Eigentlich hasse ich Facebook, aber irgendwie geht’s nicht mehr ohne. Zu meinen ca. 40 echten Freunden haben sich im Laufe der Zeit über 100 weitere „Freunde“ angesammelt, die ich zum Teil noch kein einziges Mal in meinem Leben getroffen habe. Arbeitskollegen aus ner entfernten Abteilung, Leute die irgendwann mal irgendein Seminar mit mir besucht haben, Personen die ich aus diveresen Online-Spielen kenne.
Dass man Listen erstellen kann habe ich mittlerweile begriffen, nur sehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Am liebsten wäre mir, wenn die Listen komplett eigenständig wären, und nichts voneinander mitbekommen würden.
Bsp: Mitglieder von „Onlinegames“ sehen nur andere Mitglieder der Liste, nicht jedoch meine echten Freunde. Sie werden auch von Mitgliedern anderer Listen nicht gesehen, sind am besten gar nirgends aufzufinden und haben auch keine Rechte. Meine „echten Freunde“ sehen alles und dürfen alles, „Onlinegames“ bleibt aber selbst ihnen verboren. Usw…
Es gibt zig Anleitungen im Netz wie man die Privatsphäre-Einstellungen verändern kann, aber keine funktioniert irgendwie richtig. Geht’s so wie ich mir das vorstelle?