Freund meiner Tochter ist 15 Jahre älter - Was soll ich machen?

Deine Tochter ist 19. Damit ist alles gesagt.

„euer“ Kind ist erwachsen. Ihr verhaltet euch „kindisch“. Sie führt eine Beziehung, was geht’s euch an. Sollte ihre Entscheidung eine Beziehung mit diesem Mann ein Fehler sein, wird sie es selbst merken. Aber nur, wenn sie sie eingeht. Und dies ist ein Teil ihres Lebens. Selbst wenn du andrer Ansicht bist, halte dich raus. p

Es ist Ansichtssache. Sie ist und bleibt unser Kind. Wir haben ihr alles ermöglicht, was sie wollte und ihr eine ausgezeichnete Schulbildung, Auslandsaufenthalte, Sonderförderung und viele Freizeitaktivitäten ermöglicht. Sie hat hervoragende Chancen für den Start ins Leben.

Gegenfrage: Warum sucht sich ein 34 jähriger Mann eine Abiturientin? Im Grunde nutzte er ihre „labile“ Phase doch schamlos aus.

Sie hat sich vollkommen zurückgezogen, das war Dir bislang des lieben Frieden willens egal. So wie Du Dich hier aufführst habe ich alles Verständnis für Deine Tochter, weshalb sie sich zurückgezogen hat.

Dass sie Dir von dem Freund erzählt hat ist ein Versuch, den Kontakt mir Dir neu zu beleben. Du bist ihr nicht egal. Wenn Du aber weiter versuchst, Deine Tochter zu besitzen, dann wird sie den Kontakt und die Beziehung zu Dir abbrechen. Versprochen.

Du musst Dich ändern, Birgit, nicht Deine Tochter!

1 Like

Hallo!

Eigentlich glaube ich nicht, daß Du das im Ernst und mit Überzeugung schreibst.

Aber, wenn doch, dann wünsche ich Eurer Tochter, daß sie sich von Euch distanzieren und unabhängig machen kann.

Mannema

Ja.

Jule

Wow, bist du von dir eingenommen!

Du glaubst, dass ihr mit euren materiellen Zuwendungen alles für sie getan habt?

Ein Mensch, der sich als Kind und Jugendlicher nicht geliebt fühlt - und das ist hier ganz offensichtlich der Fall - kann das sein ganzes Leben als Trauma mit sich herumschleppen.

Dass du sie hier als „labil“ hinstellst zeigt, was für eine Geringschätzung du für deine eigene Tochter hast. Sie ist selbständig und geht ihren Weg, nur eben ohne dich, aber deshalb ist sie noch lange nicht labil. Das hättest du nur gern so, weil sie nicht macht, was du willst.

Und findest du es nicht allmählich albern, jemanden als unpassend einzustufen nur aufgrund des Alters?

Deiner Tochter möchte ich raten, reißaus zu nehmen.

Mir läuft’s immer noch kalt den Rücken runter.

1 Like

Hallo,

ist das jetzt wieder so ein provokantes Fake?
Eine 19 jährige ist volljährig, der ganze Erziehungssermon macht daher keinen Sinn.
Hat „Anonym“ einen neuen Namen? Hört sich doch sehr so an.

Genervt, Paran

Hallo, ich schließe mich diesem Kommentar an, wollte gerade etwas Ähnliches Antworten, nur vielleicht sogar ein wenig vehementer: liebe Birgit, da liegt einiges im Argen, und zwar sehr. Für dich selbst wäre es gut, wenn du dich professionell beraten ließest. Ira

und du?
lad ihn doch mal zum poppen ein. könnte passen

Mal ganz ehrlich… als ich den Satz gelesen habe das „DU UND DEIN MANN DIESE BEZIEHUNG IN KEINSTER WEISE TOLERIEREN WERDET“ war bei mir der drops gelutscht. Ab da hat sich das Thema erledigt weil ich schon weiß das ihr euch selbst im weg steht…

Seit froh das sie aufblüht… Und sie ist 19… wo ist das Problem?

Mein Arbeitskollege ist 10 Jahre älter als seine Frau.
Zu dem Zeitpunkt als er mit ihr zusammen gekommen war, war er bereits verheiratet.
Um genau zu sein war er 26… sie dementsprechend 16.

Bei den beiden hat die „beziehung“ bis jetzt gehalten und die haben 3 Kinder.

Also macht euch weniger nen Kopf um eure „ERWACHSENE!“ Tochter und lasst sie ihr Leben leben.
In dem alter hatte ich schon ne Wohnung 160 km von meinem Elternhaus entfernt und mein Ding durch gezogen.

Und ich bin auch nicht völlig abgestürzt. Im gegenteil, von da an ging alles berg auf.

Denkt mal über euch nach. Eure Tochter ist Erwachsen, lasst sie ihr leben leben und gestalten!

PS: sorry wegen der Rechtschreibung (handy)