Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen langfristig monatlich ein paar Hundert Euro anlegen und einen höheren Betrag gleich einzahlen.
Die Laufzeit soll 17 Jahre sein und wir wollen jederzeit die Möglichkeit haben an unser Geld ranzukommen, um zum Beispiel Teilbeträge zu entnehmen. Die Anlage soll sicher sein und natürlich auch einiges an Gewinn bringen.
Uns wurde jetzt
„Friends Planprivate - Privater Vermögensaufbau mit Beitragsgarantie“ von Friends Provident
empfohlen, es ist eine Fondsgebundene Versicherung.
„Den Friends Plan Private zeichnet seine lebenslange Anpassungsfähigkeit aus. In der Anspar- als auch in der Auszahlungsphase richtet sich der Friends Plan Private nach Ihren Bedürfnissen. Sie wählen flexibel Ihren Rentenbeginn, ändern die Anlagestrategie und tätigen spontane Zuzahlungen, mit dem Friends Plan Private alles kein Problem.
Der Friends Plan Private investiert Ihre Beitragszahlungen in Investmentfonds, jedoch mit den steuerlichen Vorteilen einer Versicherung. Denn bis zur Auszahlung unterliegen alle Erträge einer Steuerstundung. Auch bei den Auszahlungen profitieren Sie mit dem Friends Plan Private: Befindet sich die Versicherung bereits 12 Jahre in Ihrem Besitz und haben Sie das 60 Lebensjahr erreicht wird nur die halbe Abgeltungssteuer verlangt.
Wie üblich bei privaten Vorsorgeprodukten ist auch beim Friends Plan Private einen Familienschutz integriert. So erhalten Ihre Hinterbliebenen im Todesfall ab dem 4. Versicherungsjahr automatisch 60% der zu Beginn vereinbarten Beitragssumme. In den ersten 3 Versicherungsjahren bekommen Ihre Hinterbliebenen die eingezahlten Beiträge oder den höher liegenden Wert der Versicherung.
Der Friends Plan Private verschafft Ihnen die Möglichkeit, Ihr eingesetztes Geld ab zusichern. Mit der optionalen Beitragsgarantie haben Sie die Sicherheit, dass Ihnen zu Ihrem Rentenbeginn nie weniger Geld zur Verfügung steht, als angelegt wurde. Des weiteren unterbereitet Ihnen auf Wunsch Friends Provident zu Rentenbeginn weitere Angebote anderer Versicherungsgesellschaften. Bieten diese Ihnen eine höhere Rente können Sie problemlos zum besseren Angebot wechseln. Friends Plan Private - Ihr steuerbegünstigter Zusatzrentenaufbau.“
Mir sieht es aber aus wie eine stinknormale Rentenversicherung.
Ohne Möglichkeit im Notfall schnell an das Geld zu kommen, oder mit großem Verlust.
Was haltet Ihr von dieser Anlage Möglichkeit?
Mein Mann und ich sind sehr skeptisch.
Es wäre super wenn die Experten hier Ihre Meinung dazu sagen könnten.
LG