Freundin wieder suchen

Hallo,

Erstmal eckdaten, bin 24, m, single

ich bin über meine damalige Trennung nun hinweg (ca. halbes jahr…) und will mich wieder in ein neues abenteuer stürzen.

Zurzeit lebe ich ein glückliches single leben, möchte aber dennoch wieder eine Freundin haben.

Ich habe auch wieder ein neues Lebensziel für mich gefunden und verfolge es auch ehrgeizig -> sprich: Fitness/Muskelaufbau, erstmal erfolgreich über 20KG abgenommen und gut aufgebaut.

Also war schon immer recht aktiv…

Jetzt möchte ich mich allmählich wieder um Beziehungen kümmern und lese im  Internet und so, aber das doch immer das selbe und läuft im endeffekt nur auf eines hinaus: „Angst“ überwinden, ansprechen, du selbst sein.

Ich habe mich schon damals so 2010 ausgibig mit dem Thema beschäftigt und seit der Zeit schon recht viel dazugelernt (Freundeskreis aufgebaut, Höhen und Tiefen erlebt usw.)

Das ich schüchtern bin, kann ich auch nicht so recht sagen, habe eigentlich kein problem auf andere menschen zuzugehen und mit ihnen zu reden, bin Security, da kommt das schon blöd :smiley:

Aber mich jetzt schonwieder mit flirten, Frauen ansprechen und Daten beschäftigen? das hab ich doch schonmal hinter mich und nur erfahrungen zählen… (und ich sehe, ich schaff es ja, wie ich so alles in meinem leben je erreichte).

Ich sehe auch garnichtmal so schlecht aus (wenn ich das mal von mir behaupten darf, ich weiss eigenlob stinkt!).

Habt ihr dennoch irgendwelche tipps oder so für mich „wie ich den stier bei den hörnern packe“ (hehe)?

PS: bin recht offen für neues, freundlich aber auch energisch, für jeden spaß zu haben :smiley:

Hallo,

Zurzeit lebe ich ein glückliches single leben,
Ich habe auch wieder ein neues Lebensziel für mich gefunden

Ich habe mich schon damals so 2010 ausgibig mit dem Thema
beschäftigt
Das ich schüchtern bin, kann ich auch nicht so recht sagen,
(und ich sehe, ich schaff es ja, wie
ich so alles in meinem leben je erreichte).
Ich sehe auch garnichtmal so schlecht aus

Habt ihr dennoch irgendwelche tipps oder so für mich „wie ich
den stier bei den hörnern packe“ (hehe)?

Nö.
Bei diesen Voraussetzungen solltest Du an jedem Finger mindestens Eine haben (können).

Gruß
Jörg Zabel

hab ich ja eben nicht :smiley:

ich will aber wieder „aif jagd gehen“ xD

und der anfang, also den anfang finden?

Hallo,

wenn eine Interessierte dich findet, wird sie es dich schon merken lassen. Also Augen und Ohren auf Empfang stellen.

Gruß, Paran

und der anfang, also den anfang finden?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

1 Like

Der Anfang ist … die Beute sichten?

Das wird nicht funktionieren.

Eine Freundin sucht man nicht wie einen verlegten Schlüssel oder einen Abort auf einem im Umbau befindlichen Hauptbahnhof.

Sondern man findet sich einfach in der Ungezwungenheit. Tu einfach Dinge, die dir Spaß machen, sofern sie unter Leuten beiderlei Geschlechts stattfinden. Such Spaß, und sei nicht so auf Beziehung um jeden Preis aus.

Ich habe mich schon damals so 2010 ausgibig mit dem Thema
beschäftigt

Aber mich jetzt schonwieder mit flirten, Frauen ansprechen und
Daten beschäftigen? das hab ich doch schonmal hinter mich

Das klingt, als hättest du gar keine Lust zum „Baggern“?
Dann lass´es doch. Du kannst nicht „du selbst sein“, wenn du Dinge tust, zu denen du eigentlich keine Lust hast.

Wenn du nicht baggern magst, leb einfach dein Leben. „Freundin sofort“ muss gar nicht sein, und wer weiß, vielleicht findet eine nette Frau DICH und baggert dich an - Problem gelöst!

sagt Bixie

Hi,

hört sich alles sehr verbissen und überaus zielstrebig an. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für den Beginn einer Beziehung. Vllt. spüren die Mädels ja diese „Ich will unbedingt, ich schaffe alles“-Einstellung? Es hört sich einfach unentspannt an, was du so schreibst. Beziehungen lassen sich nicht finden, indem man sich was vornimmt und dann einen Plan abarbeitet. Was wäre die Freundin dann? Eine Art Trophäe? Ich glaube kaum, dass eine das sein möchte.
Also: Komm weg von diesen Metaphern wie „Stier bei den Hörnern packen“ und sieh die ganze Sache etwas ungezwungener. Es ist im wesentlichen egal, ob du noch 2 Monate oder 2 Jahre Single bleibst, wenn du dich eigentlich auch als Single ganz wohlfühlst. Bleib einfach dabei, neue Menschen kennenzulernen, aber sondier sie nicht gleich nach potentiellen Freundinnen. Guck, was sich ergibt.
Klingt für zielstrebige Menschen furchtbar, klappt aber meistens besser als verbissenes Suchen.

Gruß

Hi,

Beziehung kann man nicht erzwingen. Schließe mich da meinen Vorrednern kann.

Sexuelle Möglichkeiten kann man jedoch mit Baggern definitiv erhöhen.

Problem ist nur wenn du die erhöhst und irgendwann „oversexed“ bist (so wie ich :wink:
stellst du irgendwann eine emotionale Leere fest weil das Leben nunmal mehr als nur aus Poppen besteht.

Und die Kunst ist es sich überhaupt dann auf EINEN Menschen einzulassen und auch einen zu finden der sich WIRKLICH auf dich einläßt und nicht nur sexuell.

Da finde ich es dann tatsächlich bei einem Beziehungswunsch sinnvoller Gruppen mit gemeinsamen Interessen zu suchen und vielleicht erstmal FREUNDSCHAFTEN mit Frauen zu bilden.

Weil, auch wenn du lachst, das viel schwieriger sein kann als Frauen „flachzulegen“.
Das Körperliche ist immer leichter zu kriegen als das Seelische :wink:

Grüßle,

Ralf

Aus deinen Zeilen spricht ein krankhaft übersteigertes Selbstbewusstsein.
Dahinter bist du wahrscheinlich ein ganz armes Würstchen.

Mit dieser Einstellung wirst du nicht landen können, höchstens bei Damen, die keine sind.

Gruß, Nemo.

ja, genau!
Er leidet krankhaft an Narzissmus.

So etwas darf man aus der Ferne im Internet diagnostizieren.

2 Like

_krankhaft übersteigertes selbstbewusstsein? = ok das kam anders rüber als gedacht!

Was ich mit meinem Text ausdrücken wollte ist, dass ich NUR meine Ziele auf kurz oder lang packe … also zielstrebig :smile:
dass ich eine Frau als Trophäe o.ä. sehe, ist nicht so, ich respektiere schon Frauen und habe ACHTUNG vor Ihnen.

Nur will ich jetzt mein singledasein etwas ändern, und dass ich hier gleich als „armes würstchen“ runtergemacht werde, finde ich net korrekt, ihr kennt mich net!

Ok falsch ausgedrückt und etwas humorvoll krass übertrieben wie "stier bei den hörnern packen " (_

jetzt gib nicht gleich das Opfer!

Huhu!

Also ich als (Single-)Frau kann, wie die meisten Frauen, ziemlich gut wittern, ob da jemand nun unbedingt wieder eine Freundin haben will und nicht mehr Single sein will. Und da mach ich dann einen ziemlich großen Bogen.

Denn die Frage, die du dir dann gefallen lassen musst bzw die sich Frau dann stellt: „Was ist an deinem Leben nicht zufriedenstellend, dass du eine Beziehung brauchst? Was muss die Frau da richten oder welchen leeren Platz muss sie ausfüllen?“

Damit will ich überhaupt nicht unterstellen, dass bei dir was total falsch läuft oder du voll daneben bist:wink: Bist ja nicht der einzige, der so an die Sache rangeht.

Aber ich persönlich will lieber gewollt werden, obwohl ne Frau gar nicht aufm Plan stand - ist auch fürs Ego cooler:wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

PS: Das aber nun auch aus der Warte einer Frau geschrieben, die generell kein Beziehungsmensch ist.

Und ich dachte, du bist als Papa etwas milder geworden.

Hallo,

das ist es, was ich rüberbringen wollte: Du siehst es als „Aufgabe“, nich mehr Single zu sein. Also (überspitzt gesagt): Hinsetzen, To do Liste schreiben, Liste umsetzen, fertig ist die Beziehung.
So funktioniert das eben nicht. Sich in eine Beziehung zu begeben ist keine Aufgabe, die man erledigen und abhaken kann. Wenn du das so siehst, werden die Mädels das riechen. Ich glaube dir, das du Achtung vor ihnen hast und sie nicht als Trophäe siehst… aber so werden sie sich unweigerlich vorkommen, wenn sie quasi das Ziel deiner Aufgabe sind. Damit verstellst du dir selbst den Weg. Eine Beziehung ist eigentlich auch nichts anderes, als tagtäglich mit einer bestimmten Person sich und dieser Person das Leben möglichst angenehm zu gestalten. Es ist sozusagen eine nie erledigte Aufgabe. Also brauchst du eigentlich auch gar nicht damit anzufangen, dir bei besagter To do Liste helfen zu lassen. Es gibt nämlich keine. Es gibt kein Patentrezept, wie man zu einer Freundin findet. Du musst von Situation zu Situation entscheiden, was das beste ist. Das setzt aber erstmal voraus, dass es da eine Person in deinem Leben gibt, für die sich der Aufwand lohnt. Und die findet man halt nicht per Checkliste. Die läuft einem über den Weg. Voraussetzung dafür ist eigentlich lediglich, dass du deine Wohnung verlässt und dich mit Menschen umgibst, die ähnliche Interessen und Einstellungen teilen wie du.
Deiner Schilderung nach tust du das. Es ist also alles bestens. Gib dem ganzen seine Zeit und arbeite nicht daran, wieder vergeben zu sein. Sonst entsteht der Eindruck, du würdest eine Trophäe erjagen, auch wenn du das gar nicht tust. Und sobald der Eindruck entstanden ist, ist es eigentlich völlig egal, was du wirklich willst, der blöde Eindruck spricht sich rum!

Gruß

2 Like

muss dann doch mal übersetzen
Moin ihr beiden,

wenn ich Pat richtig verstanden habe (zwischen den Zeilen), dann liegt das schon in seinem Charakter begründet.
Aktiv jede Sache angehen
Fehler/Fehlverhalten bewußt gegensteuern (also nicht akzeptieren und selbst damit umgehen)
ungeduldig
Streben nach Perfektion

So Menschen zu raten, dass sie genau das abstellen sollen - sicher ein gangbarer Weg, aber weder denke ich, dass er das schafft noch „ist er dann noch so, wie er ist?“.

Ohne seine Umschweife würde die Frage lauten: „wo finde ich am ehesten meinen Deckel (oder Topf)?“

Das wäre aber gerade hier zerrisen worden… mangels Fleisch zur Person und Ziel.

Leider habe ich hier keine ihm helfende Antwort gefunden… und mein Rat wäre nur: Arbeite an Deiner Schüchternheit… mehr ansprechen und vllt. findest Du dann eine, die auch so zielstrebig, rel. wenig emotional, auf Kopf basis beruhend und mit Dir im Einklang ist. Auch da gibt es einen Markt und solche Frauen habens auch nicht grad leicht…

LG
Ce

1 Like

Hi,

so böse hab ichs gar nicht gemeint :smile: Ich finde zielstrebige, analytische Menschen, die Probleme lösen, statt sie nur anzugucken und mit den Schultern zu zucken toll! Nur manchmal ist die „Mit dem Kopf durch die Wand“-Methode eben auch nicht so geeignet. Zwischenmenschliche Geschichten fallen da drunter. Kann ganz schön nervenaufreibend sein, wenn man sich einen gut funktionierenden Plan ausdenkt und der dann einfach nicht funktioniert, weil andere Menschen halt nicht wie kalkuliert ticken. Um sich den Frust zu ersparen, ist es da eben oft wirklich klüger, sich keinen Plan zu machen.

Pat soll sich nicht um 180° drehen und ein anderer Mensch werden. Ich denke, viele Frauen werden Zielstrebigkeit und Engagement beim Probleme lösen sehr zu schätzen wissen! Nur kann man mit so einem Verhalten eben Freund oder Freundin auch sehr schnell überfordern, wenn dadurch das Gefühl entsteht, selbst nur Teil eines Plans zu sein.

Gruß

Moin!

Also ich als (Single-)Frau kann, wie die meisten Frauen,
ziemlich gut wittern, ob da jemand nun unbedingt wieder eine
Freundin haben will und nicht mehr Single sein will. Und da
mach ich dann einen ziemlich großen Bogen.

Ja, das machen die Mädels. Warum auch immer.
Ich dachte immer, Frauen wollen Männer, die sich auf eine Beziehung einlassen möchten…

Mann, bin ich froh, dass ich eine der wenigen vernünftigen Mädels abgegriffen, geheiratet und durch 2-malige Schwängerung auf Gedeih und Verderb an mich gebunden habe… :wink:

Denn die Frage, die du dir dann gefallen lassen musst bzw die
sich Frau dann stellt: „Was ist an deinem Leben nicht
zufriedenstellend, dass du eine Beziehung brauchst? Was muss
die Frau da richten oder welchen leeren Platz muss sie
ausfüllen?“

Den der Partnerin.
Oder kannst Du Dir selbst Partner sein?

Damit will ich überhaupt nicht unterstellen, dass bei dir was
total falsch läuft oder du voll daneben bist:wink: Bist ja nicht
der einzige, der so an die Sache rangeht.

Aber ich persönlich will lieber gewollt werden, obwohl ne Frau
gar nicht aufm Plan stand - ist auch fürs Ego cooler:wink:

Nein, das ist typischer Käse, den unreife Mädels mit Prinzessinnensyndrom denken und es damit allen Beteiligten unnötig schwer machen …

Liebe Grüße
Lockenlicht

PS: Das aber nun auch aus der Warte einer Frau geschrieben,
die generell kein Beziehungsmensch ist.

Das war zu erwarten und dieses Maß an Selbstreflexion ehrt Dich.

Dem TE sei empfohlen, sich locker zu machen, Leute zu treffen und sich nicht bei Frauen anzubiedern. Denn auch Männer sollten ein Mindestmaß an Selbstachtung bewahren, auch wenn der letzte Sex schon Monate her ist.

M.

1 Like