Freundin will das ich sämtliche Anulationskosten alleine übernehme?

Alta,
da planst du mit einer Freundin einen Urlaub, obwohl du vorher im Prinzip weißt, dass du gesundheitlich nicht gut aufgestellt bist?
(Wo zum Teufel hast du so spontan einen Arzt ausgegraben, der dir diesen Humbug bestätigt)?
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass du psychisch total abgewrackt bist, so dass du für eigenes Fehlverhalten und 80 Euro eine Freundschaft kündigst.
Schade, dass du deine Ehre so billig verkaufst…
Mao

DAS ist wohl der wahre Grund für deinen Rücktritt. Aber lass dir sagen:
ALLE, die ich kenne, die ihren Partner „über alles lieben“ verschleiern mit dieser Floskel ein großes Problem. Was man auch schon daran sieht, dass du dich nicht traust, ihn 10 Tage allein zu lassen. Was befürchtest du denn? Wird er sich eine andere suchen? Würde deine Liebe so schnell abkühlen?

Du wirst noch viel Kummer mit diesem Freund haben - das sagt meine langjährige Lebenserfahrung. Deine „gute Freundin“ bist du dank deiner kurzsichtigen Aktion dann los - ich wünsche dir noch eine schöne, einsame Zeit. Hast es nicht besser verdient…

5 Like

Ich hatte schon länger mit Problem zu kämpfen, also nix von spontan nen Arzt aus graben, der Arzt der mir das Zeugnis ausgestellt hat, zu dem geh ich schon seit Jahren.
Der Zeitpunkt als wir gebucht hatten war Ende März, da ging es mir noch gut, doch dann im April kamen die Probleme.

Ich wollte es vermeiden, aber du hast es tatsächlich

geschafft, mir einen Dislike zu entlocken…

1 Like

Ich glaube, dass Du hier nur rum trollst und wenn icht, dann wäre, dank Deiner Sichtweise und Einstellung dazu, jedwede nAntwort vergebene Liebesmüh. ramses90

Ich bin aus Liebe bei ihm geblieben, nicht weil ich Angst habe ihn zu verlieren. Ich möchte einfach nicht so lange von ihm getrennt sein:
Und der Hauptgrund ist meine Krankheit

Ich Trolle nicht. Ich kann nur nicht einsehen, warum ich zahlen muss, obwohl wir doch ne Versicherung angeschlossen haben, extra für diesen Fall. Von mir aus zahle ich ihr meine 80 Euro. Aber werde ihren Anteil bestimmt nicht übernehmen.

Nicht Du mußt zahlen, sondern Ihr müßt zahlen. Und zwar nur, weil Du die Reise nicht antrittst. Letztlich trägst Du Deine gesundheitlichen Problem, Deine große Liebe und die Unzufriedenheit mit der Versicherung (man hätte die Bedingungen ja vorher mal studieren können, aber das war Dir wahrscheinlich auch zu viel Mühe) auf dem Rücken Deiner Freundin aus.

8 Like

Böse ist das falsche Wort - mir fällt da eins ein, was mit A anfängt und mit h aufhört und dessen Definition bei dir passt wie die Faust aufs Auge.

8 Like

Ich bin aus Liebe bei ihm geblieben, nicht weil ich Angst
habe ihn zu verlieren. Ich möchte einfach nicht so lange von ihm
getrennt sein:
Und der Hauptgrund ist meine Krankheit

Rede es dir nur selbst ein - am Ende glaubst du es auch noch.

Meine Erfahrung: richtige Freundschaften halten länger als Beziehungen
deshalb würde ich nie eine Freundschaft wegen einer Beziehung fallen lassen.

Wie wäre es im umgekehrten Fall gewesen? Wärst du alleine gefahren oder müssten wir dann hier lesen, dass du unverschämterweise auch noch deine eigenen Stornogebühren zahlen sollst.

Warum buchst du einen Urlaub am Strand mit Klimaveränderung wenn du ganz genau weißt, dass dich das stresst?

Käme mir nicht in den Sinn einen Urlaub zu buchen den ich gar nicht möchte.
Für einen Wanderurlaub müsste man mir schon sehr viel bezahlen und für einen Urlaub im Zelt noch mehr. :smiley:

Wie alt bist du eigentlich, dass du vor lauter Verliebtheit nicht 10 Tage ohne ihn auskommen kannst?
Ist 99 dein Geburtsjahr?
Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Aber speicher dir das hier ab und lies es in 10 Jahren nochmal…

5 Like

Doch ist es, weil ihr eine Vereinbarung hattet, zusammen zu reisen.
Nicht viele Menschen mögen gerne alleine reisen, darum verabredet man sich dafür.
Eure Verabredung wurde von deiner Seite storniert und damit bist du für die Kosten verantwortlich.

Eine gute Freundin würde möglicherweise dennoch anbieten, das zum Teil mitzutragen, wenn du plötzlich krank wirst (nicht aber, wenn du eigentlich vor allem bei deinem Freund bleiben möchtest) aber wenn jemand in so einem Ton daher kommt, wie du, dann kann ich nicht glauben, dass du gute Freunde hast.

3 Like

Würdest du echt noch mit so einer „Freundin“ essen gehen wollen?

Sowas habe ich gerade auch zum ersten Mal in meinem Leben gemacht.

3 Like

Ja. Weil ich durchaus zum Ar**h mutieren kann und eine Szene erst vor Publikum richtig peinlich wird.

Wer so etwas mit mir abziehen würde, hätte es vollkommen verdient.
(Und das, obwohl ich weder nachtragend noch rachsüchtig bin)

1 Like
  1. Mit der Buchung hast du die Reise-/Versicherungsbedingungen akzeptiert. Wenn du die nicht gelesen hast: selbst schuld.
  2. So geht man nicht mit Freunden um. Ich finde es super, dass sie dir schon einen Kompromiss vorgeschlagen hat, deine Reaktion ist aber Kindergarten-Stil
  3. Wenn man das Geld nicht hat, sollte man halt nicht verreisen. Aber eigentlich solltest du den Reisepreis abzgl. Stornokosten zurückbekommen.
  4. Auch wenn jetzt mit neuem Partner alles rosa-Zuckerwatte ist, endet die dolle Verliebtheitsphase irgendwann.
  5. Sei froh, dass ihr nicht gemeinsam verreist. Es hätte im Urlaub zu Unstimmigkeiten kommen können, und du hättest deiner Freundin die Erholung versaut
  6. Wenn reisen Stress ist und man mit diesem nicht klarkommt, bucht man keinen Urlaub in der Ferne.
  7. Verträge sind einzuhalten
5 Like
  1. Mir wurde im Reisebüro gesagt das ich nichts zahlen muss, als ich da anrief vor zwei Wochen, erst als ich mich heute beschwerte, warum ich auch zahlen muss, trotz meines Zeugnisses, sagte man mir, das diese Kosten normal seien.

2. Und sie geht mit mir auch mies um, warum soll ich da nett sein?

3. Ich werde ihr ja die 80 Euro zahlen, damit sie happy ist.
    Aber ihr Zeug darf sie selber bezahlen.

4. Selbst wenn, er gehört zu mir

5. Warum soll ich ihr was versauen? Sie wollte ja mit mir hin und es war ihre Idee, da muss sie mit mir klar kommen

6. Ich wollt er es ja extra ihr zu liebe versuchen, doch nun ist es mir zu riskant

7. Wir haben ja keinen. Aber zahle ja

Genau deshalb liest man vor der Unterschrift.

Und ihr habt sehr wohl einen Vertrag. Nämlich, den, gemeinsam in den Urlaub zu fahren - oder auch nicht.

1 Like

Deine Krankheit heisst: Egomanie.

Wenn du Stressverbot hast, ist ein „Lebensabschnittspartner“ aber sowas von kontraindiziert.

5 Like

Von wegen Selbstgezogen!
Sie hat mir oft genug weh getan, viel mehr als ich ihr, sie ist alles andere als ein Unschuldsopfer. Sie hat mich oft genug bedrängt und gestresst, so dass ich ihr Gegenwart inzwischen nur noch als Stressig empfinde.
Mein Freund hingegen nimmt mir den Stress ab,

Eine psychische Krankheit kommt nicht von heute auf morgen.
Sag doch einfach wie es ist. Du hast einen Freund gefunden und hast keinen Bock mehr auf den Urlaub mit deiner „Freundin“. Du willst jetzt Zeit mit deiner Flamme verbringen. Da kommt dir doch die Idee mit dem Attest und die Sache ist für dich erledigt.
Das ist unterste Schublade was du abziehst.