Freundin wühlt in persönlichen Sachen: Wie verhalten, was tun?

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass meine Freundin regelmäßig in meinem Facebook Account, meinem E-Mail Konto und meinem Handy rumstöbert. Ich glaube nicht dass sie weiß, dass ich es weiß und ich möchte natürlich keinen riesen Streit daraus entstehen lassen…
Was soll ich tun? Wenn ich einfach die Passwörter ändere, weiß sie natürlich dass was faul ist und außerdem möchte ich nicht bei jedem Öffnen von Thunderbird das Passwort eingeben.

Ich brauche dringend Rat und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll!
Bin für alles dankbar

Hallo,

Werdet erwachsen. Redet miteinander. Sie wühlt (eventuell). Du vermutest und sagst nichts.
Wie soll da eine Beziehung funktionieren?

Grüße
Siboniwe

Hi,

es gibt soviele Sicherheitslücken bei Websites, Betriebssystemen und Smartphones, da ist ein regelmäßiges Ändern der Passwörter durchaus empfehlenswert. Man muß ja nicht alle Geräte auf einmal ändern… :wink:

Woher kennt Sie Deine PINs und Passwörter? Kennst Du Ihre?
Ich kannte die Passwörter/Zugänge meiner Freundin(nen) noch nie und sie meine auch nicht - trotzdem habe ich auf ihrem Rechner einen Zugang und sie auf meinem.

Alles andere ist wohl dann eine Angelegenheit für die Kategorie „Wir sollten mal miteinander reden“ - Reden ist nicht gleich Chatten ! :wink:

Viel Glück
vordprefect

Dann weiß sie eben, daß etwas faul ist, na und? Wenn sie vernünftig ist läßt sie es auf sich beruhen, wenn sie dich drauf anspricht sagst Du ihr schlicxht und einfach; „Meine persönlcihen Sachen gehen Dich einen Scheißdreck an“…

Hallo,

Mach aus den fast richtige 100% und konfrontierte sie in aller Ruhe und sehr behutsam mit der Thematik. Vielleicht hat sie ja nur einen Hang zur Eifersucht und zum Mißtrauen und ist sich Deiner nicht 100%ig sicher. Vielleicht hat sie (aus ihrer Perspektive) sogar einen „guten Grund“.

Das wird sicher nicht in jeder Beziehung sinnvoll sein. Aber jedes Paar bestimmt die Regeln letztlich selbst und hoffentlich im Einvernehmen.

Gruß
vdmaster

Werde Dir klar, was Du willst: sie soll nicht wühlen? Stell das klar. Und ändere die Passwörter, wenn es sein muss. Wenn Du solches Verhalten von einer Frau tolerierst, bist Du letztendlich selbst schuld.
Hat sie denn Grund zu wühlen? Bzw. gibt es etwas, das sie nicht finden soll?

Du musst dir klar werden, ob du diese Beziehung überhaupt willst? Anscheinend ist deine Freundin stark eifersüchtig und hat womöglich Angst dich zu verlieren deswegen auch diese Kontrollen.

Hast du irgendetwas verbrochen oder angedeutet, damit sie wühlen „muss“? Vielleicht redest du auch einfach zu wenig mit deiner Freundin und erzählst ihr nicht mehr so viel. Dann ist es verständlich, dass sie misstrauisch ist und dich kontrolliert.

Rede mit ihr und erzähl ihr das du weißt, dass sie wühlt und das sie das nicht tun braucht. Sie wird eh im Boden versinken, wenn sie merkt, dass du es weißt.