Hallo,
gibt es dort einen Chatroom? Ich war eben auf der Seite und ich meine, da stand was von Chat, dann habe ich mich (kostenlos) angemeldet, und jetzt finde ich den Chat nicht! Bin ich zu doof? Wer kann mir helfen?
Gruß
Nelly
Hallo,
gibt es dort einen Chatroom? Ich war eben auf der Seite und ich meine, da stand was von Chat, dann habe ich mich (kostenlos) angemeldet, und jetzt finde ich den Chat nicht! Bin ich zu doof? Wer kann mir helfen?
Gruß
Nelly
Hallo Nelly,
einen Chatroom gibt es dort nicht soweit ich weiß…
Der Zugang bei Friendscout ist ja unterteilt in kostenlos und kostenpflichtig, wer den kostenlosen Weg gewählt hat, kann andere nicht aktiv anschreiben sondern kann nur angeschrieben werden.
Ich hatte auch den kostenlosen Zugang, habe mich durch einige Profile geklickt und wurde von vielen Leuten angeschrieben… und habe die große Liebe gefunden!
Viel Glück also,
Steph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…wirste von vielen Leuten (welchen Männern oder Frauen?)
angeschrieben!?
habe mich durch einige
Profile geklickt und wurde von vielen Leuten angeschrieben…
und habe die große Liebe gefunden!
…selbstverständlich gönne ich dir dein Glück und wünsche dir
nur das Beste.
Was mir an der Aussage (die ich frecher Weise als
exemplarisches Beispiel benutze aufgefallen ist,
ist das typische Rollenmuster, auch oder gerade im
www/Chat/Partnerbörse.
Mir verdirbt dieses mittelalterliche Rollenmuster die Lust
am Chatten oder der Partnersuche im www.
Mal ganz objektiv betrachtet:
Was soll das? Sobald du ein „ich-w“ in deinem Profil hast,
kannste dich zurücklehnen und alles kommt von alleine,
bzw. du hast sogar die Qual der Wahl…ohne Zutun.
Haste aber ein „ich-m“ im Profil, könnteste auch Brad Pitt
heißen, und müsstest trotzdem alle möglichen Verrenkungen
machen, dass du überhaupt eine Reaktion bekommst. Erst mal
hinten anstellen und das ganz bestimmt nicht kostenlos.
Was mir dabei übel aufstößt ist die Tatsache, dass ein solches
Rollenverhalten von den Usern erwartet und gefördert wird.
Genau so „armseelig“ finde ich auch Männer, die alles tun
um nach diesen Spielregeln ihr Ziel zu erreichen.
Erspart euch bitte Kommentare à la „musst ja nicht chatten“, u.s.w.
Das is’ mir auch klar. Wollte nur mal einen Zustand ansprechen,
der meines Erachtens nach eine völlige Schräglage hat,
allgemein aber ohne Reflektion akzeptiert wird.
Grüße,
Erik
Moin Erik,
hast du das Ganze schon mal von der anderen Seite betrachtet? Gibts du „ich-w“ ein, wirst du teilweise übel vollgemüllt mit doofen und dummen Sprüchen. Eh man sich da durchgelöscht hat und die paar „ernsthaften“ Sachen gelesen hat, ist soviel Zeit vergangen, das frau gar keine Zeit mehr hat, noch Profile durchzuschauen…
Soviel zum mittelalterlichen Rollenmuster…(wenn das Geschirr in der Küche schimmelt, muss es ja jemand in die Spülmaschine räumen)
Aber du hast insofern recht, dass sich im www mittlerweile sehr seltsame Verhaltensmuster eingeschliffen haben.
Meldet man sich „geschlechtsneutral“ an (Chat oder so), wird man entweder ignoriert oder es kommt die Frage „m oder w?“.
Ich hab das Chatten weitestgehend aufgegeben und mich bei friendscout nach ner Woche wieder abgemeldet.
Ich habe selbst meinen letzten Partner im Chat kennen gelernt. Das lief damals (vor 5 Jahren) aber auch noch irgendwie anders. Wenn ich mir das Chaos im Netz jetzt anschaue, muss ich sagen, ich trau hier niemandem mehr - also in Bezug auf Kennenlernen und so.Es gibt auch irgendwie keine Chats mehr, wo man wirklich nett plaudern und Leute kennen lernen kann. Entweder läuft plumpe Anmache oder allgemeines Jammern über Beziehungsprobleme, oder gar nix…
Schade eigentlich!
Gruß anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]