Freundin

Hallo,

ich bin 21 habe eine Tochter 1 1/2, mein Verlobter ist 30.
Jetzt mein Problem. Ich suche eine ältere Freundin.
Die Frauen in meinem Alter sind (glaube ich) noch nicht so weit wie ich oder anders, sie müssen noch nicht so viel Verantwortung übernehmen. Haben keine eigene Wohnung ect.
Ich habe schon versucht mit älteren Frauen in Verbindung zu treten. Doch keine zeigt interresse. Wie kann ich mich bemerkbar machen ohne Aufdringlich zu wirken???
Bin z.B. im Caht immer in den Chaträumen ab 30.

Mit lieben Grüßen

Sandra Winter

Moin,

warum gehts du nicht mal zu ner Krabbelgruppe mit deiner Lütten ?

Gruß
Marion

Hi,

und wenn die 30 jährigen das gleiche denken und lieber eine 40 jährige als Freundin hätten? Oder wenn sie lieber eine Freundin haben wollen um mit dieser was zu unternehmen und Spaß zu haben, an statt Probleme zu diskutieren und „Verantwortung zu tragen“ ?

Ich glaube kaum, dass man sich Freunde auf diese Weise aussuchen kann. Je mehr „Vorbedingungen“ Du hast (ggf. gibt es ja noch merh, die Du uns nicht verraten hast), desto weniger Frauen kommen in Frage.

Eher wäre es sinnvoll, gezielt Situationen herbeizuführen, wo Du andere Leute kennen lernen kannst(die o.G. Krabbelgrupe, Sportgruppe, Hobby, Verein… je nachdem wozu Du Interesse hast) , irgendwann läuft Dir dann schon jemand passendes über den Weg.

In den meisten Fällen wirkt es ausserdem eher abschreckend, wenn Du Dich jemand quasi als Freundin „aufdrängen“ möchtest, denn so könnte es auch aufgefasst werden. So funktioniert das nun mal leider nicht…

A.

Hallo Sandra,
komm doch hier in den chat… (da warst Du ja schon). Da sind die meisten über 30.
Grüße Almut (soljanka)

komm doch hier in den chat… (da warst Du ja schon). Da sind
die meisten über 30.

Das ist ja genau mein Problem. Der Chat taucht nix, wenn man hinter erfahrenen 20-Jährigen her ist.

Unzufrieden,
Andreas

1 Like

Wie die anderen schon sagten - eine Freundin „aussuchen“ kannst du dir nicht. Allerdings kenne ich genügend Leute unseres Alters (bin 21), die „so reif“ sind - viele meiner Kommilitonen und Kommilitoninnen sind verheiratet oder haben ein Kind/Kinder oder (fast alle) eine eigenen Wohnung oder mehreres davon. Keine Ahnung, ob es das ist, was du willst - aber Vorlesungen sind öffentlich und frei, schau doch mal, falls du die Möglichkeit hast, nach ein paar Vorlesungen, die dich interessieren und geh einfach hin - kennenlernen wirst du dort auf jeden Fall jemanden.

Viele Grüße,

SuViDu

Hallo,

ich bin 21 habe eine Tochter 1 1/2, mein Verlobter ist 30.
Jetzt mein Problem. Ich suche eine ältere Freundin.

aus seinem freundeskreis?

Die Frauen in meinem Alter sind (glaube ich) noch nicht so
weit wie ich oder anders, sie müssen noch nicht so viel
Verantwortung übernehmen. Haben keine eigene Wohnung ect.

meinst du in deiner vika mit arcon das virtuelle architekturprogramm http://www.pckurier.pl/archiwum/artykuly/wawer_mariu… ?

Ich habe schon versucht mit älteren Frauen in Verbindung zu
treten. Doch keine zeigt interresse. Wie kann ich mich
bemerkbar machen ohne Aufdringlich zu wirken???

im supermarkt? sitzt dein lüttes schon allein im einkaufswagen? letztens war eine junge mutter mit kind in unserem supermarkt. das kind hellwach. hab selten so viele blickkontakte bemerkt. das waren mindestens zehn frauen, die auf die beiden zugegangen sind. alle älter als die mutter.

Bin z.B. im Chat immer in den Chaträumen ab 30.

krabbelgruppe ist wahrscheinlich noch effektiver :smile:

viel glück,

Hallo,

danke erst mal für die vielen Antworten. Doch wirklich helfen tun die nicht.
Sein Freundeskreis besteht aus 35jährigen männlichen Singels. Hilft mir echt nicht weiter.

Ja Bigi ich meine das Programm. Ist echt toll.

Im Supermarkt geht sie nicht mehr in den Wagen. Sie läuft nur noch. Es sind schon ältere Frauen auf mich zugekommen. Aber die waren in dem alter meiner Oma. Das meine ich nicht mit älter.

Krabbelgruppe geht leider nicht. Die nächste ist zu weit weg. Brauche alleine für den Weg eine halbe Stunde (zu Fuß). Das wäre mir zu viel.

Danke aber trotzdem

Sandra

Hey Almut,

komm doch hier in den chat… (da warst Du ja schon). Da sind
die meisten über 30.

wäre ich in letzter im Chat gewesen, wär ich jetzt beleidigt… :wink:

Naja, aber ich bin fast 30, und ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder und immer noch eine Studentenbude (wenn auch eher unfreiwillig) - qualifiziert mich das jetzt als unreif? Oder zähle ich trotzdem zu den „älteren“ Frauen, die als Freundin für Sandra in Frage kämen?

Ich finde die Art der Suche eigenartig - „suche ältere Freundin“.
Ich würd ja nach „gleichgesinnten“ Frauen suchen, sprich, ähnliche Lebensumstände, z.B. auf dem Spielplatz, in Krabbelgruppen etc., da werden sich schon die einen oder anderen Freundschaften finden!

LG,

Cess

Liebe Sandra,
mit den Freundinnen ist das wie mit der Liebe. Man findet sie am ehesten dann, wenn man sie nicht sucht…
Ein Beispiel aus meiner Geschichte: Ich hatte mal einen Typ kennengelernt, der mir verschwieg, dass er eine Freundin hatte. Nach etwa drei Wochen stand die Frau bei mir abends auf der Matte. Ich hab’ sie reingebeten und die wundervollste Freundschaft meines Lebens begann. Leider ist sie viel zu früh gestorben, und es zerreißt mir noch heute das Herz, wenn ich an sie denke.

Noch ein kleiner Tipp: Schwingt da nicht eine Spur Überheblichkeit mit, wenn Du meinst, nur in „älteren“ Frauen adäquate Gesprächspartnerinnen zu finden? Auch die „älteren“ waren mal Anfang zwanzig…

Gruß,
Anja

Hallo Cess,
ich drücke es jetzt mal anders aus. Ich suche eine reifere Freundin. Ich habe es wirklich viel mit Gleichaltrigen versucht. Auch wenn sie schon Kinder hatten, waren sie einfach anders.
Ich rede sehr viel mit meinen Tanten und Nachbarinen. Doch die haben alle schon einen festen Freundeskreis, da passe ich leider nicht wirklich rein. (Ich denke dass kommt daher, dass die alle ein wenig reicher sind.) Aber das ist ein anderes Thema.

Ich meine, dass ältere (klingt blöd) Frauen eine andere Weltanschauung haben. Sie sind selbstständiger und verstehen mit. War mal in einer Klasse, wo alle noch zu Hause lebten. Die haben ein so unbeschwertes Leben, dass sie mich nicht verstehen.

Ich wollte nicht, dass sich jemand beleidigt fühlt oder so.

Ich werde es irgendwie hinbekommen.
Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ich würde sagen, dass ich dieses Posting beende.

Danke und mit lieben Grüßen

Sandra

Hi,

ich drücke es jetzt mal anders aus. Ich suche eine reifere Freundin.

Ich glaube, Du verwechselst „Reife“ mit „schlicht in anderen Lebensumständen“.
Solang Du von dem hohen Roß nicht herunterkommst, bleibst Du ein Küken :smile:
Seit wann ist denn Kinder kriegen ne Leistung? „Hey, schaut her, ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr!“ WOW, Respekt!

Gruß,

Malte.

1 Like

Hallo Malte,

da haste mich völlig Mißverstanden. Ich weiß schon dass Kinderkriegen nichts mit reife zu tun hat. Hälste mich für so blöd?
Ich sitze auch nicht auf einem hohen Roß.
Im Gegenteil ich stapel meißtens zu tief.
Es soll einfach nur neißen, dass ich ruhiger bin und selbstständig. Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht eine eigene Wohnung zu haben und ein eigenes Leben, als immer noch bei Mama oder wenn eine eigene Wohnung dann kommt doch immer noch die Wäsche nach Mama.

Sorry

Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI,

da haste mich völlig Mißverstanden. Ich weiß schon dass
Kinderkriegen nichts mit reife zu tun hat. Hälste mich für so
blöd?

Äh - ja. Ich halte Dich für einen recht typischen „Fall“ von Frau, die viel zu früh ihr Leben für Kind und Familie an den Nagel gehängt hat. Versteh mich nicht falsch - das darf gerne jeder halten wie er möchte, aber die Probleme sind vorhersehbar.

Ich sitze auch nicht auf einem hohen Roß.

So liest sich das aber durchgehend, und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Frauen, die da Deine Zielgruppe sind, das auch so empfinden und sich denken „Na, die soll erstmal trocken hinter den Ohren werden.“

Es soll einfach nur neißen, dass ich ruhiger bin und selbstständig.

Und das definierst Du als „Reife“?

Ich glaube schon, dass es einen Unterschied
macht eine eigene Wohnung zu haben und ein eigenes Leben, als
immer noch bei Mama oder wenn eine eigene Wohnung dann kommt
doch immer noch die Wäsche nach Mama.

Sicher macht das einen Unterschied, der hat aber nichts mit dem zu tun, worüber Du Dich beklagst. Mit der eigenen Wohnung geht die Party-Zeit ja erst richtig los.

Einen Tip, wie Du zufriedener werden kannst, kann ich Dir aber leider auch nicht geben - dazu ist mir diese Situation zu fremd und unverständlich.

Gruß,

Malte.

2 Like

Hallo,

Ich denke nicht dass es zu früh war. Der Zeitpunkt war richtig, denn immer hin bin ich mit meinem Verlobten bald 5 Jahre zusammen und er ist 30.
Wir sind dabei ein Haus zu kaufen.
Ich habe mein Leben auch nicht an den Nagel gehängt sondern blühe gerade auf. Und dass lasse ich mir auch nicht von jemanden sagen, der mich nicht kennt.
Nur weil ich keine Karriere mache. Ich bin halt ein Familienmensch und liebe Kinder. Warum soll ich mich dan um andere Kinder kümmern ich kann doch besser mein eigenes nehmen. Sie wird wahrscheinlich Einzelkind bleiben. Ich habe auch schon für die nächsten 3 Jahre gesorgt ( Verhütung). Wie Du siehst denke ich weiter als viele andere. Und was das austoben angeht. Meine Zeit habe ich hinter mir. Ich bin nicht der Typ der auf Partys geht. Und da bin ich bestimmt nicht die einzigste. Oder verurteilst Du mich dafür???
Das hört sich zumindestens.

Es ist doch wohl klar, dass man nicht jede als Freundin haben möchte. Es müssen schon Dinge da sein die gleich sind. Oder nicht???
Um hier Reife zu diffinieren das würde ein wenig zu weit gehen. Das will ich nicht und das tue ich nicht.

Wer nicht will, der hat schon…
Hi,

Ich denke nicht dass es zu früh war. Der Zeitpunkt war
richtig, denn immer hin bin ich mit meinem Verlobten bald 5
Jahre zusammen und er ist 30.

Äh, ja und? Was bedeutet das? Denk bitte daran, es geht um das Problem, wegen dessen Du hier gepostet hast. Ich zumindest bemühe mich, das im Hinterkopf zu behalten.

Wir sind dabei ein Haus zu kaufen.

Prima. Und? Was bedeutet das?

Ich habe mein Leben auch nicht an den Nagel gehängt sondern
blühe gerade auf.

Davon kam hier nicht soviel rüber. Hier kam eher an, daß Du etwas „depremiert“ oder so bist, weil Du irgendwie einen passenden Freundeskreis vermisst.

Und dass lasse ich mir auch nicht von
jemanden sagen, der mich nicht kennt.

Nunja, den Mund lasse ich mir nicht verbieten, insofern kannst Du’s nicht verhindern. Warum reagierst Du so empfindlich, eigentlich? Piekst es?

Nur weil ich keine Karriere mache.

Unterstellung. Es ist mir total egal, ob Du Karriere machst, tumbes Hausmütterchen wirst, beides supergut unter einen Hut bekommst, in wenigen Jahren Deinen Typen verlässt und um die Welt reist oder sonstwas machst. Ich hab mir nur Gedanken darüber gemacht, warum Du in der Situation bist, daß Dir eben Freundinnen fehlen, woran das liegen könnte.

Ich habe auch schon für die nächsten 3 Jahre gesorgt ( Verhütung).

Aha. Auf drei Jahre hinaus kann man verhüten?
Naja, Hauptsache es wirkt dann, wenn man poppt, nicht wahr? :smile:

Wie Du siehst denke ich weiter als viele andere.

Nein, davon sehe ich bisher nichts.

Und was das austoben angeht. Meine Zeit habe ich hinter mir.

Wann?

Ich bin nicht der Typ der auf Partys geht.
Und da bin ich bestimmt nicht die
einzigste. Oder verurteilst Du mich dafür???
Das hört sich zumindestens.

Nö, kein Stück. :smile: Unter „Partyzeit“ fallen bei mir weit mehr Dinge als nur konkrete Feten. Siehe auch weiter oben im Brett.

Es ist doch wohl klar, dass man nicht jede als Freundin haben
möchte. Es müssen schon Dinge da sein die gleich sind. Oder
nicht???

Klaro. Allerdings finde ich es schon arg befremdlich, wenn sich jemand da konkrete Gedanken drüber macht, was da passen muß oder nicht. Eigentlich funktioniert sowas ganz von selbst.

Ich zum Beispiel habe als zwingendes Kriterium nur „ich muß mich mit dem oder der wohlfühlen“. Mehr erstmal nicht. Naja, und ein paar Ausschlußkriterien. Mit Nazis will ich z.B. nix zu tun haben.

Um hier Reife zu diffinieren das würde ein wenig zu weit
gehen. Das will ich nicht und das tue ich nicht.

Schade, das würde sicher Licht in diesen Punkt des Problems bringen.
Aber wer nicht will, der hat schon :smile:

Gruß,

Malte.

ich verstehe, was ich lese, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

meine beste Freundin ist 27 und hat inzwischen zwei Kinder (11 und 2), ich habe keine, aber ein Problem mit unserer Freundschaft gibt es deswegen nicht! wir wachsen miteinander. wir brauchen einander. das ist grade das Aufregende/Interessante an unserer Freundschaft, das unsere Lebensumstände so unterschiedlich sind.
und auch wenn ich keine Kinder habe, kommt sie prima klar mit mir. ich bin ohne Kinder eben so selbständig wie sie. wir leben das nur anders aus.

Moin Marie,

erzähl das nicht mir, sondern Sandra :smile:
Ich versteh Sandras Problem nämlich ehrlich gesagt auch nicht, bzw. denke, dass sie ein ganz anderes Problem hat, als sie annimmt.

Gruß
Marion

Aha. Auf drei Jahre hinaus kann man verhüten?
Naja, Hauptsache es wirkt dann, wenn man poppt, nicht wahr?

-)

Klar, das gibt es schon seit vielen Jahren! Kennst du die Spirale?

mG
nyke

Aha. Auf drei Jahre hinaus kann man verhüten?
Naja, Hauptsache es wirkt dann, wenn man poppt, nicht wahr?

-)

Klar, das gibt es schon seit vielen Jahren! Kennst du die
Spirale?

Klar, kenn ich. Ich dachte aber immer, die hält genau so lange, wie sie drin bleibt, bis zu fünf Jahren. Die Zahl hat mich verwundert. Allerdings hab ich mich belehren lassen, daß diese Implantat-Kapseln wohl drei Jahre halten sollen.