Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Momentan lebe ich in einer Fernbeziehung mit meinen Freund.
Wir sind ein 3/4 Jahr zusammen.
Nach seinem Studium ist mein Freund nach Cuxhaven gezogen um da als Elektroingenieur Karriere in einem Offshore Park zu machen. Ich habe zu ihm nach seiner Entscheidung gesagt, das ich zu ihm hochziehen werde.Seit 3 Monaten führen wir jetzt schon eine Fernbeziehung und wir sehen uns öfter. Er ist der Mensch der sehr nach seiner Karriere bestrebt ist und sehr ehrgeizig ist. Für ihn ist seine neue Firma eine Bereicherung da sie ihn sehr Wertschätzt. Er hat aber die Möglichkeit auch hier in Sachsen oder in der Schweiz zu arbeiten, wo er das 3 Fache verdient. Er ist ein Mensch der sich sehr nach menschlicher Nähe sehnt, keine Familie hat, sich alleine durch das Leben schlagen musste und jetzt meine Familie, natürlich sehr ins Herz geschlossen hat. Mein Freund fühlt sich in Cuxhaven überhaupt nicht wohl, außer in seiner Firma natürlich. Er lebte bis jetzt auch immer alleine, außer einer 4 Jahres Beziehung mit seiner Ex. Seine Mum hat getrunken. Das alles merkt man Ihn aber nicht an und er hat gekämpft und nach oben geschafft.Er hat ein paar Freunde iwo in Deutschland. Sehnt sich aber nach Freundschaften.
Jetz ist folgendes Problem aufgetreten. Nachdem er mir gesagt hat das er erst am 23.12 kommt, da er noch Wohnungsbesichtigungen in Bremerhaven hat, (für Ihn notwendig, da es ihm in Cuxhaven zu langweilig ist) . Natürlich war ich nicht begeistert von und hab ihm das auch geschrieben. Daraufhin meinte er das ich einen besseren Partner verdient hätte, der mich nicht immer nur verletzen würde. Das es so besser ist, da ihm die Abschiede immer schmerzen und ihn die letzten Wochen irgendwie, geprägt haben, er möchte bzw kann auch mit mir nicht zusammenwohnen da er mich meiner lieben Familie nicht entreisen will und mir nicht das Herz mit einem evt. Umzug wieder an einem anderen Ort, nicht das Herz brechen will.Diesbezüglich ist es für ihn klug mich und meine Familie aufzugeben.
Wir wollen an dem 23.12 noch einmal miteinander reden. Er schlägt mir eine Freundschaft vor.
Für mich ist das alles kein Grund. Ich seh meine Familie auch so nicht viel auch wenn ich in der Nähe wohne. Meine Familie und ich haben schon oft von Ihm unbewusst wahr genommen, das es ihm da oben nicht gefällt und sich nach einer Familie sehnt.
Karriere, Geld und die Wertschätzung befriedigen einen doch nicht auf dauer, er ist einfach nicht der Mensch für so ein vorgehen. Er hat auch hier in Sachsen eine große Aufstiegschance! Er kann auch hier von einer Firma ins Ausland mal kurz arbeiten gehen.
Er hat hier eine Familie in Thüringen Geschwister und eine kleine Tochter. Er wollte vor dem Angebot auch nicht weg da es ihm zu weit ist. Nun hat er es doch gemacht , wegen ein paar Pfennig mehr. Ich weis das er damit nicht Glücklich wird sowohl auch meine Familie da er auch unbewusste Zeichen dafür abgibt. Er hat zwar über uns nachgedacht, aber er meint es sind einfach die Umstände die Ihn dazu zwingen. Also ist das alles ja nicht aus mangelten Gefühlen. Klar hat er mich oft versetzt aber ich hab das alles verziehen da ich wusste für was er es macht. Wenn er bei mir ist fühlt er sich einfach nur wohl. Und nach seinem letzten Abschied vor 2 Wochen hat er den Kontakt verringert.
Wie kann ich Ihm den davon in dem Gespräch überzeugen um nicht flehend zu wirken. Sondern ihn zum nachdenken anzuregen. Ich kann ihn nicht gehen lassen.Dafür gibt es ja auch keinen Grund. Viele Paare führen doch Fernbeziehungen, erleben einen schmerzhaften abschied , aber sie Wissen wofür sie es machen.
Es muss da doch eine Möglichkeit geben.
Ich danke für eure Hilfe.