Friedman und Spiegel, Treibjagd bei der ESA

Friedman und Spiegel, Treibjagd bei der ESA

Hallo,

Friedman will mit Spiegel bei der ESA auf Treibjagd gehen und den Raumfahrtpionier Gold mit Satellitenexperimenten und Steuergeldern mundtot machen.

http://www.sueddeutsche.de/sz/wissenschaft/red-artik…

Ich bin sowieso der Meinung, dass man mehr solche Bildungsarbeit in Veroeffentlichung und praktische Aufklaerungsarbeit im Experiment leisten sollte :smile:

*sfg*

viele Gruesse, einen Extragruss an Christian, Klubmitglied wider Trolle wie benannter Herr Gold oben,

Peter

Moin moin,

mal davon abgesehen, dass diese Nachricht wohl eher ins Luft- und Raumfahrt oder ins Science Fiction Brett gehört, erkenne ich gerade an mich selbst, wie gut die Assoziation auf Michel Friedmann und Paul (?) Spiegel bei mir funktioniert. Falls Du das damit bezwecken wolltest, meinen Glückwunsch, falls nicht, Gruß an alle, die ebenso wie ich dachten.

Gruß

ALex

Hallo Axel :smile:,

mal davon abgesehen, dass diese Nachricht wohl eher ins Luft-
und Raumfahrt oder ins Science Fiction Brett gehört,

Ja, Luft-/Raumfahrt oder Mathe/Physik, jedoch Science Fiction ist es nicht, da keine SF-Literatur, sondern reale Ingenieurskunst und Physik, aber wie ich schrieb:

„… Ich bin sowieso der Meinung, dass man mehr solche Bildungsarbeit in Veroeffentlichung und praktische Aufklaerungsarbeit im Experiment leisten sollte :smile: …“

Also zwar doppeldeutig *g*, aber eben auch genau die Bedeutung, dass nicht nur NaWi-Interessierte daran gelangen, eine Nachricht ist es sowieso, nicht nur eine Message und Physik, sozusagen genau drei Fliegen auf einen Streich mit purer Absicht :smile:

erkenne
ich gerade an mich selbst, wie gut die Assoziation auf Michel
Friedmann und Paul (?) Spiegel bei mir funktioniert. Falls Du
das damit bezwecken wolltest, meinen Glückwunsch,

Ups, na sowas, auf die Idee kam ich gaaar nicht, ich Schelm ich :smile:

dir meine selbsthumorischen gruesse, peter