'friedliche' 'Demonstanten' in Libyen

ACHTUNG!
http://www.youtube.com/watch?v=bVukQDXuCSE&fmt=18&sk…

Ist DAS Demikratische Opposition?
Für diese Leute hat UNO gestimmt?
Für diese Leute kämft NATO?
Für dieses Krieg gibt EU Gelder aus?

Hallo,

http://www.youtube.com/watch?v=bVukQDXuCSE&fmt=18&sk…
Ist DAS Demikratische Opposition?
Für diese Leute hat UNO gestimmt?
Für diese Leute kämft NATO?
Für dieses Krieg gibt EU Gelder aus?

ich klicke keine Videos an, über die ich im Vorfeld keine Informationen erhalten habe.

Was erwartet mich, wenn ich deine Video-Empfehlung anklicken würde?
Von Wem stammt das Video, das du mir empfehlen möchtest?
Kannst du mit ein paar Worten zusammenfassen, was der Inhalt dieses Videos ist?

Gruß
Spatzi

Also alles was ich auf dem Video sehe, ist ein wütender Mob, der eine bereits tote Person an den Füßen aufhängt. Aus welchem Grund das geschieht, wird nicht gesagt und nicht gezeigt. Ein wütender Mob hat immer eigene Gesetze und solche Szenen sind unschön, aber bei revolutionären Bemühungen relativ normal (egal, welche regierungsform hinterher angestrebt wird!).

Es ist mir, als der arabischen Sprache nicht kundigen, auch nicht ersichtlich, ob das jetzt wirklich Anti-Ghaddafi-Leute sind, die einen Ghaddafi-Anhänger aufhängen, oder umgekehrt.

Es ist ausserdem nicht klar, wann dieses Video entstand.

Man muss auch die Gegenseite der Medaille sehen: Angenommen, dieses Video ist jetzt 8 Wochen alt (das Youtube-Einstelldatum sagt nämlich nichts aus), dann wurden mittags wahrscheinlich Teile dieses Mobs, den man da sieht, von Regierungstruppen zusammengeschossen.

Und zuletzt:
Solche Szenen gab es bisher bei so ziemlich jeder Revolution. Siehe in Frankreich, siehe bei den Versuchen in Deutschland, usw.

MfG,
TheSedated

Der Krieg in Lybien ist von den Machthabern in Europa gewollt. Entsprechend läuft die Propaganda-Maschinerie - gegen Gaddafi. Sie ist dabei kaum subtiler, als es Gaddafis Propaganda ist.

Fakt ist: Gegen Rebellentruppen, wie es sie in Lybien gibt, würde jeder Staat mit der Armee vorgehen - auch Deutschland. Unterm Strich haben sich größere Mengen Zivilisten mit Gewalt Waffen beschafft und nutzen sie nun gegen die legitime Staatsführung. Sie stellen weder die Mehrheit im Lande dar, noch haben sie einen größeren Anspruch auf die Staatsführung als Gaddafi (Wenn man bedenkt, dass er sich an die Macht geputscht hat, könnte man sich vielleicht drauf einigen, dass sie den gleichen Anspruch haben^^).

Fakt ist: Für die Gräueltaten gegen die Zivilisten gibt es keine Nachweise, die über Hören-Sagen hinaus gehen. Selbst die Fotos von den Massengräbern, sind in diesem Zusammenhang leider aussagefrei, denn ein bewaffneter Zivilist ist nunmal ein legitimes Ziel - und das obwohl die meisten Berichte uniformierte Tote zeigten. Das entwertet zwar nicht, die Berichte von den Gräueltaten, aber man sollte vielleicht versuchen genauer hinzuschauen.

Ich bezweifle nicht, dass Gaddafi ziemlich durchgeknallt ist, doch zur Zeit weisst nichts darauf hin, dass es in seinem Land eine Mehrheit gibt, die gegen ihn steht. Allein kann er es allerdings nicht mit der gesamten NATO aufnehmen, deswegen steht zu erwarten, dass so nach und nach größere Teile der Bevölkerung ihre Schäfchen ins Trockene bringen werden.

Meine Einschätzung der Lage kommt dem sehr nahe :wink:

LG
sine

Also alles was ich auf dem Video sehe, ist ein wütender Mob,
der eine bereits tote Person an den Füßen aufhängt.

…und ihr in den kopf sticht…

weiteres Video über ‚friedliche‘ Demonstranten
http://www.youtube.com/watch?v=jamCRUTmvRE&skipcontr…

Wie friedlich muss eine Opposition sein, dass sogar die Kinder an den Massakern Teilnehmen?

Sehr „demokratisch“, nich wahr?
Und dann kommt USA-UNO-NATO und beschüzt diese … Menschen Tiere.

Na dann: Hallo, du Tier!

Deine und meine Vorfahren haben genau das Gleiche gemacht. Guck’ dir einfach meinen vorherigen Beitrag zu deinem Thema an.

Ich heisse das nicht gut, was die da mit den Leichen veranstalten, es ist aber eben ein typisches Beispiel für eine Revolution, die in einen Bürgerkrieg ausartet. Was danach geschieht, wird die Zeit zeigen, diese Bilder, die du hier postest, haben aber keine Aussagekraft für die Entwicklungen nach der Revolution.

MfG,
TheSedated

aber Hallo
in Medien wird ständig berichtet, dass Gaddafi ein diktator ist, dass er Friedliche Demonstranten umbringt.
Was aber die Opposition mit Gaddafi-leuten macht, wird nicht berichtet.

Was ich sagen will: dieses Libyen-Theater ist reine Westen-PROPAGANDA.
Und es wird nur immer weiter „einfachen“ Leuten ins Gehirn eingehämmert, dass Gaddafi ein Tyran sei.
Die Libyaner haben aber zum Teil besser gelebt, als wir in EU - Das wird verschwiegen.
Es kommen immer meldungen aus Opposition-lager. Gibt es keine Jurnalisten in Tripoli? Was soll diese „Stummschaltung“? Das ist doch reine Zensur; „bloß keinen Wort von Gaddafi weitergeben! bloß nix gutes über (frühere-)Libyen!“

Immer diese Einseitigkeit - das kozt mich an.

Hallo,

es kommen Nachrichten von beiden Seiten.
Von Gaddafis Seite kommt nur nichts neues.

Dass es in Libyen nicht allen Schlecht gegangen ist, ist kein Qualitätsmerkmal.
Jede Diktatur hat ihre Profiteure und mancher Diktator kauft seinem Volk die Rechte im Grunde ab.
Auch unter Caligula, Stalin, Hitler, Idi Amin oder such dir irgend einen aus ging es Teilen der Bevölkerung gut.

(Nur mal am Rande die Frage, ob du glaubst, dass die Medien unter Gaddafis Einfluss ausgewogen berichten.
Ich höre ständig Klagen über angeblich einseitige West-Propaganda.
Im Vergleich zu dem, was im „Nicht-Westen“ als Berichterstattung verkauft wird, ist das aber m.E. von hervorragender Ausgewogenheit. Womit ich nicht sagen will, dass Fortschritte nicht auch hier noch möglich wären.)

Gruß
Werner

Dass es in Libyen nicht allen Schlecht gegangen ist, ist kein
Qualitätsmerkmal.
Jede Diktatur hat ihre Profiteure und mancher Diktator kauft
seinem Volk die Rechte im Grunde ab.

Bis jezt hab ich kein „Klagen“ von der Libyaner gelesen. Hast du ein Link dazu?

Und noch was: was ist eigentlich „Diktatur“?
Ist Putin (als Bsp.) - auch ein „Diktator“?
Wer entscheidet darüber, wer „Diktator“ ist?
Und wieso wird „Diktatur“ nur dort „plötzlich entdeckt“ wo es für Westen bequem ist?

Lassen wir mal Ölvorkommen beiseite, das ist sowieso für alle schon klar. Aber…
Ist in China auch Diktatur? - Wieso greift da kein „Menschensrechtler“ durch und kommt da kein UNO-Resolution?
Da hat die Regierung auch einige „Demonstranten“ getötet.

Jezt versuchen wir uns mal zu erreinern, wo dieses „Menschensrechtler“-Mist her kommt… und dann wird es alles klar.

Die Fragen sind ja mehr oder weniger Rhetorisch…

Im Vergleich zu dem, was im „Nicht-Westen“ als
Berichterstattung verkauft wird, ist das aber m.E. von
hervorragender Ausgewogenheit. Womit ich nicht sagen will,
dass Fortschritte nicht auch hier noch möglich wären.)

Sollte man zur Ausgewogenheit nicht auch Gadhafi-Anhänger gleichermaßen interviewen?..und damit meine ich nicht nur den, der am lautesten Schreit, sondern verschiedene aus verschiedenen Schichten mit verschiedenen Erfahrungen. Wo sind die Sendungen dazu?

Deine Behauptungen basieren auf die Unausgewogenheit aller Medien im libyschen Krieg. Es werden von allen haltlose Behauptungen ohne Beweise und sachlicher Substanz verbreitet. Das war so, das ist so und das wird auch weiterhin so sein, weil die Medien die Einsätze gefährden, wenn sie dem Bürger erklären würden, was der Unterschied zwischen der libyschen Regierung und der Opposition ist. Es muss unausgewogen sein.
Mich fasziniert aber, dass du diese Unausgewogenheit nicht erkennst. Die Medien leisten gute Arbeit, ihre Bürger an der Nase herumzuführen. Ohne das Forum hier hätte ich nie gedacht, dass das so gut funktioniert.

Also,

dass Libyen eine Diktatur war/ist sollte nun doch wirklich jedermann bekannt sein.Ich glaube, nicht einmal Muammar selbst würde dies bestreiten wollen.

Du kannst natürlich eine Diktatur ganz gelassen aus deinem Stuhl und vor deinem PC betrachten und Argumente für und wider dieser Staatsform produzieren.Diese Bequemlichkeit legten Jahrzehnte unsere Volksvertreter an den Tag und tätschelten Muammar die Hand.
Nur - diesen Phlegmatismus und die eigenen Interssen an den Rohstoffen in und um Libyen plus der Funktion Muammars als wunderbares (geglaubtes ,da Muammar es halt behauptete) Bollwerk gegen d e n Islam zahlen wir alle jetzt sehr,sehr teuer!

Noch schlimmer ist es,finde ich, wenn auch noch eine gefühlte Unausgewogenheit der Medien und vielleicht sogar eine Ungerechtigkeit gegenüber Gaddafis diagnostiziert wird.Gerade so als ginge es um eine
nachrangige Handelsstreitigkeit bezüglich der Einfuhr einiger besonderer Orangen.

Franz Müntefering

wem gehören Medien?
zur zeit gehören Medien paar Mediengiganten, und zwar:

AOL Time Warner
The Walt Disney Company
Bertelsmann AG
Viacom
News Corporation
Vivendi Universal

ist nur interresant zu Lesen:
LINK: Global Media Giants
Oder hier: The Global Media Giants
Oder PDF: The Global Media Giants

Und in 2006 haben die USA einen „Digital Outreach Team“ offiziell beschlossen (LINK: Digital Outreach Team). Dieses „Team“ hat massiv von anfang an in ARABISCHEM Raum gearbeitet.

Wenn man jezt dazu noch Werke von Joseph Goebbels liest…

Seit 100 Jahren hat sich nix geändert.

und wieder mal die Fragen
Und wiederum meine Frage: Bis jezt hab ich kein „Klagen“ von der Libyaner gelesen. Hast du ein Link dazu?

was ist eigentlich „Diktatur“?
Und wieso wird „Diktatur“ nur dort „plötzlich entdeckt“ wo es für Westen bequem ist?

dass Libyen eine Diktatur war/ist sollte nun doch wirklich
jedermann bekannt sein
.

Was soll diesen Scheiss?
Wieso soll mir das bekannt sein? Wer sagt mir das? Welche beweise sollen mich dafür überzeugen? Hab keine vernünftige gesehen.

sind es die Medien , die mir sagen, was mir bekannt sein sollte?

Sind es dieselbe Medien, die am 08.08.08 Rußland als Agressor dargestellt haben?
Es gab aber eine Untersuchung… Ergebnisse werden aber nicht gern Berichtet.

Sind es dieselbe Medien, die Biowaffen in Iraq laut geschriehen haben? Die Waffen, die man immer noch nicht gefunden hat! Iraq wird aber weiterhin okkupiert.

Kosovo, Afghanistan, Somali, Yemen, Egypten,… diese Liste kann unendlich sein.

Unter „demokratiesierung“-Motto werden echte Kriege geführt, Länder Okkupiert, Völker aufeinander gehetzt, ja sogar vernichtet.
Medien machen es möglich.

MOD-Ansage

Was soll diesen Scheiss?

Was soll diese Ausdrucksweise?
Ich empfehle dir ernsthaft deine Ausdrucksweise zu überdenken, denn sonst werde ich diese gesamte Diskussion schließen!
Warum?
-Weil du völlig offensichtliche Tatsachen ignorierst und meines Erachtens schlicht Meinungen platzieren und nicht diskutieren willst, geschweige denn wirklich nach Antworten suchst!

Gruß Andreas

Hallo,

dass Libyen eine Diktatur war/ist sollte nun doch wirklich
jedermann bekannt sein.Ich glaube, nicht einmal Muammar selbst
würde dies bestreiten wollen.

Du kannst natürlich eine Diktatur ganz gelassen aus deinem
Stuhl und vor deinem PC betrachten und Argumente für und wider
dieser Staatsform produzieren.Diese Bequemlichkeit legten
Jahrzehnte unsere Volksvertreter an den Tag und tätschelten
Muammar die Hand.
Nur - diesen Phlegmatismus und die eigenen Interssen an den
Rohstoffen in und um Libyen plus der Funktion Muammars als
wunderbares (geglaubtes ,da Muammar es halt behauptete)
Bollwerk gegen d e n Islam zahlen wir alle jetzt sehr,sehr
teuer!

Noch schlimmer ist es,finde ich, wenn auch noch eine gefühlte
Unausgewogenheit der Medien und vielleicht sogar eine
Ungerechtigkeit gegenüber Gaddafis diagnostiziert wird.Gerade
so als ginge es um eine
nachrangige Handelsstreitigkeit bezüglich der Einfuhr einiger
besonderer Orangen.

Gadhafi wurde von landseigenen schwerbewaffneten Terroristen angegriffen.
Diese unterstützen wir jetzt.

Das beobachte ich vorm PC.

Was beobachtest du?

Hallo,

wem der von dir genannten Mediengiganten gehört die DPA?
Wem gehört die ARD?

Gruß
Werner

Hallo,

Deine Behauptungen basieren auf die Unausgewogenheit aller
Medien im libyschen Krieg.

Deine dagegen auf … was?
Göttlicher Offenbarung?
Nostradamus?

Es werden von allen haltlose Behauptungen ohne Beweise und
sachlicher Substanz verbreitet.

Von allen wohl nicht, aber von einzelnen anscheinend.

Gruß
Werner

Hab etwas überreagiert, das gebe ich zu. Troztdem würde ich die Antworten von user Franz Müntefering hören.

Und wiederum meine Frage: Bis jezt hab ich kein „Klagen“ von der Libyaner gelesen. Hast du ein Link dazu?

was ist eigentlich „Diktatur“?

>dass Libyen eine Diktatur war/ist sollte nun doch wirklich
jedermann bekannt sein
.
Was soll dieses Ausdruck?
Wieso soll mir das bekannt sein? Wer sagt mir das? Welche beweise sollen mich davon überzeugen? Hab keine vernünftige gesehen.

sind es die Medien , die mir sagen, was mir bekannt sein sollte?

Sind es dieselbe Medien, die am 08.08.08 Rußland als Agressor dargestellt haben?
Es gab aber eine Untersuchung… Ergebnisse werden aber nicht gern Berichtet.

Sind es dieselbe Medien, die Biowaffen in Iraq laut geschriehen haben? Die Waffen, die man immer noch nicht gefunden hat! Iraq wird aber weiterhin okkupiert.

Wieso aoll ich DEN Medien glauben, die mir IMMER WIEDER Lügen erzählen?

Kosovo, Afghanistan, Somali, Yemen, Egypten,… diese Liste kann unendlich sein.

Unter „demokratiesierung“-Motto werden echte Kriege geführt, Länder Okkupiert, Völker aufeinander gehetzt, ja sogar vernichtet.
Die Medien machen es möglich.

Jezt aber zu " völlig offensichtliche Tatsachen" © MOD - der-weiss-vielleicht-was :
was für „völlig offensichtliche Tatsachen“ sind da gemeint?
Die Tatsachen über „Diktator“? - Dann kann „der-weiss-vielleicht-was“ wohl auch meine fragen versuchen zu beantworten.

Von meinem Blickvinkel bezweifele ich diese Behauptungen über „Gaddafi = Diktator“. Da keiner mir vernünftige Erklärung dazu gibt.
Und genau diese Thema beschäftigt mich,
und genau dies möchte ich auf dem Forum diskutieren.