Friedensnobelpreis für Bush

Liebe Leute,

ich weiß, man soll keine ganzen Artikel posten, aber den will ich euch nicht vorenthalten.

Lest und staunt!
Fritz

Bush für Friedensnobelpreis nominiert – Unter Vorbehalt

Washington - Norwegische Professoren und Intellektuelle haben US-Präsident George W. Bush für den Friedensnobelpreis nominiert, ihren Vorschlag aber mit einem Vorbehalt versehen. Wie der Rundfunk in Oslo am Dienstag meldet, soll Bush den Preis im kommenden Jahr nur dann erhalten, wenn er Krieg als Antwort auf die Terroranschläge in den USA vermeiden kann.

Nicht noch mehr Unschuldige dürfen sterben

In dem Vorschlag an das norwegische Nobelkomitee hieß es weiter: „Bush muss das Problem des Terrorismus auf eine Weise behandeln, dass nicht mehr Unschuldige ihr Leben verlieren, und er muss dafür sorgen, dass die Schuldigen vor Gericht gestellt werden.“ Zu den zwölf Unterzeichnern des Aufrufs gehört der norwegische Friedensforscher Johan Galtung.

„Interessanter Vorschlag“

Der Chef des Nobel-Instituts in Oslo, Geir Lundestad, meinte zu der Nominierung: „Ein interessanter Vorschlag, aber wohl kaum realistisch.“ Lundestad sagte weiter, der Friedensnobelpreis habe wohl nicht so großen Einfluss auf Bush, dass er dessen Entscheidungen irgendwie beeinflussen könne. Der diesjährige Träger des Preises wird am 12. Oktober in Oslo bekannt gegeben. (ha/dpa)

Si vis pacem, para bellum.
Hallo Fritz,
große runde Kulleraugen habe ich ob dieser Nachricht bekommen.
Aber der Friedensnobelpreis ist wohl eher ein Preis der für Absichten, nicht für Taten verliehen wird.
Wenn Bush das Preisgeld für humanitäre Projekte in Afghanistan bereitstellt, dann soll er den Preis von mir aus ruhig bekommen.
Gruß Eckard.

na, ja…
Begin hat ihn ja auch erhalten!
Grüße
Raimund

Washington - Norwegische Professoren und Intellektuelle haben
US-Präsident George W. Bush für den Friedensnobelpreis
nominiert, ihren Vorschlag aber mit einem Vorbehalt versehen.

Dies ist wohl der Schlechteste aller schlechten Scherze, wenn man bedenkt, wie er als Gouverneur leichtsinnig mit der Todesstrafe umgegangen ist…