Freundschaft um jeden Preis?

Ein ende mit ein schrecken…und und und, du weisst schon!

Ach so, das wär aber noch kein Grund, dass er dir die Miete nicht zahlen muss. Wenn er mit dir ausgemacht hat, dass er 350 Euro zahlt, dann muss er die zahlen.

Hattest du eigentlich wirklich 100 Euro für Strom usw. einkalkuliert? Das fände ich ein bisschen viel eigentlich. Oder hattest du das nur so für dich einkalkuliert, ohne bestimmte Summe?

na jeden tag badewanne, strom ja, internet,
nachzahlung hängt ja bei mir…pauschal 340 inklusive aller nebenkosten haben wir vereinbart…

Was, der legt sich jeden Tag in die Badewanne?
Ja dann …

Ach so, dafür hat das Jobcenter auch irgendeine Pauschale. Ich bezweifele, dass die 100 Euro pauschal dafür berechnen, aber wer weiß. Damit könnten die ja Geld sparen. Aber das wäre schon reichlich viel, finde ich.
Wenn du es wissen wilst, dann lass dir den Bescheid zeigen, aber das ist letzten Endes nicht dein Problem, was das Jobcenter übernimmt oder nicht. Wenn jemand meint, er könne es sich leisten, jeden Tag zu baden, dann muss er es halt bezahlen. - Mir wäre es zu teuer jeden Tag zu baden (hätte aber auch keine Lust dazu).

1 Like

Hast du eigentlich ne Ahnung, wie teuer das werden kann?

Wenn er jeden Tag ne Badewanne voll heißes Wasser verbraucht, dann richte dich auf ne vierstellige Nachzahlung ein (hatte meine Exfreund mal in seiner Wohnung).

Gruß

:astonished::fearful: … na hoffe mal datt is übertrieben …

Warum sollte ich übertreiben?

Wie wird denn bei euch heißes Wasser erzeugt? Durchlauferhitzer?
Der zieht wieviel Watt pro Stunde?
Wie lange lässt der Typ Wasser laufen? Halbe Stunde?

Dann rechnen wir mal durch:
Durchlauferhitzer zieht 27 kWh = 13,5 Kilowatt für einmal baden.
Er badet, sagen wir mal, 300 mal im Jahr.
4050 Kilowatt im Jahr für ca. 0,26 € beim Ökoanbieter
macht wieviel? 1053 € im Jahr, macht 87,75 € pro Monat.

Nur für den Strom für ne halbe Stunde baden am Tag.

Kommen noch die Wasserkosten hinzu, kannste ja selbst ausrechnen.

Mein Exfreund hat meist länger Wasser laufen lassen und kam auf ne Nachzahlung über 2000 € in dem einen Jahr. Aber der hat wenigstens genug Geld verdient.

Warmmiete ist immer Unsinn, dann hat der Mieter keinen Grund mehr, irgendwas zu sparen.

Viel Glück!

na is fernwärme…kein plan so genau was da nen liter kostet in berlin…googel hat mich in realtion auf dein post nix weitergebracht so richtig…

in foren schwanken die angaben zwischen 2€ und 15€ pro wanne

Macht also 600 € bis 4500 €.

Sind also mindestens 50 € im Monat nur für das Erhitzen des Badewassers.

Aber bevor du gar keine Freunde mehr hast…