Hallo,
also ich muss denke etwas ausholen und hoffe vielleicht hilfe zu bekommen.
Wir haben eine Katze aufgenommen die trächtig war. Sie hat zwei Babys bekommen wobei nur der kleine überlebt hat. Man muss sagen, dass die Mama an sich eher klein und schmal ist und wir vermuten, dass die auch zu früh gekommensind, da sie recht klein waren.
So, eigentlich sollte die Mama und der Sohn zusammen jetzt umziehen, sobald sie kastriert und er „abgestillt“ ist.
Wir wollten das nicht eher, weil sie erst mal noch hier bleiben sollten, bei den anderen Katzen (die, die eigentlich hier leben). Weil das noch zwei junge Katzen waren und der kleine dann auch viel mit denen gespielt und getobt hat. Als Einzelkind wäre ihm das sonst verwert geblieben.
So, jetzt Anfang März sollte die Mama also kastriert werden und war ist, sie war schon wieder schwanger.
Ich weiß, jetzt schreien bestimmt wieder viele auf…Aber wir wissen echt nicht, wie sie es geschafft hat raus und wieder rein zu kommen, ohne das wir es bemerkt haben.
Irgend ein Fenster oder so muss sie gefunden haben oder eins der Kinder hat nicht aufgepasst. -.-
Nun war es halt geschehen und wir konnten es auch nicht mehr ändern. Und keine Angst, wir haben uns schon genug in Arsch gebissen.
Nun kommen wir meiner Frage aber auch schon näher.
Heute kamen die Kitten. 4 an der Zahl, Alle gesund und munter, trinken gut und der mama gehts auch gut. juhu
Die letzten Wochen der Schwanerhschaft war es nun so, dass sie den anderen kleinen nicht mehr ran gelassen hat (da war er 14 Wochen alt). Er hats versucht, die hat ihm eine gelangt, Wegen seinem Alter fanden wir es nicht so schlimm und er hat zu dem Kitten Essen dann noch etwas Kitten Milch bekommen und alle waren happy.
Heute, als es dann los ging war es auf einmal so, das die Mama gemauzt hat, ihr älterer Sohn kam und auf einmal bei ihr getrunken hat.
Ich dachte ich schau nicht richtig. Aber die Mama fand die Massage am Bauch scheinbar ganz angenehm und ich habe nichts weiter gemacht.
Nun ist es aber so, dass sie andauernd den Kasten mit den babys verlässt um nach den eigentlich schon großen Sohn zu suchen.
Sie versucht ihn sogar mit dem Nackenbiss ihn dden Karton zu bekommen. Das findet er natürlich echt nervig und mauzt dann rum.
Er kann sich ja wehren und ist denke nur etwas genervt wie ich das sehe.
Ich mache mir mehr sorgen um die mama und die ganz kleinen.
Sie ist echt oft weg um den anderen zu suchen. Ich habe angst, sie kümmert sich nicht genug um die kleinen.
Wir sehen zu, dass es immer schön warm ist bei ihnen im Karton. Aber trotzdem hätte ich gerne hilfreiche Tipps.
Können wir igendwas tun? Damit es der mama (die a immer verzweifelt sucht) und den babys gut geht?
Und keine Angst, die sind nun alle in dem Bereich des Hauses, wo sie NICHT, aber wirlich GAR NICHT, mer raus kommen.
Sobald der Arzt das ok gibt wird die mama kastriert und der Bub jetzt in den nächsten Wochen auch wenn der Arzt sagt er ist groß genug.
Sorry das ich so endlos viel geschrieben habe. Aber ich denke lieber zu viele Infos und dafür hoffe gute Tipps als das man mich tausend Sachen nachfragen muss.
Ach, und Fehler dürfen behalten werden
Habe jetzt ohne groß drauf zu achten drauf los getippt