Hey ihr
Ich bin gerade richtig verzweifelt.
Mein Freund und ich (beide 25) sind (waren) 2 Jahre zusammen und es lief eigentlich immer gut, bis ich einen dummen Fehler machte. Und zwar ließ ich mich von Freundinnen überreden, mit meinem Freund einen Treuetest zu machen.
Wir kontaktierten zwei unserer Freundinnen, welche seinem „Beuteschema“ entsprachen und setzten diese auf meinen Freund an. Eine schrieb ihn über Instagram an, um in dann an zu flirten, sexy Bilder zu schicken usw.
Die Zweite machte sich in der Realität an ihn ran.
Er sprang jedoch auf beide der Beiden an, sondern gab ihnen beiden einen Korb, da er in einer Beziehung sei.
Zufrieden über den Ausgang des Testes, weihte ich ihn ein und offenbarte ihm, dass wir ihn getestet haben.
Er reagierte drauf extrem empört und verletzt. Er konnte nicht verstehen, weshalb ich mich auf solch Kindereien eingelassen habe und fühlte sich gekränkt, da ich ihm offenbar nicht genug vertrauen würde, da ich sonst nie solch einen Test mit ihm gemacht hätte.
Obwohl ich ihm versicherte, dass ich ihm immer blind vertraut habe und mich entschuldigte, blieb er der Meinung , dass eine Beziehungspause besser sei, da er das Alles erst mal verarbeiten muss.
Meine beiden Freundinnen sind der Meinung, das er komplett übertreibe und ein Warmduscher sei und ich ihn ziehen lassen soll.
Was meint ihr? Bin ich Selbstschuld oder hat er tatsächlich überreagiert?