HI Florian!
Du kannst hier mal den BMI deiner Freundin ausrechnen. Auch wenn das nur Anhaltspunkte sind: Sie ist untergewichtig!
Nach all deinen Schilderungen besteht sehr klar der Verdacht, dass sie eine Essstörung hat, nämlich Magersucht, und damit ist - abgesehen von der Verletzungsgefahr beim Kollabieren - ihre Gesundheit gefährdet. Mitunter sogar ihr Leben, denn - ohne dir Angst machen zu wollen - : Magersüchtige können sich zu Tode hungern!
Ich bin kein Fachmann für die Beratung von Menschen mit Essstörungen und deren Angehörigen, aber ich würde dir empfehlen, dich zunächst weiter darüber zu informieren, beispielsweise auf solchen Seiten.
Dann kannst du erneut versuchen mit deiner Freundin zu reden und ihr deutlich zu machen, dass es gefährlich ist, was sie tut, dass sie Hilfe benötigt und dass du sie unterstützen wirst.
Vielleicht kannst du auch ein ruhiges Gespräch mit den Eltern führen. Allerdings sehe ich hier Schwierigkeiten (und vielleicht sogar eine Ursache für die Problematik), wenn mit dem Vater so schwer zu reden ist.
Eventuell kannst du dir auch nochmal Rat bei ihrem Arzt holen.
Schwierig finde ich an dieser Situation, wie weit du dich tatsächlich einmischen kannst (wenn du z.B. mit ihrem Arzt sprichst). Schließlich ist jeder Mensch selbst für sich verantwortlich. Andererseits hast du als ihr Freund ein berechtigtes Interesse an ihrem Wohlergehen. Und letztlich können junge Mädchen in dieser Situation oft nicht erkennen, dass sie Hilfe brauchen, sodass es ganz wichtig ist, dass jemand von außen sie dazu bewegt.
Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
von der
Flaschenpost