Hi,
Frischwurst wird für Herrn WEber sicher die vom Metzger sein, die frisch aufgeschnitten wird. Frischwurst ist da der Fachbegriff, und zwar meint der alles was nicht in Glas oder Folie verpackt verkauft wird, außer Salami und Schinken,
Es sind jetzt schon die richtigen Tipps zur Aufbewahrung gegeben worden, abgesehen davon dass ich auch sagen würde, da kein Papier drunter zu legen - es trocknet die Wurst aus, ist eklig weil vollgesaugt mit Wurstsaft und damit ein Bakterienherd, und hinterläßt Spuren an der Wurst. Ich würde die Dose auch niht komplett verschließen (gärt sonst), außer, man kann die Luft vollständig entfernen.
Was mich aber brennendst interessiert, ist, warum Dir die Haltbarkeit zu kurz ist? Ich bin einfach neugierig. Schinken, geräuchertes, Salami halten bei korrekter lagerung reichlich eine Woche, Frischwurst fast eine Woche. Wenn es nicht schmierig ist (ganz frisch aufgeschnittener Kochschinken oder Bierschinken ist wasser-feucht) und keine ander Farbe angenommen hat (Schinken schillert dan ndeutlkich blaugrün, ohne dass man großartig gegen das Licht halöten oder raten muss) und sich auch keinen Pelz (Schimmel in alllen Farben) angezogen hat, ist es essbar.
die Franzi