Wer nicht will, der hat schon…
Hi,
Ich denke nicht dass es zu früh war. Der Zeitpunkt war
richtig, denn immer hin bin ich mit meinem Verlobten bald 5
Jahre zusammen und er ist 30.
Äh, ja und? Was bedeutet das? Denk bitte daran, es geht um das Problem, wegen dessen Du hier gepostet hast. Ich zumindest bemühe mich, das im Hinterkopf zu behalten.
Wir sind dabei ein Haus zu kaufen.
Prima. Und? Was bedeutet das?
Ich habe mein Leben auch nicht an den Nagel gehängt sondern
blühe gerade auf.
Davon kam hier nicht soviel rüber. Hier kam eher an, daß Du etwas „depremiert“ oder so bist, weil Du irgendwie einen passenden Freundeskreis vermisst.
Und dass lasse ich mir auch nicht von
jemanden sagen, der mich nicht kennt.
Nunja, den Mund lasse ich mir nicht verbieten, insofern kannst Du’s nicht verhindern. Warum reagierst Du so empfindlich, eigentlich? Piekst es?
Nur weil ich keine Karriere mache.
Unterstellung. Es ist mir total egal, ob Du Karriere machst, tumbes Hausmütterchen wirst, beides supergut unter einen Hut bekommst, in wenigen Jahren Deinen Typen verlässt und um die Welt reist oder sonstwas machst. Ich hab mir nur Gedanken darüber gemacht, warum Du in der Situation bist, daß Dir eben Freundinnen fehlen, woran das liegen könnte.
Ich habe auch schon für die nächsten 3 Jahre gesorgt ( Verhütung).
Aha. Auf drei Jahre hinaus kann man verhüten?
Naja, Hauptsache es wirkt dann, wenn man poppt, nicht wahr?
Wie Du siehst denke ich weiter als viele andere.
Nein, davon sehe ich bisher nichts.
Und was das austoben angeht. Meine Zeit habe ich hinter mir.
Wann?
Ich bin nicht der Typ der auf Partys geht.
Und da bin ich bestimmt nicht die
einzigste. Oder verurteilst Du mich dafür???
Das hört sich zumindestens.
Nö, kein Stück. Unter „Partyzeit“ fallen bei mir weit mehr Dinge als nur konkrete Feten. Siehe auch weiter oben im Brett.
Es ist doch wohl klar, dass man nicht jede als Freundin haben
möchte. Es müssen schon Dinge da sein die gleich sind. Oder
nicht???
Klaro. Allerdings finde ich es schon arg befremdlich, wenn sich jemand da konkrete Gedanken drüber macht, was da passen muß oder nicht. Eigentlich funktioniert sowas ganz von selbst.
Ich zum Beispiel habe als zwingendes Kriterium nur „ich muß mich mit dem oder der wohlfühlen“. Mehr erstmal nicht. Naja, und ein paar Ausschlußkriterien. Mit Nazis will ich z.B. nix zu tun haben.
Um hier Reife zu diffinieren das würde ein wenig zu weit
gehen. Das will ich nicht und das tue ich nicht.
Schade, das würde sicher Licht in diesen Punkt des Problems bringen.
Aber wer nicht will, der hat schon
Gruß,
Malte.