Freundschaft zwischen Mann und Frau

Hi,

ich will dieses Thema nochmal in den „Mittelpunkt“ rücken da ich die letzte Zeit festgestellt habe daß es für mich immer „schwieriger“ wird.

Ich stelle persönlich fest daß je mehr sich meine „persönliche Situation“ verbessert die „Kumpelinen“ immer weniger werden mit denen ich wirklich was unternehmen will OHNE daß was sexuelles läuft (also diese F+ Geschichte die ich vorher eher für Mythos hielt, nun aber feststelle daß es das gibt!) während die anderen Freundinnen, die oft zwar nicht so toll aussehen aber was in der Birne haben, mich eher auch zu Diskussionen etc. reizen ohne daß sie mich „reizen“:wink:)

Fazit bilden sich für mich 2 Gruppen wobei ich feststelle daß die eine Gruppe wo ich früher noch stolz war mit denen überhaupt mitzudürfen und Chauffeur etc. zu spielen nun mich überhaupt nicht mehr groß interessiert ganz einfach weil ich merke daß ich durch die früher eher ausgenutzt wurde und die gar kein wirkliches Interesse an mir hatten :frowning:

Während die andere Gruppe mit denen ich über Gott und die Welt nur redete, wir viel lachten aber dank gegenseitiger UNANZIEHUNGSKRAFT nix passieren konnte nun plötzlich anfängt an mir auch „anderes“ Interesse zu finden.

Mit der ersten Gruppe hab ich keine Probleme, die kann ich einfach ignorieren oder „klarmachen“ was ich will.

Das Problem ist die zweite Gruppe die mir sehr am Herzen liegt wg. tollen Gesprächen etc., die aber nun plötzlich auch romantisches Interesse an mir zeigen, ich dieses aber nicht erwidern kann und will. Ich will sie aber nicht als Freunde verlieren. Was kann ich da tun ?

Grüßle,

Ralf

Da kann man nichts machen
Hi!
Ich fürchte, da kann Dir keiner helfen.
Wenn ein Mann eine derart hocherotische Anziehungskraft besitzt, dann kann keine Frau dieser Welt mit ihm „nur“ befreundet sein.

während die anderen Freundinnen, die oft zwar nicht so toll
aussehen aber was in der Birne haben, mich eher auch zu
Diskussionen etc. reizen ohne daß sie mich „reizen“:wink:)

Ein bißchen eindimensional Dein Bild von Erotik und Anziehungskraft, finde ich ganz persönlich.
Darfst Du aber natürlich halten, wie du möchtest.

Während die andere Gruppe mit denen ich über Gott und die Welt
nur redete, wir viel lachten aber dank gegenseitiger
UNANZIEHUNGSKRAFT nix passieren konnte nun plötzlich anfängt
an mir auch „anderes“ Interesse zu finden.

s.o. irgendwann kapituliert eben jede Frau vor Prince Charming.

Das Problem ist die zweite Gruppe die mir sehr am Herzen liegt
wg. tollen Gesprächen etc., die aber nun plötzlich auch
romantisches Interesse an mir zeigen, ich dieses aber nicht
erwidern kann und will. Ich will sie aber nicht als Freunde
verlieren. Was kann ich da tun ?

Nichts…

Aber eine Anmerkung sei mir erlaubt: Vielleicht schätzt Du die Lage auch ganz falsch ein. Nur so eine Idee am Rande.

Man verzeihe mir meine ein ganz klein bißchen ironischen, aber offenen Worte.

Grüße
kernig

Hi,

anders als kernig will ich es mal mit tierischem Ernst probieren.

Sollte sich tatsächlich deine Einstellung zu den Menschen in deinem Umfeld geändert haben (was ich dir nicht absprechen will) dann wird sich natürlich auch dein Verhalten ändern. Und möglicherweise hat damit auch dein Verhalten gegenüber den bisher uninteressierten aber doch interessanten Frauen geändert, was dich nun wieder für diese Frauen auf andere Weise interessant macht als es vorher der Fall war.

Ich möchte dir raten, den neuen erotischen Verlockungen nicht zu verfallen bis du deiner selbst etwas sicherer bist.

Viel Glück im neuen Leben
Barbara

Lieber Ralf,

Das ist etwas, was ich oft früher selbst erlebt habe.

Männer, die ich anziehend fand, waren nicht gerade geistige Nahrung für mich!
Die Männer, mit denen ich stundenlang über alles quatschen konnte, waren nicht interressant (sexuell).
Das hat sich aber (GOTTSEIDANK) geändert!

Ich frage mich, warum das so ist?

Sollten man nicht gerade diejenigen, die einem geistig was geben können bevorzugen?
Ich gehe mal davon aus, dass du (immer noch) auf der Suche nach einer guten Beziehung bist.

Wären dann nicht die Damen mit denen du reden kannst, die bessere Wahl?

Klar ist es nicht einfach aus einer normalen Freundschaft eine richtige Mann-Frau-Beziehung werden zu lassen.
Aber man kann reden und das ist eines der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft überhaupt!
Sexuelle Dinge lassen sich, sofern man sich nicht abgestoßen fühlt, regeln.

Ich habe meinen Blickwinkel geändert und bin froh, dass ich mit einem Mann zusammen bin, mit dem ich hätte Pferde stehlen können und immer noch kann.

Früher wäre er aufgrund seines Aussehens (er passte eigentlich gar nicht) bereits als Partner ausgesiebt. Als guter Freund wäre er eine gute Wahl gewesen.

Dieses Trennen in „sexuell gut, aber geistig nicht“ und „geistig ok, aber sexuell nicht“ hat seine Gründe.
Ich für meinen Teil kenne mittlerweile meine Gründe.
Kennst du deine?

Grüßle,

Ralf

Grüße
Ayse

Hallo Ralf

herzlichen Glückwunsch, du hast gelernt, mit dem Kopf zu denken.

Nun ja, du erlebst jetzt endlich - da du nun anscheinend nicht mehr nur mit dem kleinen Willi denkst - das, was für andere Menschen ganz normal ist. Du benimmst dich dieser zweiten Frauengruppe so, wie Frauen es mögen. Du siehst in ihnen jetzt nicht mehr nur Sexobjekte, sondern Menschen.

Dich dem stellen, was das Leben in Sachen Beziehungen und Liebe mit sich bringt. Aber Obacht: Es könnte sein, dass in deinem Leben jetzt etwas passiert, das dich völlig durcheinander bringen wird. Man nennt das „sich verlieben“.

Das bedeutet, dass du eine Frau finden wirst, die weder Sexobjekt, noch Kumpelin zum Quatschen ist, sondern - oho, man höre uns staune - BEIDES!

Ist neu für dich, oder?
Willkommen in der Welt der Menschen, die nicht nur ans fi…en denken.

LG IA

Geh` doch zu den Juanitas an der Copa.

Gruß vom Raben

Hör auf in Kategorien zu denken!
Mein Rat - einfach nicht in Kategorien denken. Jeden Menschen (unabhängig davon ob sie Männer oder Frauen sind) für sich nehmen. Jede Beziehung zu einer Person ist individuell. Mach dir nicht so viele Gedanken! :wink:

Hi,

Fazit bilden sich für mich 2 Gruppen

Während die andere Gruppe

Mit der ersten Gruppe

Das Problem ist die zweite Gruppe

schauder!

und die gar kein wirkliches Interesse an mir hatten :frowning:

Ich frage mich gerade, wie es dir überhaupt gelingt, Freunde gedanklich
in Gruppen einzuteilen (unter der Voraussetzung, dass DU dich für andere Menschen interessierst!)
Gut,ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit ganzen Horden von Männern in meinem Freundeskreis :wink:

Oder gelingt das nur, wenn man andere mehr oder weniger nur als Trabanten um den eigenen Kosmos wahrnimmt?

leicht fröstelnder Gruß
Heidi

Hallo Iris,

volle Zustimmung zu deiner Antwort. Vor allem hierzu.

Dich dem stellen, was das Leben in Sachen Beziehungen und
Liebe mit sich bringt.
Aber Obacht: Es könnte sein, dass in
deinem Leben jetzt etwas passiert, das dich völlig
durcheinander bringen wird. Man nennt das „sich verlieben“.

Ich glaube auch, wenn er sich drauf einlässt (sofern das alles überhaupt stimmt…), wird er völlig neue Erfahrungen machen, die ich ihm wünschen würde.

Das bedeutet, dass du eine Frau finden wirst, die weder
Sexobjekt, noch Kumpelin zum Quatschen ist, sondern - oho, man
höre uns staune - BEIDES!

Das hier möcht ich aber noch präzisieren. Ich befürchte, dass Ralf das aus seiner jetzigen Persektive falsch versteht. Du hast natürlich Recht, wenn du das, was ihm da passieren könnte so beschreibst: Eine Frau finden, die sowohl Sexobjekt, als auch Kumpelin zum Quatschen ist. Dass sich diese für ihn so klar getrennten Eigenschafte von Frauen vereinigen könnten, seh ich auch so. Ich glaube allerdings, dass man genausogut sagen könnte, dass diese Frau dann keins von beidem mehr sein wird. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass sie dann nicht Sexobjekt in dem Sinne sein wird, wie es Frauen aktuell für ihn sind und auch, dass sie nicht Kumpeline zum Quatschen sein wird, wie er das jetzt (noch) kennt. Aber eben doch irgendwie beides - nur ganz neu.

(Hm… Ob er das nun besser versteht?)

Gruß
M.

Hi,

meint ihr das so :wink:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_mit_zwei_Gehirnen

Grüßle,

Ralf

auch wenn ich nur einen darf…

Hallo Ralf,
ich lese immer wieder von Dir Artikel in denen Du uns etwas fragst und viel Antworten, die Du auf andere Fragen gibtst.
Sind deine Fragen ein Test für uns alle?
Jedenfalls ist es immer wieder nett von Dir zu hören.

Sorry, sollten Deine Fragen ernst gemeint sein!

Grüßle
Susanne

Hallo Ralle, nicht sauer sein, habe alle anderen Antworten nicht gelesen. ABER,…ich kenne dieses Phänomen,…Sie wollen wissen, …WER DU BIST. Du unentdecktes Land,…der immer ein offenes Ohr hat, sich immer zurückhält, obwohl Er mehr könnte, der immer ein gutes Wort oder gar keines hat und nur zuhört.
NATÜRLICH wirst DU durch diese Vorgehensweise Interessant, obwohl Du dies nie beabsichtigt hast. DIE DAMEN MÖCHTEN WISSEN"…WER BIST DU " Und Sie werden feststellen,…EIN SEHR GUTER FREUND. lg