Hallo,
ich bin mit meiner Freundin nun schon mehrere Jahre zusammen, aber seit sie krankheitsbedingt aus dem Beruf ausgeschieden ist und nurmehr zuhause ist, treibt mich eine Angewohnheit von ihr in den Wahnsinn: Immer, rund um die Uhr, läuft auf voller Lautstärke der Fernseher. Am meisten nervt mich das, wenn ich nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme.
Wenn ich dann sage, dass ich gerne mal Ruhe hätte, macht sie leiser, aber sie schaltet das Gerät nie völlig ab. Üblicherweise läuft das dann so ab, dass ich sage „mach bitte NOCH leiser“, woraufhin sie wieder 1 Stufe leiser dreht (aber nie mehr). Wenn ich dann sage „Warum machst du nicht ganz aus?“ kommt als Antwort „nerv nicht rum, ich will das sehen!“
Darauf werde ich meistens laut und rege mich furchtbar auf. Wenn ich sie dann anbrülle und ihr mangelnden Respekt und Rücksichtslosigkeit vorwerfe, schaltet sie den Fernseher ab, knallt die Türen hinter sich zu und geht in „ihr“ Zimmer.
Ironischerweise steht dort auch ein Fernseher, aber jedesmal, wenn ich sie frage „Warum guckst du nicht gleich in deinem Zimmer, dann hätte ich meine Ruhe?“ sagt sie „da fühl ich mich alleine, ich will ja bei dir sein.“
Dachte mir, vielleicht muss ich ihr mehr Aufmerksamkeit schenken, aber auch wenn ich auf sie zugehe und mit ihr plaudern will, schaltet sie nebenbei die Glotze oder das Radio ein. Sie hat vor Jahren mal gesagt, dass sie sich bei vollkommener Stille „unwohl“ fühlt, aber ich fühle mich auch unwohl, wenn ich gerne mal abschalten oder ein Buch lesen will und im Hintergrund läuft permanent schrilles TV-Gedudel.
Ich weiß echt nicht mehr weiter… habe keine Lust, jedesmal mit verbaler Gewalt Ruhe einfordern zu müssen.
Könnte es sein, dass sie sich auf diese Weise dafür rächen will, dass sie mich vor ein paar Wochen mal beim Flirten mit einer anderen Frau auf einem Zeltfest erwischt hat?