Freundin oder Kameradin?

Halllo Leute,
ich (13) habe ein Problem mit meiner neuen Freindinn. Ich weiß nicht ob ich einfach so weitermachen soll mit ihr (Caroline). Ich meine, ich mag sie schon aber mir ging das alles ein bischen schnell. Wie soll ich mich jetzt verhalten? BITTE HELFT MIR! Ich will ihr auch nicht weh tun!

André Horstmann

hallo andré

du hast leider ein bisschen wenig geschrieben, so dass ich nicht genau weiß, worum es eigentlich geht.
aber offenbar bist du nicht zufrieden mit deiner beziehung, obwohl du carolin sehr gerne hast.
du solltest auf keinen fall etwas tun, was du nicht magst. wenn carolin dich wirklich gerne hat, wird sie das auch verstehen, auch wenn es ihr nicht gefällt.
du bist noch sehr jung (deine freundin ist vermutlich schon ein bisschen älter?) und brauchst noch zeit herauszufinden, was du willst und wer und wie du sein willst, zu dir selbst hin und zu einer partnerin.
du solltest dich nicht überfordern und nicht versuchen, perfekt zu sein. auch „erwachsene“ müssen noch viele fehler machen, ständig dazulernen, sich immer wieder neu kennen lernen, sich von ihren vorstellungen, wie sie oder die welt sein sollte verabschieden. das kann sehr unangenehm sein.
sei ehrlich zu carolin, denn sie hat es verdient, auch wenn ihr die wahrheit nicht gefällt. enttäuschung und schmerz gehören zur liebe dazu.
viel glück

cordula