hey liebe gemeinde…
bin erst anfang des jahres umgezogen, mit nem guten freund…selbiger war schon seit einigen monaten so dauergast in meiner 1 zimmer wohnung…hat eigentlich alles supi geklappt…also der entschluss von mir, in eine größere 2 zimmer wohnung umzuziehen…seit dem find ich das nicht mehr so entspannt, sein jobcenter will die verreinbarte miete nicht zahlen erzählt er, kürzt um 100€ monatlich (340-100=240)…denn hat sich plötzlich meine jobsituation geändert, muss nun ca. 100km/1.3h hin und wieder zurück…müsste eigentlich umziehen…abgesehen von lust auf umzug hat er grad ne maßnahme begonnen, in der erwartung hartz 4 endlich loszuwerden…
bin jetzt schon oft bei meinen eltern, um wenigstens 40min tag zu gewinnen…bei 12h schicht und 2,6-3h fahrtzeit is mit mir halt nix mehr viel los…
für ihn ne wohnung finden wird schwer mit schufa und so…
wenn ich also kündige die whg. muss er vermutlich die masnahme abbrechen und zu seinen eltern zurück, mit 26 ohne schulabschluss oder dergleichen…
denn gibt’s mehr und mehr zweifel an freundschaft…zumindest von mir…
so war letzten monat mein geburtstag, family, freunde da…er schläft angeblich den ganzen tag erzählte er später mit sorry…facebook verlauf sagt was anderes, nichtmal da nen geburtstagsgruß war drin…wobei wir wie erwähnt tür an tür wohnen…
geld was er sich leiht bei mir, summiert sich immer mehr…
einsatz im haushalt seh ich auch kritischer, bin halt an meiner belastungsgrenze…
denn lügt er, ziemlich plump…wie das beispiel mit geburtstag…anstatt zu sagen - keine lust, kommt sowas von wegen geschlafen…
denn erwisch ich ihn manchmal vormittags noch im bett - klar fällt dann die schule aus, liegt niemals daran, dass die halbe nacht am pc gezockt wurde…und so weiter
na ja…ich geh eigentlich davon aus, dass sobald ich ausziehe freundschaft geschichte ist…was ich schade fände…
doch was tun? bin ratlos gerade