Skype, WhatsApp, alle Accounts löschen.
Ich war wie vorm Kopf geschlagen und wusste erst nicht wie ich reagieren sollte.
Ich schrieb ihm dann, dass ich hoffe er werde es nicht bereuen.
Ab da hagelte es von Nachrichten, in denen es darum ging, wie schlecht es ihm doch gehe.
Ich würde ihn nie verstehen,
Niemand werde es verstehen, er könne es noch so oft erklären.
Ich würde keine Ahnung haben. Ich lebe schließlich nicht da.
Dazu gab es jede Menge fucks und hasse alle, hasse euch.
Ich schrieb ihm dann noch ein paar Fragen die er sich selber beantworten solle und das ich hier bin, wenn er es sich anders überlegt und reden will.
Ich überlegte wie ich mich verhalten sollte, ob ich nach ein paar Tagen noch mal fragen sollte, wie es ihm geht. Denn so kenne ich ihn überhaupt nicht.
Als es Freitag nur so von Nachrichten hagelte. von halb vier Nachmittags bis halb zwei Nachts.
Es waren ungefähr die gleichen Sachen wie beim letzten mal. Wieder viele fucks.
Ich solle aufhören die Schulmädchenfragen zu stellen. Und weiter schrieb er:
Dann mach weiter, hör nicht auf
Wo ich sei, es sei so typisch das ich jetzt ruhig bin.
mach weiter, sei direkt.
wo zum Teufel ich sei.
Wo denn jetzt meine Unterstützung sei
er wiederholte alles immer wieder.
Die letzte Nachricht war
Wo zum Teufel bist du? Wirklich
Ich hatte an dem Tag Spätdienst und hatte Abends 76 Nachrichten von ihm.
Die Nachrichten haben mich etwas wütend gemacht und ich beschloss nicht zu antworten, da ein vernünftiges Gespräch eh nicht möglich gewesen wäre.
Ich überlege jetzt die ganze Zeit, was das soll. wie ich mich verhalten soll. Unsere Freundschaft war super, wir konnten über alles reden und wir waren immer da für einander.
Ich weiß das er viele Problem hat.
Er ist vor vier Jahren in sein Heimatland zurück. Nach einer schmutzigen Trennung und einer harten Scheidung.
Seine Eltern wurden pflegebedürftig und er kümmert sich um sie. Seine Geschwister lassen ihn hängen. Wobei der Familienzusammenhalt nicht sehr ausgeprägt ist.
Dadurch das er im Ausland lebt, verlor er den Kontakt zu seinem Sohn.
Letztes Jahr verlor er den Job. Alles was er versucht geht schief.
Trotz allem hat er nie aufgegeben auch wenn es mal zu viel.
Soll noch mal den Kontakt suchen?
kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Ich würde dies Freundschaft ungern aufgeben.