Hallo, ich bräuchte mal einige ratschläge und tips, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit 5 jahren ein kleines unternehmen, ich mache Vollverklebung, Fensterbeschriftung, Banner alles was so dazu gehört! Ich habe alles alleine erschaffen und habe mittlerweile einen guten Ruf das ich allein der Mund zu Mund Propaganda zu verdanken habe!
Nun, möchten zwei die ich gut kenne in meine bereits bestehende Firma miteinsteigen. Wir könnten die Firma vergrößern,evtl. GmbH gründen und durch Werbung würde bestimmt noch mehr Aufträge reinkommen!
Ich selber bin bisschen unschlüssig und weiß nicht was man so alles beachten soll! Oder mit wie viel Kapital die einsteigen sollen, da ich sie komplett einlernen müsste! ich weiß das man 25000 Startkapital für die GmbH braucht! Aber was ist mit dem was ich alles bereits investiert habe? Schulden habe ich kaum! Soll dann alles durch 3 geteilt werden? Also der Gewinn?
Wohin kann ich mich wenden? Kann mir jemand ein paar Tips geben? Ich selber habe nie was kauffmänisches gelernt und habe meine Firma von nichts zu dem gemacht was es jetzt ist! Geschäfte laufen gut, sodass ich manchmal mehr Arbeit wie die nötige Zeit habe!
Bin für eure Antworten sehr dankbar!