Friedensinitiativen ziehen nicht

Schon klar, darum Euch die Leute weglaufen. Eine Partei, die
gegen alles ist, gibt es schon: Die Grünen.

…von Dir ist man eigentlich Schlaueres als das Nachplappern
von CDU/FDP Wahlkampfslogans gewohnt.

Dann wird es Dich sicherlich freuen, daß der Spruch aus einem Zeitungskommentar stammt. Aber rein interessehalber: bei welcher Wahl war das denn Slogan der Union bzw. FDP?

Interessiert

Christian

It’s Wahlkampf, Baby

Dann wird es Dich sicherlich freuen, daß der Spruch aus einem
Zeitungskommentar stammt.

Nein.

Aber rein interessehalber: bei
welcher Wahl war das denn Slogan der Union bzw. FDP?

Zwischenzeitlich hat die CDU sogar eine eigene Page geschaltet.
Ist es nicht lustig, wie kalt die schwarzen Füße inzwischen sind?
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20110111…

MacG

mein bac, dein bac

Dann wird es Dich sicherlich freuen, daß der Spruch aus einem
Zeitungskommentar stammt.

Nein.

Schade.

Aber rein interessehalber: bei
welcher Wahl war das denn Slogan der Union bzw. FDP?

Zwischenzeitlich hat die CDU sogar eine eigene Page
geschaltet.

Und die hieß „die-gruenen-sind-dagegen-sagt-eure-cdu.de“? Du siehst, ich versuche immer noch, den Begriff Slogan in die Veranstaltung zu integrieren.

Ist es nicht lustig, wie kalt die schwarzen Füße inzwischen
sind?

Verstehe ich nicht.

http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20110111…

Der Zeitungsartikel, den ich meinte, stammt aus dem Jahre 1997 oder 1998. Es gab allerdings auch einen Artikel in der FTD am 16.09.2010, der das Thema wieder aufgriff. Da waren allerdings gar keine Wahlen in Sichtweite, wenn man mal die Oberbürgermeisterwahl in Driedorf außen vor läßt.

Es bleibt verwirrend.

Gr
C.

Schon klar, darum Euch die Leute weglaufen. Eine Partei, die
gegen alles ist, gibt es schon: Die Grünen.

…von Dir ist man eigentlich Schlaueres als das Nachplappern
von CDU/FDP Wahlkampfslogans gewohnt.

So falsch ist es nicht, denn die Grünen sind nur auf Macht und Geld aus. Bürger interessieren die nicht, schon gar nicht die Deutschen.

Das Video ist cool gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=uB9h5Mxp4PE

So falsch ist es nicht, denn die Grünen sind nur auf Macht
und Geld aus. Bürger interessieren die nicht, schon gar nicht
die Deutschen.

Ist das bei irgendeiner Partei anders?

Gruß
T.

Verstehe ich nicht.

Nun stell Dich nicht so an, es ist ganz einfach, auch wenn Du selten jemand recht geben willst:
Rechtzeitig vor der Klausursitzung des Bundesvorstands der Grünen am gestrigen Montag in Wörlitz hat die CDU daher die Internetseite „Die Dagegen-Partei“ (www.die-dagegen-partei.de) freigeschaltet.
Und die Sueddeutsche meint dazu
http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-strategie-geg…

Es bleibt verwirrend.

Macht nix, ich helf Dir gern, ist ja Expertenform.

cheers MacG

Hallo bumi,

die beste „Friedensaktivität“ wäre doch, sich für die Demokratie einzusetzen - zum Beispiel den Leuten erklären was es bedeutet wenn man sein Wahlrecht nicht wahrnimmt;möglich wäre auch, sich für die Verständigung der „Weltreligionen“ in deinem nahen Umfeld einzusetzen,die Leute als ganz konkret fragen wieso sie einem Muslim nicht die Hand geben wollen und umgekehrt der gläubige Moslem dem Christen nicht dieselbe reichen will.
Wenn ihr reisen wollt, dann begebt euch nach Brandenburg und Umgebung - dort haben die Nazis wieder das Sagen, das verlangt nach eurem Einsatz.

So sichert ihr auf jeden Fall den Frieden und jeder wird euch zuhören.
Wenn ich euch überwinden würdet, diese ganz einfachen Dinge auch mit Rückgrat zu vertreten ,ich meine ohne gleich die große Publicity zu wollen und keine anderen Romantiker sein wollt, ist euch der Erfolg gewiss.

Gruß

Wader Hans

Funzende Sterne, die Vorstellung freut Lennon im Grabe.

Erstmal danke für Antwort.
Dass Aufklärung über Demokratie Friedensarbeit ist, versteht sich, und so verstehen wir uns auch. Aber so unbestreibar die „beste“ Friedensaktivität ist es nicht, zur Wahl auzurufen, solange so viele Kriegsparteien zur Wahl stehen.
Um Aufklärung betreffend fremder Kulturen bemühen wir uns auch, wir laden entsprechende prominente ausländische Referenten ein, die dann so nett sind, ohne Honorar mit 5 Leuten zu sprechen. Es ist dort am schwierigsten, wo der geringste Ausländeranteil zu finden ist. Bei uns, im Osten.
„So sichert ihr auf jeden Fall den Frieden …“
Du irrst.
„… und jeder wird euch zuhören.“
Du irrst.
„Wenn ich euch überwinden würdet, diese ganz einfachen Dinge auch mit Rückgrat zu vertreten ,ich meine ohne gleich die große Publicity zu wollen und keine anderen Romantiker sein wollt …“
Das ist im Irrealis geschrieben. Du unterstellst also, dass wir uns nicht dazu überwinden. Warum?
„… ist euch der Erfolg gewiss.“
Auf welcher Erfahrung basiert diese Prophezeiung? Diese Antwort würde mir vielleicht weiterhelfen.

Frieden ist eine
Lebensform. Ich will jetzt meine Namensversuche nicht
preisgeben, um niemanden in Holzwege zu locken.
Also, jetzt denkt mal laut für mich, bitte!

Nachdem ich den Thread gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass da keiner mitmachen will. Scheint ja irgendwie ein (sorry) trauriger Haufen von ziemlich uncoolen Warmduschern zu sein.
Es wird demnach nichts bringen, den Namen zu ändern.

Ich würde das Dingen zu machen, anlässlich dessen noch mal zünftig einen trinken, falls sowas mit dem derzeitigen Personal möglich sein sollte und es dann gut sein lassen.

Gruß TL

Verstehe ich nicht.

Nun stell Dich nicht so an, es ist ganz einfach, auch wenn Du
selten jemand recht geben willst:
Rechtzeitig vor der Klausursitzung des Bundesvorstands der
Grünen am gestrigen Montag in Wörlitz hat die CDU daher die
Internetseite „Die Dagegen-Partei“ (www.die-dagegen-partei.de)
freigeschaltet.

Das ist ja leidlich interessant, aber erstens ist ein Slogan etwas anderes und zweitens ändert das nichts daran, daß Deine Behauptung, ich würde einen Slogan nachplappern, schlicht falsch ist. Allenfalls könnte man behaupten, die CDU bediene sich einer uralten Erkenntnis.

Und die Sueddeutsche meint dazu
http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-strategie-geg…

Ebenfalls leidlich interessant; es fehlt allerdings der Hinweis darauf, daß es leichter ist, ablehnende Positionen einzunehmen, wenn man nicht regiert - also produktiv arbeiten muß. Letztlich verhalten sich die Grünen damit auch vollkommen richtig: gewählt ist gewählt.

Gruß
C.

Nun ja Bumi,

vielleicht ist es ja auch die Rhetorik die manchen abstösst und er euch sogleich in die bekannten Schubladen ablegt?
Kriegsparteien…
Wenn im Osten Deutschlands das geringste Problem die Zuwanderer sind,ist es doch nur logisch, dass das Interesse der Nachbarn an Grundsatzdebatten über die Zuwanderungsproblematik gering ist.
Ehrenwerte, weit angereiste Experten ändern daran nichts.

Es muss halt schon ein Thema sein, dass im Alltag vorkommt.(Ich glaube mich an einen Jugend-Fussballtrainer irgendwo in Brandenburg(?) zu erinnern, der als aktives und bekennendes NPD-Mitglied sehr gute Erfolge in der Anwerbung auch deren Eltern als Parteimitglieder erzielt.)
Ich meine,aktives Mitarbeiten am Frieden beginnt doch im ganz banalen Alltag.Bedenke:Staaten stürzten und erstanden immer am Stammtisch.Die stinkende,modrige Luft ist es, die es zu schnuppern gilt.
Die Menschen banalisieren,sprechen dir zuweilen die Sachkenntnis ab - sprichst du aber diese Sprache, werden sie dir zuhören.

Kurzum: Tu das, was „die Partei-Politiker“ im Augenblick leider nicht mehr tun!

Grüße

Hans Wader

Vermutung contra Erfahrung
Überleg mal Hans,
welche Friedensinitiative ihre Reihen mit Leuten auffüllen, die sich von dem Wort „Kriegsparteien“ abgestoßen fühlen? Einer verließ uns, weil ein anderes Mitglied, das etwa so redet wie du, bei uns ausreden darf.
„Wenn im Osten …“ Es ist einfach nicht so! Komm zu uns in den Osten und sieh es dir an! Die Fremdenangst ist gewaltig.
Dass „Experten nichts ändern“, weiß ich bereits von hunderten von Leuten, die nichts ändern.
„Es muss halt schon ein Thema sein, dass im Alltag vorkommt.“
Wenn nach dem zweiten Bier das Braune durchkommt, musst du mir verzeihen, dass ich mich einsam fühle, aber glaub mir, wir tun unser Bestes.
„… werden sie dir zuhören.“ Dazu hast du meine entsprechende Frage überhört.
„Tu das, was „die Partei-Politiker“ im Augenblick leider nicht mehr tun!“
Zu diesem Motto habe ich mich ja schon bekannt.
Grüße vom Praktiker
Bumi

Das ist ja leidlich interessant,

Dir kann man’s eben nicht recht machen.

aber erstens ist ein Slogan
etwas anderes und zweitens ändert das nichts daran, daß Deine
Behauptung, ich würde einen Slogan nachplappern, schlicht
falsch ist.

das ändert natürlich komplett alles, haste ihn halt der Zeitung nachgeplappert und die CDU nutzt ihn nun grenzdebil, weil man inhaltlich halt nicht mehr viel zu bieten hat.

MacG

MacG

das ändert natürlich komplett alles, haste ihn halt der
Zeitung nachgeplappert und die CDU nutzt ihn nun grenzdebil,
weil man inhaltlich halt nicht mehr viel zu bieten hat.

Sag mal, was willst Du von mir? Dein ursprünglicher Punkt war, daß ich angeblich einen CDU-Slogan nachgeplappert habe. Das war nicht der Fall. Muß ich jedes Wort, jeden Begriff, jede Formulierung neu erfinden, den/die ich von mir gebe? Ich denke nicht.

alte Muster

Sag mal, was willst Du von mir?

Nichts mehr in absehbarer Zukunft.

Dein ursprünglicher Punkt war,
daß ich angeblich einen CDU-Slogan nachgeplappert habe.

Der Punkt war, dass ich Schlaueres von Dir gewohnt bin, als grenzdebile „Formulierungen“ nachzuplappern.

MacG

Sag mal, was willst Du von mir?

Nichts mehr in absehbarer Zukunft.

Dein ursprünglicher Punkt war,
daß ich angeblich einen CDU-Slogan nachgeplappert habe.

Der Punkt war, dass ich Schlaueres von Dir gewohnt bin, als
grenzdebile „Formulierungen“ nachzuplappern.

Und Du meinst, daß ich den Spruch seit bald 15 Jahren im Kopf habe, ohne darüber nachzudenken? Das finde ich ein bißchen irritierend, zumal ich in meinem vorletzten Artikel dazu etwas dazu geschrieben habe, während ich von Dir bisher ziemlich wenig inhaltliches gehört habe - außer der ständigen Behauptung, ich würde nachplappern (erst der CDU, dann einem Zeitungsartikel) - was mich mittlerweile mehr amüsiert als interessiert.

Inhaltlich
… meine ich dazu abschließend, und berufe mich dabei auf Deine eigene Einschätzung, dass das „Gegen-Alles-Sein“ nicht charakteristisch für eine bestimmte Partei ist, sondern *aller* Parteien, die gearde nicht regieren dürfen.

Insofern bleibt der benutzte "Slogan* hochgradiger politischer Bullshit.

Full-Stop.

… meine ich dazu abschließend, und berufe mich dabei auf
Deine eigene Einschätzung, dass das „Gegen-Alles-Sein“ nicht
charakteristisch für eine bestimmte Partei ist, sondern
*aller* Parteien, die gearde nicht regieren dürfen.

Und natürlich bei allen im gleichen Ausmaß.

Insofern bleibt der benutzte "Slogan* hochgradiger politischer
Bullshit.

Ach, jetzt verstehe ich: Du meinst mein Artikel an Bumi wäre eine vollständige Analyse der deutschen Parteienlandschaft gewesen. Ich hätte erwartet, daß Dich der Satz, den ich zur Linken schrieb, darauf bringt, daß es sich vielleicht nicht um eine solche handelt. Naja, wir erleben alle unsere Enttäuschugen, nicht wahr?