Guten Abend alle zusammen
Ich und meine Ex Freundin haben uns leider vor einer Woche getrennt (1,5 Jahre Beziehung). Grund war das die eine leichte Bindungsangst hatte und das Vertrauen zu mir nie zu 100% aufbauen konnte (ich war stets loyal und habe nie gelogen). Es gab kurz vor der Trennung Nächte wo sie Heulend in mein Bett stand und meinte das sie Angst habe mich zu verlieren und das es ihr schwer fallen würde an sowas zu denken, ich habe sie stets getröstet und meinte jedesmal das sowas natürlich nicht passieren würde und das sie sich dabei keine Sorgen machen muss, doch das Vertrauen war immer noch nicht da.
Vor der Trennung hat sie eine Beziehungspause vorschgeschlagen, was wirklich aus dem nix war.
Die ersten Tage waren hart doch wir haben uns dann wieder angefangen zu treffen und es lief fast wieder wie davor.
4 Wochen danach meinte sie kurz vor dem Schluss das alles wieder gut sei und sie plante sogar einen Urlaub mit uns…
Naja 2-3 Tage danach machte sie Schluss da sie meinte das sie keine Beziehung mehr möchte und sie nicht weiß ob sie noch Gefühle für mich hat…
Danach haben wir uns das letzte mal getroffen da sie meinte das sie Fair bleiben will und wenigstens noch meine Fragen beantworten wollen würde.
Danach war für 2 Tage Ruhe bis eine Nachricht von ihr kam das wenn es mir schlecht geht ich ihr trotzdem noch schreiben könnte und das ich ihr noch unheimlich wichtig bin und das sie das deshalb schreibt und nicht einfach aus Nettigkeit.
Ich habe mich bedankt und meinte das ich dies aufjedenfall machen würde.
Es ging mir wirklich miserabel und ich habe ihr dann tatsächlich 4-5 Tage danach geschrieben.
Sie hat ein Telefonat angeboten und das haben wir auch gemacht.
Sie meinte das sie auch am nächsten Tag geheult hätte und sie hat darüber nachgedacht ob sie es nicht bereuen würde, doch sie meinte zum Anschluss das sie Momentan zu 100% hinter ihrer Entscheidung stehen würde und das sie momentan keine Beziehung will.
Ich habe den Fehler gemacht und habe während dem Telefonat angefange zu weinen und habe nach einer 2ten Chance gebettelt und meinte das es für mich kein Problem wäre wenn sie mehr Abstand brauchen würde aber ich mir nicht vorstellen könnte ohne sie weiter zu machen.
Ich habe sie um einen Letzten gefallen gebittet, das sie sich das alles nochmal überdenken solle für die nächsten paar Monate. Sie meinte das sie das sowieso schon macht und hat mir versprochen das sie es auch weiterhin auch machen wird.
In der Beziehung habe ich sie eigentlich kaum eingeengt, sie durfte selbstverständlich auf Partys mit ihren Freundinnen oder auch mal bei ihnen übernachten, bei sowas habe ich nie irgendwas gesagt gehabt.
Auch stand ihr oft hinter ihrer Entscheidungen in der Beziehung.
Es gab schon Momente wo ich sie unterbewusst eingeengt habe doch ich habe mich dann auch im Nachhinein dafür entschuldigt gehabt.
Sie hat eine Therapeutin und wie gesagt sie hat die Bindungsangst und die Verlustängste bestätigt.
Wie sollte ich vorgehen ?
Sie hatte einen so guten Einfluss auf meine Personalität und sie zu vergessen würde für mich garnicht in frage kommen…
Ich bin ihr auch garnicht böse wegen der ganzen Situation da sie für ihre Gefühle nix kann…
Ich habe mir vorgestellt das ich ihr ab und zu Kleinigkeiten sende wie z.B essen das sie sehr gerne mag oder sonstiges
Meint ihr das würde was bringen?
Oder doch erstmal sie für 1-2 Wochen noch in Ruhe lassen ?
Ich hoffe ihr könnt euch ein gutes Bild machen und einige Ratschläge für mich zusammen bringen:)
Danke im voraus