Freundin meldet sich nicht mehr zurück. Wie soll ich reagieren?

Hallo ihr. Wie ich euch ja schon mal erzählt habe ist eine sehr gute Freundin von mir derzeit in Südamerika unterwegs. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen nichts mehr von ihr höre. Ich schicke ihr Nachrichten, rufe sie an, aber sie liest die Nachrichten nicht mal und auf meine Anrufe reagiert sie auch nicht. Ich habe mich auch schon mit unseren gemeinsamen Freunden unterhalten und feststellen müssen, dass es da scheinbar genauso aussieht - gleiches Spiel in grün. Was soll ich jetzt machen? Ich versteh nicht warum sie sich so verhält. Sie postet Bilder, wie sehr sie uns vermisst, aber meldet sich einfach nicht mehr. Mich macht das wirklcih traurig, weil ich sie wirklich sehr vermisse. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Warum macht sie das? Habt ihr mögliche Antworten? Danke euch allen !!!

Bei sowas würde ich nicht immer an das Schlimmste denken. Es kann sein, dass Deine bzw. die Nachrichten Deines Freundes aus welchen Gründen auch immer, nicht bei ihr angekommen sind. Ich denke viel kannst Du da nicht machen. Sie kommt ja sicherlich irgendwann mal wieder zurück. Möglicherweise ist hier einfach nur Geduld angesagt.
Auf die Frage warum sie das macht, kann man natürlich nur spekulieren. Oder frag doch mal jemanden, mit dem sie tatsächlich kommuniziert, was sie so treibt. Vielleicht kannst Du darüber auch etwas mehr erfahren, warum sie sich nicht meldet.

1 Like

Vielleicht lässt Du ihr mal den Freiraum.

1 Like

… kann durchaus bedeuten, dass es weit und breit kein Telefon oder gar Internet gibt.

Sie kommuniziert eben mit gar keinem mehr. Sie hat komplett den Kontakt gekappt und ich weiß, dass die Nadhrichten bei ihr ankommen

durchaus im Rahmen des Möglichen dass sie nicht telefonieren oder sms’ empfangen kann, aber – wenn WiFi in Reichweite – mal ein Bild hochladen kann…
cf

es kann auch sein, sie ist komplett abgehoben (wie ich bei immerhin jetzt 3 meiner Bekannten feststellen musste, die in Südamerika waren) weil sie mit der angeblichen „Freiheit“ dort unten nicht so wirklich umgehen konnten … so what … wenn sie sich nicht melden mag - auch gut, dann war es das eben mit der Freundschaft … immerhin lebt sie noch wenn sie in der Lage ist Bilder zu posten … vielleicht könnt ihr in 40 Jahren gemeinsam darüber lachen … vielleicht auch nicht

Ich würde nicht mehr versuchen, sie zu erreichen. Wenn sie wieder zurückkommt, kannst du sie ja fragen, was los war. Denn wissen können wir den Grund nicht.

Du solltest abwarten. Überhäufe sie lieber nicht mit zu vielen Anrufen und Nachrichten. Lass ihr ein wenig Luft, vielleicht kann das helfen.