Hallo,
Der unabhängige Versicherungsmakler meint
es gibt alles, nur KEINEN UNABHÄNGIGEN Versicherungsmakler!
Ach was ?! Echt nicht ? Von wem ist der Versicherungsmakler
denn abhängig? Also wenn ich in meine ca. 80
Courtagevereinbarungen und in die Bedingungen von ca. 7 Pools
schaue, steht da nichts von „Du MUSST diesen Monat 3 LV, 2 KV,
ne fondsgebundene Rente, und noch was Kleinkram an den Mann
bringen - ansonsten fliegste!“
Hallo, du scheinst eine übersteigerte Phantasie in Sachen Arbeitsverträge mit seriösen Gesellschaften zu haben (bitte keine Verwechslungen mit Drückerkolonnen)!
Wenn ich jetzt aber mit gleicher Phantasiemünze reagieren wollte, müsste ich auf dich gemünzt antworten: …an den Mann bringen - ansonsten verhungerste!" (Im Gegensatz zu deinen Gescholtenen)
Und von was bist du abhängig? Du bist abhängig von Courtagen - vor allem von den HOHEN, mehr sage ich dazu nicht!
Übrigens, arbeitet die genannte Gesellschaft mir dir zusammen? Nein? Also bist du nicht mal in diesem Bereich unabhängig!
Und was steht in deinem Arbeitsvertrag mit der Debeka ? Ich
bin gespannt…
Ich muss keine 80 Courtage-Verträge vereinbart haben - eine Spitzengesellschaft zu verkörpern reicht für mein Aufgabengebiet!
Was soll ich mit Gesellschaften z.B. 20-80 schon anfangen!
Wie kann er das behaupten? Hat er ALLE Gesellschaften, alle
Produkte auf´s Genaueste untersucht? Hat er zudem noch eine
Kristallkugel?ALLE Gesellschaften abzufragen , wäre wohl zuviel des guten…
Aber ein Vergleich von 20-40 Anbietern deckt im Endeffekt wohl
eher ab, was der Kunde eigentlich will… Naja, du als
Debekaner, hast ja bestimmt ne Kristallkugel, und kannst die
Wertentwicklung der DEBEKA Policen auf 30 Jahre im Vorraus
erzählen…
Schau in 30 Jahre Vergangenheit, schau auf die Politik,die Struktur und die Kostenquote der Gesellschaft, dann weißt du zumindestens, dass diese Adresse nicht die schlechteste ist und du ihr viel Vertrauen entgegenbringen kannst! (Soll ich als Kunden eher die Gesellschaft nehmen, die 30 Jahre schlechte Werte präsentiert hat?)
Genervte Grüße, kristian
Gruß cooler
P.S. Nicht dass ein Mißverständnis ensteht - ich habe überhaupt nichts gegen Makler (ich bin gegen zig schon angetreten) - aber unabhängig sind sie nunmal nicht!