Freund vielleicht doch Teil des anderen Ufers?!

Hallo,

ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und bekomme langsam das Gefühl, dass er vielleicht schwul ist… Am Anfang hatten wir noch viel Sex aber mittlerweile will er meistens nur kuscheln und fasst mich auch nicht besonders viel von sich aus an… Wenn muss immer ich die Initiative ergreifen… Und wenn er zB nackt aus dem Bad kommt und ich ihn nackt sehe, hält er seine Hände vor seinen Penis und schreit „nicht schauen!“ mit einer Kleinkindstimme und lacht… Und wenn ich nackt aus dem Bad komme hält er sich die Augen zu und sagt „oh gott du bist ja ganz nackt!“… Das ist doch nicht normal… und ich have eigentlich wirklich keinen schlechten Körper oder bin hässlich…

Mich verunsichert das ganze, vor allem weil wir uns so total gut verstehen und viel Spaß haben und er auch öfter sagt, dass er mich liebt und es schön mit mir ist… Aber seine feminine Züge sind mir zu viel und stören mich extremst und ich habe Angst, dass er vielleicht echt schwul sein könnte und es selbst nicht richtig weiss oder wahrhaben will…

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Kann man irgendwie herrausfinden, ob der andere schwul ist? Ich will ihn ja auch nicht einfach so fragen, das kann ja auch total verletztend sein…

Hat jemand auch schonmal so eine Erfahrung gemacht oder hat einen Rat für mich?

Hast Du überhaupt noch Bock auf eine Beziehung mit Deinem Freund und schiebst die Frage von Dir weg, indem Du Dich um sein vermeintliches Schwul-Sein kümmerst? Nur eine Idee…

Sorry, das klingt ein bisschen hart, wo ich es nochmal durchlese… aber im Kern scheint mir, dass Du vielmehr den Respekt vor ihm wegen seiner femininen Art verloren hast und das das eigentliche Problem ist. Ob er wirklich schwul ist, scheint mir dann nebensächlich zu sein.

1 Like

Wie alt seid Ihr?

Mir kommt es eher vor wie ein … äh… pubertäres Spiel…
Hast Du ihm schon gesagt, dass Du das albern findest?

Und dass die Sex-Häufigkeit im Laufe einer Beziehung nachlässt, ist gar nicht so selten, auch wenn dieses Phänomen eher bei der weiblichen Seite auftritt…

Beatrix

Natürlich habe ich noch Lust auf die Beziehung. Was meint ihr denn warum ich mich sonst an meinen PC setze und euch mein Leben anvertraue, um mir von euch einen Rat einzuholen? Ich habe einfach wirklich ein bisschen Angst, vielleicht auuch vor der Wahrheit ich weiß es nicht. Ich möchte nur irgendwie eine Gewissheit haben - versteht ihr da nicht? Und @Beabel: Genau darin liegen ja meine Bedenken. Die Frau ist normalerweise die, die sich dann irgendwann zurückzieht und erst wieder von ihrem Liebsten gelockt werden muss. ich habe das Gefühl bei uns ist es komplett andersrum. ich habe auch schon mit einer Freundin darüber geredet, die ihn auch kennt und sie meinte, sie würde die gleichen Bedenken haben, wenn sie in meiner Situation wäre. Ich will ihn mit falschen „Anschuldigungen“ auch nicht verletzten, aber ich hätte nur zu gern Klarheit…

Wenn ich sowas mal von einer Frau gehört hätte … Hallelulia. ich galueb ich wäre die längste Zeit mit dieser Person zusammen gewesen. Also überleg dir gut was du da tust.

Was ist schon Klarheit?

Gerade heutzutage gibt es doch nicht mehr Schwarz-Weiß (also Homo-Hetero)…in vielen Menschen steckt eine gegengeschlechtliche Seite, mal mehr, mal weniger…
ich würde immer sagen: man liebt einen Menschen. Und wenn Dich bestimmte Dinge an diesem Menschen so nerven, dass Du es nicht mehr erträgst, dann trenne Dich.

Beatrix

Hey Marget!
Ich glaube, dass @Bilingua und @Beabel a schon was ganz richtiges angesprochen zu haben. Dieses Etikettieren von Verhaltensmustern im Sinne von das ist schwul, das ist nicht schwul finde ich immer ein bisschen traurig und sollte nicht eure zwischenmenschliche Beziehung beeinflussen. Zunächst solltest dir darüber bewusst werden ob du seine Art, welche du als feminin bezeichnest nicht magst / nicht respektierst oder ob du wirklich einfach nur Angst hast, dass er nicht auf dich steht, sich eher zu Personen des anderen Geschlechts hingezogen fühlt und du ihn verlieren willst.
In ersterem Fall würde ich darüber nachdenken die Beziehung zu beenden, da es nicht fair von dir wäre mit jemanden in einer Beziehung zu sein den du nicht liebst und akzeptierst so wie er ist.
In zweiter Fall würde ich mit ihm über deine Verlustängste sprechen und mit ihm zusammen ergründen woran es liegt, dass du denkst, dass er dich nicht liebt.

Hallo,
wenn Du wissen möchtest ob es eindeutige Verhaltensmuster für ein schwulsein gibt, muß ich Dich enttäuschen. Ich habe lange Jahre in einer psychatrischen Landesklinik gearbeitet und auch mit sehr vielen Betroffenen
lange Gespräche geführt über dieses Thema führen müssen.
Es ist bekannt, daß es bei jedem Mann auch eine feministische Seite gibt.
Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Dies ist allerdings noch
bei weitem nicht entscheidend ob der betreffende auch schwul ist. Man kann
noch nicht einmal sagen, ob bei einem Mann mit sehr ausgepräkten weiblichen Zügen im Charakter zumindest ein Bisexuelle Neigung vorliegt
und schon gar nicht ob er sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt.
Wenn dieses alles so einfach wäre, würden nicht soviele an ihrem sexuellen Commingout leiden und viele auch seelisch erkranken.
Ich kann Dir nur von hieraus raten, Deinen Partner direkt darauf anzusprechen und ihn mit Deinen Gefühlen zu konfrontieren. Danach
muß man sehen ob und wie die Beziehung weitergehen kann.