hallo!
ich suche einfache sommergerichte, die kindern schmecken!
vielleicht hat ja der eine oder andere ein schnell zuzubereitendes essen, was man bei der sommerhitze schnell machen kann - und auch gegessen wird )
danke euch
kitty
hallo!
vielleicht hat ja der eine oder andere ein schnell zuzubereitendes essen, was man bei der sommerhitze schnell machen kann - und auch gegessen wird )
danke euch
kitty
Hallo Kitty
vielleicht hat ja der eine oder andere ein schnell
zuzubereitendes essen, was man bei der sommerhitze schnell
machen kann - und auch gegessen wird )
Pommes und Frankfurter
Pfannkuchen
Kartoffelpüree mit Fischstäbchen
Spaghetti mit Tomatensauce
Schmetterlingssuppe
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Wackelpudding
Tschuldigung :o)
Liebe Grüße
Simone
Grins…
nichts für ungut…ich dachte eigentlich an kalte gerichte …etwas, das schmeckt und man bei hitze gut essen kann- und die kinder auch mögen:wink:
kitty
Hallo,
wie wäre es mit einer Quarkspeise, ich gebe um den Quark glatt zu rühren anstatt Milch immer Sahne (flüssig) dazu! Dann einfach Obst deiner Wahl dazugeben(Erdbeeren oder zerdrückte Banane nehme ich oft), umrühren, kaltstellen fertig!
Oder:
Pfannkuchen mit Vanilleeis, frischen Erdbeeren und Schlagsahne oder Vanillesoße. (Der Renner bei uns)
Oder:
Letztes Jahr konnte ich meine Kids sogar für eine Salatplatte (alles was die Saison hergibt) mit gekochten Eiern, geriebenen Käse, geschnittenen Kochschinken und Thunfisch begeistern. Jeder konnte nehmen was er mochte und sich selbst anrichten, dazu gab es Kräuterbutterbaguettes.
Ich hoffe da war was bei, aber überlege nochmal
Lg Nicky71
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu Kitty!
Alles mit Obst! ))
Kann man pur essen, als Obstsalat, als Fruchtsuppe, als Getränk…
Und Frikadellen, Wiener Würstchen etc. gehen auch gut kalt.
Ausserdem Salat. Wenn man alle Zutaten einzeln zerkleinert in Schüsselchen auf den Tisch stellt und sich jeder zusammenstellen kann, was er gerne isst, klappt sowas auch recht gut.
Gemüsestreifen mit verschiedenen Dips sind auch nicht schlecht.
Und alles Obst und Gemüse mundgerecht anbieten, dann isst es sich viel besser und lieber
Liebe Grüsse
Bine
Hi,
schon mal Bananeneis ohne Eismaschine gemacht?
Folgendes Rezept grob:
Banane(n) in Scheiben schneiden, in einen Gefriebeutel und im Tiefkühlfach frieren lassen.
Dann in eine Küchenmaschine (mit Messern) geben und zusammen mit Joghurt (auch saure Sahne oder Buttermilch geht, je nach Geschmack) klein häckseln bis eine breiige Eis-Paste entstanden ist.
(I. d. Regel nach 1-2 Minute(n))
Mit (Vanille-) Zucker und evtl. Kakao abschmecken.
Schmeckt auch gut auf Früchten (z.B. Himbeeren).
(Ich bin immer wieder erstaunt, wie sämig das ganze wird, fast wie Eis vom Italiener!!!)
Ich denke nicht nur Kids lieben das (sofern sie Bananen mögen).
Gruß
Huhu,
ich nochmal.
Wer kennt das nicht? Bepackt wie, die Auswanderer ins Freibad, vorallem
Fressalien müssen mit…
Ich hole immer gaaanz viele Brötchen oder Baguettes und belege sie mit gekochtem Schinken oder Putenbrust, evetuell noch ´ne Scheibe Käse, Gurke, Tomate, Remoulade, Ei und Salat drauf, fertisch. Macht satt, ist lecker und sogar noch gesund.
Zu Hause mache ich das ganze öfter mal mit Thunfisch überbacken, auch sehr lecker!
Lg
Nicky71
Auch hallo!
vielleicht hat ja der eine oder andere ein schnell
zuzubereitendes essen, was man bei der sommerhitze schnell
machen kann - und auch gegessen wird )
Ich erinnere mich, dass ich als Kind im Sommer gerne einen Teller Buttermilch, in die Zwieback in kleinen gebrochenen Stücken kamen, gegessen habe.
Viel einfacher und schneller geht´s wohl kaum.
Ach ja, kalter Milchreis mit Fruchtcocktail, oder Zimt und Zucker.
Gruß Volker
klingt komisch
ist aber lecker!
Hallo kitty,
versuch mal dies hier:
1 (großes) Glas Apfelmus mit einem Becher körnigen Frischkäse vermischen.
Fertig. Sieht etwas komisch aus, die Pampe, ist aber erfrischend, sättigend und (wie ich finde) ziemlich lecker. Mit diesem Sommer"gericht" habe ich schon viele infiziert. Also, nicht abschrecken lassen, einfach mal probieren.
gruß
kate_
Huhu,
nichts für ungut…ich dachte eigentlich an kalte gerichte
…etwas, das schmeckt und man bei hitze gut essen kann-
und die kinder auch mögen:wink:
Meine Kinder würden jetzt Wackelpudding und Schokoladeneis vorschlagen. ;o)
Aber okay… ich versteh schon, was du meinst.
Wenn es denn gesund sein soll und so eklige Sachen wie Obst und Gemüse dabei sein müssen, lass ich sie mitschnippeln.
Manches lässt sich prima mit Plätzchenstecher in Form bringen. Gurken und Kohlrabi schmecken sternförmig scheinbar besser.
Was immer gut ankommt, ist das Gurkenkrokodil. Eine Anleitung gibts hier und wird gern kreativ von uns verändert:
http://www.ikm.uni-osnabrueck.de/aktivitaeten/zmo-20…
(Da gibt es auch noch andere lustige Rezepte+Rechenübungen, allerdings nicht nur kalt.)
Was etwas schneller geht, ist geriebener Apfel-Möhren-Salat mit Zitronensaft abgeschmeckt.
Oder Milchshake mit frischen Früchten und ein paar untergemixten Nüssen.
Und wirklich ganz lecker, nicht nur für Kinder, ist das:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=385&ti…
Mit Grüßen
Simone
Quark
Hallo,
wie wäre es mit einer Quarkspeise, ich gebe um den Quark glatt
zu rühren anstatt Milch immer Sahne (flüssig) dazu!
UUUIII! Sahne.
Das wäre mir zu schwer!
Ich nehm statt Milch immer Mineralwasser. Wird leichter und schmeckt genauso cremig wie mit Milch oder Sahne!
Grüße von
Tinchen
Hi kitty,
mein Vorschlag: Apfelküchle mit Zucker & Zimt. Mag eigentlich jedes Kind…
Gruß,
Anja
Mahlzeit,
also meine Mutter hat uns im Sommer öfters abends einfach Erdbeeren mit Milch als Erdbeersuppe serviert. Wurde nach meiner Erinnerung von allen gern gegessen…
Gruß
Demenzia
hi kitty,
also ich erinnere mich an frische erdbeeren mit milch, an buttermilchsuppe (war das lecker - leider weiss ich nicht wies geht, waren aber nudeln drinnen und war ne süssspeise), süsse brotsuppe von oma, an zwieback mit milch - mal mit grütze mal ohne, an grützen eben, an pfannkuchen mit eis, an kalte platten, an kartoffelsalat mit würstchen, an leckere gemüseaufläufe und quischesartiges div. art, an nudelgerichte div. art,
gemüseburger, gemüsespiesse (auf dem grill zubereitet) und eine unmenge an salatvatiationen, an pellkartoffeln mit quark, sandwitches marke eigenkreation und noch so vieles mehr…(ich sabbere gerade bei der erinnerung an all die leckeren dinge)
LG
nina
Hi!
Beliebt waren hier auch die armen Ritter (Ruhrgebiet). Stück Toastbrot (oder Normalbrot, aber Toastbrot schmeckt besser) in Milch legen und etwas Vanillezucker drüber streuen.
Am besten Minus L Milch nehmen (Laktosefrei, genauso viel Calcium wie sonst) dann braucht man nur 1/5 soviel Zucker weil die Milch von der Laktosespaltung sowieso schon etwas süßlich ist.
Obstkrapfen gabs auch noch ich weiß leider nicht mehr wie die Gingen… ich schätze normale Krapfen, nur statt Nüssen u.ä. wurde ein Stück Apfel oder eine Pflaume oder Kirschen reingetan. Sie wurden kürzer erhitzt und waren darum etwas kleiner (oder anders rum XD).
Zitronencreme (spanische) ist auch immer ne schöne Sache.
Oder eine selbstgemachte Zitronenrolle, da lässt sich die Füllung sehr leicht variieren.
lg
Kate
Hallo!
Beliebt waren hier auch die armen Ritter (Ruhrgebiet). Stück
Toastbrot (oder Normalbrot, aber Toastbrot schmeckt besser) in
Milch legen und etwas Vanillezucker drüber streuen.
Das kenne ich nur in der Pfanne gebraten, mochte es aber auch gerne.
Gruß Volker
Hallo Kitty,
herzhaft:
Salatgurke in mundgerechte Stücke geschnitten
Rote Paprika, genauso portioniert; andere Farben werden erfahrungsgemäß ungern genommen
Möhren, am besten süße, auch zerschnitten.
Zerschnitten ist generell seeeehr wichtig, denn die Zähne müssen noch ein Leben lang halten
Süß:
Obst in allen Varianten, aber auch hier wichtig - zerschnitten.
Ein geachtelter und entkernter (wohlmöglich sogar geschälter) Apfel schmeckt viiiiel besser als ein unzerteiltes Trum
Quark dazu macht viele, aber nicht alle Kinder froh.
Erdbeeren mit etwas! Zucker angemacht und einige h stehen gelassen ziehen einen unwiderstehlichen Saft, die Erdbeeren bleiben aber einigermaßen fest.
Zum Decken des Flüssigkeitsbedarfs Apfelsaft (100 % Saft) mit drei Teilen Wasser verdünnen.
Gandalf
Oh echt?
Faszinierend wie viele Varianten es unter dem Namen gibt. Ich kannte es nur als Kaltspeise im Ruhrgebiet und anderswo als Röstbrot (Pfanne) mit Schinken…
lg
Kate
Hallöchen,
habe mal gegooglet, es gibt einige Varianten, und ich glaub diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arme_Ritter gibt´s heute Abend bei uns.
*mampf*
Lg
Nicky71
Hallöchen,
habe mal gegooglet, es gibt einige Varianten, und ich glaub
diese:http://de.wikipedia.org/wiki/Arme_Ritter gibt´s heute Abend
bei uns.
*mampf*Lg
Nicky71
Oh mein Gott mach das weg, da nehm ich ja schon zu wenn ich draufguck! XD
lg