Frischnudeln zubereiten

Hallo,
ich habe mir mal aus Neugier eine Packung „Frischnudeln“ aus dem Kühlregal mitgenommen (Brigoli - Wie Spaghetti).
Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie die zuzubereiten sind.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie ganze normal in leicht gesalzenes kochendes Wasser geworfen werden und dann ein paar Minuten gekocht werden müssen?

Oder gibt es etwas besonderes zu beachten.

Apropos: Sollte es mich in irgendeiner Weise beunruhigen, dass im „Kleingedruckten“ bei den Zutaten die Warnung steht: „Kann Spuren von Weichtieren enthalten“???
Stelle mir gerade vor, dass die da in der Firma ein Schneckenproblem haben :smiley:

Danke für die Hinweise

Gruß
Taki

Hallo

Steht eigentlich drauf, wieviel Minuten die gekocht werden müssen - mehr als 3 dürften es kaum sein (kommt auf die Pasta drauf an, Spaghetti sind dünn, also eher sehr kurz). Und viiieel Wasser nehmen, sonst pappts.

Die Firma stellt wahrscheinlich auch was mit Meeresfrüchten her und irgendwo auf der Verarbeitungslinie wird eine Maschine für beides verwendet oder es läuft ein Produktionsband direkt nebendran, auf dem manchmal zB Ravioli mit Muschelfüllung hergestellt werden.

Die Deklaration ist vorgeschrieben - ansonsten müssten die Herstellerfirmen ein Duzend verschiedene Fabrikationsanlagen in verschiedenen Räumen haben - das kann sich niemand leisten, wenn das Endprodukt zahlbar bleiben soll.

Gruss, Sama

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich hatte keine Zubereitungszeit gesehen. Vielleicht habe ich auch noch nicht richtig hingeschaut. Die Zeit war jetzt auch nicht so das große Rätsel, als mehr die Zubereitung an sich… Bzw. ob diese sich von „normalen“ Nudeln großartig unterscheidet :smile:

Dass die „Weichtiere“ sowieso zum Verzehr sind, beruhigt mich. Das habe ich nämlich auf Spinat-Nudeln gesehen und dachte mir so… Spinat… Da sind schon mal Schnecken drauf… Ja Putzen die den Spinat wohl gar nicht :smiley:

Für solche Dummies steht es auf der Packung drauf wie man es zubereitet.

Was soll groß anders sein ? Nur weil es frisch statt steinhart getrocknet ist, was kann sich da ändern ?
Die Kochzeit, die ist ganz kurz, aber es steht drauf !

Die Zusatzfrage ist mir zu blöd !

Natürlich bestehen Frischnudeln auch aus gemahlenen Schnecken, woher soll denn sonst die Bindung kommen !

Ne, steht eben nicht auf der Packung.
Wenn du kein Bock hast auf Fragen zu antworten, dann halt dich doch einfach aus dem Forum raus. Ist ja keine Pflicht hier zu antworten. Abgesehen davon war die Frage schon beantwortet und deinen dummen Kommentar hättest du dir sparen können.