Hy. Hm also das „Problem“ kenne ich irgendwie in ähnlicher Form und finde Paralellen dazu!
Es lautet ganz einfach (im netten Sinne gemeint, nicht abwertend) „FRAU“ =D
Und zwar Frauen + Handy! Eine gaaanz schlechte Kombi!
Erstmal kann ich dazu sagen, DU brauchst dir mal KEINE Sorgen zu machen! Habt ihr Streit oder läuft es in letzter Zeit (vor dem Bund) nicht so gut? Oder passt ee alles?
Am Handy on sein, ist auf jedenfall mal kein Grund misstrauisch zu werden!!
Wie soll ich anfangen: In der heutigen Zeit „ist man“ schon bereits ziemlich elektronisch! Alles was du tust, postest, schreibst ect… kann jeder sehen. Und wenn man nicht aufpasst, auch der falsche!
Online sein, heißt aber noch lange nichts! Es kann sein, dass sie das Internet am Handy eingeschaltet hat, die Seite geöffnet hat, schnell geschaut hat und dann aber nur auf „Standby“ gegangen ist. Facebook steuert das dann via „TIME OUT“ das heißt, du wirst so lange Aktiv angezeigt (mit grünem Punkt) bis du länger nichts tust. (Kann man auch einstellen, 30min, 1 Std, usw.) Meine Freundin war auch FB bzw SMS süchtig. Beim Fortgehen (sms) beim Kuscheln im Bett (Facebook) oder sogar beim Sex hatte sie ihr Handy immer in der Hand (Whatsapp oder gar telefoniert) Ihre Ausrede: Wenn sie nicht gleich zurück schreibt, ist ihre Beste Freundin sauer und sie muss sich rechtfertigen. Natürlich kommt da halt dann der Freund an ZWEITER STELLE. (Wofür aber zum Antworten meist keine Zeit mehr ist, weil sie dann schon wieder was zu tun hat) Kenne mehrere solche Frauen (Mädels) aber habe mich daran gewöhnt!
Hm. Also es kann schon sein, dass sie mit ihrer besten Freundin hin und her chattet (bei meiner letzten Ex war es ein homosexueller bester Freund) weil es aber auch wirklich „immer was zu erzählen gibt“ *rolledeyes* Da würde es mich auch gar nicht wundern, wenn sie sogar am Übungsplatz oder im Krankenwagen (keine Ahnung was man beim Bund macht, bin untauglich) das Handy nur jede freie Minute wos möglich ist, in der Hand hat. Aber ich denke, dass du schon etwas überreagierst, das ist normal, aber du brauchst keine „Angst haben“ dass sie dir fremd geht oder neu flirtet! Denn wenn sie dir was verheimlichen würde, wäre ihr Verhalten mit Sicherheit sehr komisch, abweisend und anders! Sie würde dir vorhalten, warum du so nett zu ihr bist und sich nicht mehr so sehr nähern, nurnoch auf die „Zusage“ des anderen warten und dann einen Grund/Ausrede suchen, dich abzuservieren! Ich denke eher, wenn sie sagt „Sie schreibt mit niemanden“ dann will sie dich nicht verärgern (Obwohl wir alle wissen, dass es uns Männern lieber ist, sie sagt die Wahrheit, dass sie mit ihrer Freundin gechattet hat, wir werden sie nicht verurteilen!
Aber wie gesagt, dafür ist dann eben manchmal keine Zeit oder sie denkt nicht daran/bzw will sich nicht immer rechtfertigen. Wenn dann von dir und ihrer besten 2 neue Mails sind, schaut sie dann zuerst bei dir nur kurz nach, aber schreibt eben ihrer besten als erstes zurück; „Prioritäten einer Frau halt“ Aber online sein und das Doppelhäckchen bei Whatsapp heißt wie gesagt nur, dass sie eben das internet eingeschaltet hat und/oder eventuell nur kurz checkt, was los ist (heut zu tage wird ja jede minute viel müll gepostet und man könnte ja was verpassen als erster zu liken) aber noch lange nicht, dass sie dich „absichtlich ignoriert“ eher vielleicht denkt: „ich schreib ihm später zurück, wenn ich zeit hab und in ruhe“ 
Also wie gesagt, keine Panik, diese Handysucht ist bei Frauen normal! Ich selber war zwar auch immer grantig und habe ihr sogar mal das Handy aus der Hand gerissen und ins Vorzimmer geschmissen, aber mittlerweile habe ich gemerkt, das macht nicht nur SIE sondern jede zweite!
Wenn du eventuell noch etwas wissen möchtest, und damit ich mir eventuell ein Bild von deiner/eurer Situation machen kann, dann bräuchte ich ein paar grobe Angaben (wenn es dir recht ist)
Wie alt seid ihr?
Ist es Deine ERSTE Freundin? (wenn nicht, die wie vielte?
Bist du ihr erster Freund?
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
und eventuell
Wie stehts bei dir zu ihrem Freundeskreis/Besten Freundin? (die wird bei ihr IMMER an erster Stelle stehen)
Ich habe schon viel „durchgemacht“, Erfahrungen gesammelt und Situationen erlebt, welche mich heute schlauer, stärker gemacht und für die Zukunft geprägt haben! Und hatte verschiedene Mädelstypen (Süße brave; Jungfrauen; Nymphomaninen; um 5 jahre jüngere und um 3 Jahre ältere; (ich bin derzeit 21) Zurückgebliebe und etwas geistig reifere)
Ich gebe diese Erfahrung gerne weiter! 
Hoffe geholfen zu haben, lg.