Hallo,
ich kann jemanden auch so nennen ohne ihn zu beschimpfen und wer so ein harmloses Wort als Beschimpfung ansieht der hat noch nicht viel mitbekommen vom Leben.
mfg
Bert
Hallo,
ich kann jemanden auch so nennen ohne ihn zu beschimpfen und wer so ein harmloses Wort als Beschimpfung ansieht der hat noch nicht viel mitbekommen vom Leben.
mfg
Bert
Nur mal exemplarisch an dieser Stelle für Dich und alle anderen, die a) den Text nicht richtig gelesen haben und b) es wohl nach Sichtung des restlichen Artikelbaumes schick finden, auf die EP einzuprügeln:
Ich glaube, Du klammerst sehr. Instrumentalisiert Mama und
Freundin für Deine privaten Dinge, läßt sie SMS zum
dreineinhalbjährigen Beziehungsjubiläum schicken
Sie hat weder Mutter noch Freundin aufgefordert, sich einzumischen. Das geht aus dem Text auch ziemlich eindeutig hervor.
C.
Einmischung
Hallo exc,
Sie hat weder Mutter noch Freundin aufgefordert, sich
einzumischen. Das geht aus dem Text auch ziemlich eindeutig
hervor.
auch ohne explizite „Aufforderung“ bleibt eins Fakt: Sie lässt die Einmischungen zu und findet diese vermeintliche Stärkung gerechtfertigt!
Und in diesem Punkt gehe ich nicht d’accord.
Sonnige Grüße von
Kathleen, die den Text übrigens sehr gründlich gelesen hat
Hallo,
Sie hat weder Mutter noch Freundin aufgefordert, sich
einzumischen. Das geht aus dem Text auch ziemlich eindeutig
hervor.auch ohne explizite „Aufforderung“ bleibt eins Fakt: Sie lässt
die Einmischungen zu
ich darf zitieren: „also hat sie den Hörer genommen“ bzw. " also hat die besagte Freundin schon wieder etwas ohne mein Wissen getan. Sie hat ihm mit meinem Handy eine SMS geschrieben" bzw. „Dann hab ich mich bei ner Freundin ausgeheult, die wiederrum hat ihn dann auch angerufen“. Von Duldung kann da m.E. keine Rede sein.
und findet diese vermeintliche Stärkung
gerechtfertigt!
Das habe ich nirgendwo gelesen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich darf zitieren: „also hat sie den Hörer genommen“ bzw. "
also hat sie es zugelassen, ohne der Mutter Einhalt zu gebieten und schreibt auch: „Dann hat sie ihn gefragt ob er eine Andere hat und er war dann über die Frage sehr sauer. Meine Mutter hatte dann keine Lust mehr auf den Kindergarten und hat Tschüß gesagt, aufgelegt.“
Sorry, ich hätte der Mutter den Hörer aus den Händen gerissen und ihr Einhalt geboten!
„also hat die besagte Freundin schon wieder etwas ohne mein
Wissen getan. Sie hat ihm mit meinem Handy eine SMS
geschrieben“
Dies ist für mich nur Ausdruck davon, dass die UP ihrem Umfeld vermittelt, derartige Problemlagen nicht selbst bewältigen zu können. An meinem Handy hat jedenfalls niemand etwas zu suchen - und wer sich dieses anmaßt, wäre sicherlich kein Freund mehr.
bzw. „Dann hab ich mich bei ner Freundin
ausgeheult, die wiederrum hat ihn dann auch angerufen“. Von
Duldung kann da m.E. keine Rede sein.
Besonders hier finde ich schon, dass sie zum Ausdruck bringt, dass sie sich nicht sonderlich dagegen zur Wehr gesetzt hat (im Gegenteil, nach dem Motto: „ich weine, Freundin macht was!“).
und findet diese vermeintliche Stärkung
gerechtfertigt!Das habe ich nirgendwo gelesen.
Das steht direkt im Betreff: „Grundlos“!
Liebe Grüße
Kathleen
Da hier so sehr drüber diskutiert wird, ob ich das „Einmischen“ gefordert habe oder nicht, sollte ich nochmal sagen, dass ich es definitiv NICHT wollte. Ich wollte mich nämlich diesmal nicht als erstes melden. Meine Freundin sagte „schreibe ihm mal ne knappe Nachricht zu eurem Tag, mal gucken was er denn sagt“ und ich erwiderte: „Nein, dann denkt er ich komm wieder angekrochen“. Dann hat sie das für mich erledigt, was ich aber erst danach merkte. Ich dachte mir, nun gut, vielleicht meldet er sich ja…
Und wie stellt man sich das vor, ich soll meiner Mutter das Telefon aus der Hand reißen? Nein, sicher nicht. Ich habe sie nicht dazu aufgefordert, kann ihr aber auch nicht verbieten mit IHREM Telefon zu telefonieren.
MfG
Hallo Katrin,
ich fange mal „hinten“ an:
Und wie stellt man sich das vor, ich soll meiner Mutter das
Telefon aus der Hand reißen? Nein, sicher nicht. Ich habe sie
nicht dazu aufgefordert, kann ihr aber auch nicht verbieten
mit IHREM Telefon zu telefonieren.
doch, das kannst Du! Es geht um Dich, es ist Dein Telefonat und es ist Dein Problem , was nur Du lösen kannst. Und Du musst lernen, Deine Probleme selbstständig (höchstens mit unterstützender Beratung durch Mutter /Freundinnen) zu lösen.
Punkt!
Da hier so sehr drüber diskutiert wird, ob ich das
„Einmischen“ gefordert habe oder nicht, sollte ich nochmal
sagen, dass ich es definitiv NICHT wollte. Ich wollte mich
nämlich diesmal nicht als erstes melden. Meine Freundin sagte
„schreibe ihm mal ne knappe Nachricht zu eurem Tag, mal gucken
was er denn sagt“ und ich erwiderte: „Nein, dann denkt er ich
komm wieder angekrochen“. Dann hat sie das für mich erledigt,
was ich aber erst danach merkte. Ich dachte mir, nun gut,
vielleicht meldet er sich ja…
Differenziere bitte zwischen „Zulassen“ und „Nicht-wollen“.
Und schaue, was dabei rausgekommen ist!
Liebe Grüße
Kathleen
Da hier so sehr drüber diskutiert wird, ob ich das
„Einmischen“ gefordert habe oder nicht, sollte ich nochmal
sagen, dass ich es definitiv NICHT wollte. Ich wollte mich
nämlich diesmal nicht als erstes melden. Meine Freundin sagte
„schreibe ihm mal ne knappe Nachricht zu eurem Tag, mal gucken
was er denn sagt“ und ich erwiderte: „Nein, dann denkt er ich
komm wieder angekrochen“. Dann hat sie das für mich erledigt,
was ich aber erst danach merkte. Ich dachte mir, nun gut,
vielleicht meldet er sich ja…
Hi,
wie kommt Deine Freundin um Mitternacht an Dein Telefon ohne das Du das merkst?
Und wie stellt man sich das vor, ich soll meiner Mutter das
Telefon aus der Hand reißen? Nein, sicher nicht. Ich habe sie
nicht dazu aufgefordert, kann ihr aber auch nicht verbieten
mit IHREM Telefon zu telefonieren.
Aus der Hand reißen nicht, ABER ihr es aus der Hand nehmen und sie bitten sich nicht in Deine Beziehungsangelegenheiten zu mischen.
Für mich wäre die geduldete Einmischung eines Elternteiles, wie Du sie hier beschrieben hast, ein Trennungsgrund. Ich führe die Beziehung mit einem Partner und nicht mit dessen Eltern.
Dein Freund hat soviel für Dich aufgegeben, laß ihm doch etwas Luft zum Atmen. Wenn er 2 - 3 Mal im Monat zu seiner Familie und seinen Freunden trifft, ist das sein gutes Recht, genauso wie es sein Recht ist, alleine ohne Dich zu fahren.
Du machst Dich von ihm abhängig, merkst Du das eigentlich?
Gruß
Tina
weil sie meine beste Freundin ist und sie bei mir war (was sie sehr oft ist). Ist doch ganz normal… Wenn sie bei mir übernachtet dann schlafen wir ja noch nicht um 12
weil sie meine beste Freundin ist und sie bei mir war (was sie
sehr oft ist). Ist doch ganz normal… Wenn sie bei mir
übernachtet dann schlafen wir ja noch nicht um 12
Und Du merkst nicht, das sie an Dein Handy geht?
Ich würde mir an Deiner Stelle jegliche Einmischung in Deine Beziehung verbitten. Ansonsten sehe ich schwarz, für Eure Beziehung.
Du verlangst von Deinem Freund, das er Dich „glücklich“ macht, aber Du alleine bist für Dein Glück verantwortlich. Dieses unterschwellige „mir geht es nur gut, wenn Du da bist“ wird über kurz oder lang jeden Mann abschrecken.
Arbeite an Dir in der Zeit, in der Dein Freund jetzt nicht da ist und zeig ihm, das Du auf eigenen Füßen stehen kannst.
Gruß
Tina
Wie gesagt ich habe es NICHT gemerkt. Wie ich schon oft betonte, wollte ich das nicht. Und in einem etwas größeren Zimmer wo einer am Laptop sitzt hat er den anderen doch nicht immer im Blickfeld… Mein Handy liegt immer offen irgendwo rum. Hab ja nichts zu verheimlichen. Und das mit der SMS meinte sie ja nicht böse.
Du kapierst es nicht, oder?
Dein Freund hat es mit Deiner Erwartungshaltung schon schwer genug ohne das sich Andere einmischen. Er hat so viel aufgegeben um bei Dir sein zu können und Du? Was hast eigentlich Du für ihn getan.
Wenn ich Dein erstes Post lese, lese ich immer:
Ich bin ein Sensibelchen
Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katrin,
so lange Du nicht lernst, in größeren Zusammenhängen zu denken, wird dieser Beziehung sicherlich ein Ende prognostiziert sein!
Die eigentliche Frage lautet daher: Möchtest Du noch einmal reflektieren, was da gerade abgelaufen ist, oder möchtest Du mit all Deinen „Entschuldigungen“ das Grab zuschaufeln!
Das ist Deine Entscheidung (und nicht die Deiner Mutter und Deiner Freudinnen).
Gruß
Kathleen
Da hier so sehr drüber diskutiert wird, ob ich das „Einmischen“ gefordert habe oder nicht, sollte ich nochmal sagen, dass ich es definitiv NICHT wollte. …
Und wie stellt man sich das vor, ich soll meiner Mutter das Telefon aus der Hand reißen? Nein, sicher nicht. Ich habe sie nicht dazu aufgefordert, kann ihr aber auch nicht verbieten mit IHREM Telefon zu telefonieren.
Hör mal, da bist du doch ganz klar auf Seiten deiner Mutter, und findest es offensichtlich völlig normal, wenn sie den Hörer nimmt:
„… und meiner Mutter hat dieses ewige Streiten satt, also hat sie den Hörer genommen und ihn gefragt was das soll, dass er mich immer sitzen lässt und das er unsere Beziehung mal überdenken soll.
Dann war er total sch… am Telefon und hat ziemlich respektlos mit meiner Mutter gesprochen, die wirklich schon viel für ihn getan hat. Dann hat sie ihn gefragt ob er eine Andere hat und er war dann über die Frage sehr sauer. Meine Mutter hatte dann keine Lust mehr auf den Kindergarten und hat Tschüß gesagt, aufgelegt.“
Gut, kannst du sein so viel zu willst, aber das wird wohl kein Mann akzeptieren wollen, dass er es nicht mit dir, sondern mit deiner Mutter zu tun hat, und mit deiner Freundin. Vielleicht wolltest du in dem Moment nicht, dass sie ihm für dich eine SMS schreibt, sie kannte dich aber soweit, dass du es schon ok finden wirst. So war es ja auch. - Und es ist definitiv nicht normal, dass man seine Beziehungskisten nicht selber regelt, sondern andere regeln lässt.
Viele Grüße
Hallo katrinblabla,
Dieser Satz ist ineressant:
weil sie meine beste Freundin ist und sie bei mir war (was sie
sehr oft ist). Ist doch ganz normal… Wenn sie bei mir
übernachtet dann schlafen wir ja noch nicht um 12
Hast Du Dir mal überlegt, wie es aus der Sicht Deines Freundes aussieht?
Ich will es mal versuchen.
Er ist mehrere Hundert Kilometer weggezogen. Wegen Dir.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du dort wärst, wo er herkommt? So ganz allein. Wie oft würdest Du Deine beste Freundin sehen wollen? Oder auch Deine Mutter?
So, und jetzt bekommst Du Ärger mit seiner Mutter und seinem besten Freund. Wie würdest Du Dich fühlen?
Ich denke, Du würdest erwarten, dass er Dich anruft und klarstellt, daß es nicht in seinem Sinn war, und daß beide Personen ohne sein Einverständnis gehandelt haben.
Denk mal bitte nach und beantworte Dir die Fragen ehrlich.
Gruß
Jörg Zabel
katrinblabla
Die UP liest nur einige wenige Details, der Rest wird übersehen. Sie pickt sich ja jetzt ein, zwei Details heraus und entschuldigt die in einem fort. (Telefonat der Mutter, SMS der Freundin).
Der Rest der Beiträge wird einfach ignoriert. Es geht ja nicht nur um das Telefonat oder die SMS.
Ich meine damit die vielen Postings hier die ihr sagen, dass sie klammert, ihm die Luft zum atmen nimmt und dass er ja schliesslich seine Heimat für sie aufgegeben hat und auch etwas Freiheit braucht.
Dinge wie - IHRE Freundin schläft „sehr oft“ bei ihr, aber er darf nicht 1-3 mal im Monat zu SEINEN Freunden - geben mir sehr zu denken.
Die UP klingt für mich sehr jung bzw. sehr unreif.
Gruß DM
Ich bin auch bewusst auf die Sache mit dem Telefonat und der SMS eingegangen, weil darüber am meisten diskutiert wurde und ich das erstmal klarstellen wollte. Wenn ich hier alle Aussagen korrigieren, bestätigen oder sontwas soll, bin ich morgen noch nicht fertig. Ich bin erstmal dabei, alles zu lesen.
hey…
das hört sich alles sehr traurig an und das tut mir alles sehr leid für dich. das du so verwiirt bist kann ich nur zu gut verstehen, wenn er sich so benimmt.
also erstmal fang bloss keinen streit mit deiner mutter an nur weil sie sich mit ihm am telefon gestritten hat. dein freund schien schon vorher nicht mit dir in den urlaub fahren zu wollen, da kam ihm das mit dem streit ganz recht so konnte er es deiner mutter die schuld in die schuhe schieben. !!!
renn ihn nicht hinterher !! zum teil nervt es die männer und man gibt ihnen nicht die chance dich zu vermissen weil dann schon wieder eine sms oder so kommt wo er dann eher wieder genervt von ist.
vielleicht braucht ihr mal ne beziehungspause. ihr seit eine ganze weile zusammen und er hat viel aufgegen für dich. das scheint für ihn schwer zu sein. doch trotzdem musst du abwarten was nun passiert und warten bis er auf dich zu kommt. das ist auch wichtig für dich. mach dich nicht abhängig von einem mann. es gibt viele männer und wenn du mit ihm nicht mehr glücklich wirst denn wird dich ein anderer mann glücklich machen. so wie ich das raushöre seit ihr noch jung. das tut natürlich alles weh eventuell seinen partner zu verlieren aber wenn du drüber hinweg bist wirst du alles wieder klarer sehen können und wirst dich vll ganz neu frisch und glücklich verlieben. also mach dich nicht fertig damit. denn so wie er sich benimmt ist das falsch. er weiß das du sensiebel bist aber dann sollte er ehrlich sein und sagen was er denkt . !!! warte ab das ist das wichtigste erstmal . unternimm viel mit deinen freunden!!!
ich find es dreist von deiner freundin von deinem handy aus eine sms zu schreiben !!! eine beziehung findet nur statt zwischen zwei menschen und sie kann sich da nicht einfach einmischen und sogar sms verschicken die dann angeblich von dir aus sein sollen !!! das musst du ihr klar machen das du das alleine regeln musst und nur eine freundin brauchst die zu hört !!!
also mach dich nicht fertig. warte ab was passiert. aber lauf ihm nicht hinterher. das bringt nichts. er muss von sich aus auf dich zu kommen. so weh das auch tut aber versuch dich mehr auf dich zu konzentrieren. was du gerade machen willst und schön findest . geh feiern lern leute kennen. mann oder frau egal. und versuch dich nicht allein auf deinen freund zu konzentrieren so schwer das auch ist.
ich weiß was du da durch machst. mach dich nicht fertig ich dachte auch mal den perfecten freund zu haben. als ich von ihm getrennt war wusste ich das er gar nicht perfect war und hab nachher jemand kennen gelernt der noch besser zu mir passt. aber man muss erstmal über den schmerz hinweg kommen !!!
jetzt wo er allein in urlaub ist kann er alles überdenken und vll auch zu einsicht kommen das er falsch gehandelt hat-
viel glück !!!