Friseur im Reisegewerbe

Hallo,
ich möchte mich demnächst auch als Friseur auf Räder selbständig machen aber hab noch so viel Fragen dazu. Ich hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Ich darf ja keine Werbung machen, wie habt ihr das gemacht bzw. macht ihr das?
Darf ich meiner Kundschaft nicht meine Handynummer geben. Wie macht ihr das?
Oder wie sieht es mit einem Folgetermin aus?
Wie wäre es, wenn ich einfach die Handynummer von meinem Freund hinterlasse?

Wieviel darf man da eigentlich verdienen?

Braucht man einen Steuerberater?

Danke schon mal.

Schöne Grüße

Hallo Nici88,

da Sie keine konkrete Frage gestellt haben, sondern anscheinend einen umfassenden Informationsbedarf zum Thema „Friseur im Reisegewerbe“ haben, möchte ich auf unsere Online-Kurse zum Thema verweisen. Hier erhalten Sie ausführliche und umfassende Informationen. z.B.: „Der Weg zur Reisegewerbekarte“, „Trick zum Umgehen des Werbeverbots im Reisegewerbe“, „Vermeidung einer Abmahnung wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot im Reisegewerbe“, „Fördergelder zur Existenzgründung“, „Businessplan mobiler Friseur“, „Kleinunternehmer ohne Umsatzsteuer“ und vieles, vieles mehr. Als Einstiegsseite empfehle ich Ihnen die Kurs-Vorstellungen zum Reisegewerbe:

http://www.friseur-unternehmer.de/pages/existenzgrFC…

Viele Grüße
Guido Scheffler
http://www.Friseur-Unternehmer.de

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiter helfen,sorry.

lg

Hallo
Glückwunsch, du hast dich für mich entschieden und ich bin genau die richtige. Hab das alles schon hinter mir.
1.Frage, Werbung. Richtig, du darfst keine Werbung machen.
2.Frage, Handynr. Richtig, das darfst du auch nicht. Wenn du aber anmeldest, das du auch Handpflege bzw Manicure oder VK von Produkten anbietest, dann darfst du das. Auf deiner Visitenkarte, darf aber nichts von Friseur stehen. Aber deine Kunden wissen das ja dann und du kannst es auch erklären wieso das so ist.
Es wäre besser wir kontaktieren uns auf einem anderen weg (z.B über Facebook mit privaten Nachrichten)Denn so wie es aussieht hast du mehr fragen.

Sorry,da kann ich leider nicht helfen.
italien6363

Hallo,
ist gut trotzdem danke.

Hallo Cettina,
danke das du dich gleich bei mir gemeldet hast.
Bin froh dass, mir einer helfen mag bzw. kann.
Leider bin ich bei Facebook nicht angemeldet, ich geb dir aber meine email Adresse unter der wir schreiben könnten.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder hören, weil ich echt noch so viele unbeantwortete Fragen hab und ich unbedingt den Schritt in die Selbständigkeit machen will.
Danke schon mal.

Meine eMail: [email protected]

Schöne Grüße
Nicole

Leider kann ich hier nicht weiter helfen. Gruss: MK

Hallo,
bitte entschuldige dass ich jetzt erst antworte.
Ich hoffe, es ist nicht zuspät.
Also: Werbung - ich steckte Wurfzettel in Briefkästen mit dem Hinweis dass ich mir erlaube, in den nächsten Tagen nach Bedarf zufragen.
Allerdings kam das nicht überall gut an. Einige fühlten sich belästigt und jagten mich weg.
Handynummer - ich hinterließ auch meine Handynummer um für eventuelle Reklamationen erreichbar zusein.
Das ist erlaubt - weil die Kundensicherheit ein wichtiger Aspekt ist.
Folgetermine - wenn Du einen Termin wahrgenommen hast, kannst Du an dem Tag einen neuen Termin absprechen - oder aber mitteilen, dass Du kurz vor dem Zeitpunkt erneut bei der Kundin / Kunden anrufst und nach Bedarf fragst.
Steuerberater - also, ich hatte keinen. Beim Finanzamt teilte ich mit, dass ich die Kleingewerberegelung vorziehe und die vereinfachte Buchführung machte. D.h. ich schrieb Quittungen beim Kunden aus und vermerkte den Betrag handschriftlich oder später am PC.

Das klappte ganz gut und sogar Arbeitsamt, Sozialamt und Wohngeldstelle akzeptierten diese Dokumente.

LG Karen

Hi!

Du kannst das Werbeverbot eigentlich ganz leicht umgehen indem du dir ein Profil auf Facebook anmeldest und etwa einen Link zu dieser Seite auf einen Flyer druckst. :wink:

Auch interessant ist vllt. http://stylexa.de/. Dort kannst du ein Profil aufmachen und Buchungsanfragen von deiner Kundschaft entgegennehmen. Wenn du ein Profil eröffnest, hast du quasi deine eigene Webseite: wie stylexa.de/deinname und den kannst du ja auch auf Flyer oder Visitenkarten drucken.

Denk mal darüber nach :wink: