Friseur

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor, mir die Haare von gefärbtem hellblond auf kanllrot zu färben. nun habe ich etwas von vorpigmentierung gehört…

Meine Fragen: Wie geht das am einfachsten? UND: Kann ich stattdessen nicht einfach 2 mal färben? eine packung reicht bei mir nämlich so oder so für 2 mal…

Danke im voraus :wink:

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor, mir die Haare von gefärbtem hellblond auf
kanllrot zu färben. nun habe ich etwas von vorpigmentierung
gehört…

Meine Fragen: Wie geht das am einfachsten? UND: Kann ich
stattdessen nicht einfach 2 mal färben? eine packung reicht

bei mir nämlich so oder so für 2 mal…

Danke im voraus :wink:

Vorpigmentieren kann nur der friseur man braucht dafür spezielle Mittel . 2x anwenden kann gehen muss aber nicht. Biel Spaß

Hallo
Vorpigmentieren sollte mit einer nuance heller gemacht werden. Du kannst aber auch die gleiche Fareb verwenden. Vorpigmentiert wird aber ohne Wasserstoff. Und so gehst du vor: Farbe (ich weiß nicht ob welche konsistens diese hat, was du verwendest, aufjedenfall wenn sie in cremeform ist, dann mit Wasser verdünnen) dünn aufs Haar auftragen. Das ist wichtig nicht zu viel verwenden, da sonst zu viele Pigmente am Haar drann sind und die nächste Färbung keinen Platz mehr in der schuppenschicht findet. Da rot große Farbmoleküle hat, deswegen hällt rot auch nicht so lange. Das lässt du dann 10 min einwirken. Danach ganz normal Färben. (Also Pigmentierung nicht auspülen, die Farbe mit Wasserstoff drauf geben)
Wenn du noch fragen hast, melde dich. Viel erfolg

Hallo, da mach dir keine gedanken, vorpigmentieren bedeutet eigendlich nur das wenn du dunkle haare hast erst mal die haare aufhellen musst, was bei dir ja nicht der fall ist da du ja schon hell bist.
Bei einer färbung von blond auf andere farben muss man nur etwas vorsichtiger sein man sollte immer einen rot oder goldton mit reinmischen da es sonst grün wird, aber da du ja alles rot färbst kommt das auch nicht in frage nur so als kleiner tipp nebenbei =)
Wenn du beim ersten mal nicht mit dem Farbergebniss zufrieden bist kannst dus nochmal überfärben, um ein knalliges rot zu erreichen kannst du dir noch beim friseur Directions holen kosten 5 € und die helfte der dose mit in die farbe mischen dann ist gewährleistet das es richtig knallig rauskommt =)
Beim nachfärben der ansätze musst du dann wieder vorblondieren damit wieder die gewünschte farbe rauskommt.
Und wenn du färbst lass es dir färben keine selbstexperimente vorm badezimmerspiegel =)
Find super das du mut zur farbe hast=)
MFG

hallo,

nicht faerben sondern toenen!!! ruhig 2x hintereinander, wenn das ergebnis beim 1. mal zu schwach sein sollte.
faerben ergibt nicht mehr haltbarkeit, eher weniger!
Vorpigmentieren muss man nur wennn man von gefaerbten blond zu braun zurueck moechte!

Ich hoffe ich konnte helfen
freundliche gruesse petra

Hallo,

also deine Haare selbst vorpigmentieren kannst du nicht, denn die nötigen Produckte bekommst du im Drogeriehandel nicht.
Vorpigmentieren bedeutet das du vor dem Färben schon mal reine rote Pigmente in das Haar einlagerst. Denn
gerade rottöne halten sehr schlecht im Haar, erste recht wenn du sie vorher blond gefärbt hast. Durch das blond färben quillt das Haar auf und die Schuppenschicht vom haar ist sehr geöffnet, die roten Pigmente sind kleiner als alle anderen Farben, somit fallen die roten Pigmente aus der geöffneten Schuppenschicht wieder raus. Durch das vorherige einlagern versucht man das genügend Rotpigmente im Haar übrig bleiben.
Lasse das besser von einem Fachmann machen.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
Ciao

hallo,

wenn du rot werden möchtest, kannst du das Rot einfach auf deine Blonden Haare tun, aber pass auf beim Kaufen der Packung; nur Rot TÖNNEN!!! wird intensiver und hält länger!

Hi,

ohne das Haar im Original zu kennen kann ich nicht weiterhelfen.
Ich empfehle einen Friseur vor Ort aufzusuchen.
Dafür sind die Profis ja auch da.

Moin!

Das stimmt beides nicht.

Vorpigmentieren kann man mit jeder Haarfärbung, man lässt nur eben die Entwicklerlösung (Wasserstoffperoxid) weg. Kaum ein Friseur benutzt Spezialprodukte, obwohl es natürlich Vorpigmentierfarben gibt.

Zweimal färben halte ich für äußerst gefährlich, denn das bereits vom Blondieren vorgeschädigte und geöffnete Haar wird dann zweimal mit Wasserstoffperoxid behandelt, was völlig unnötig und darüberhinaus schädigend für’s Haar ist. Folge wäre, dass das Haar so porös wird, dass sich überhaupt keine Farbstoffe mehr anlagern können und dann sähe das Haar bestensfalls hellrot aus, schlimmstenfalls scheckig. Kaum erstrebenswert sowas.

Also: Behandle deine Haare in den nächsten Tagen mit Repairkuren, um die Struktur zu verbessern. Dann kauf dir den Rotton, den du haben möchtest.
Trage zunächst die Farbcreme auf, ohne sie mit Entwickler zu mischen.
Lasse es 15 Minuten einwirken.
Dann mische die restliche Farbcreme im Verhältnis 1:1 mit dem Entwickler und trage es direkt über die Farbcreme auf und lasse es weitere 30 Minuten einwirken.

Mit Wasser aufemulgieren, gut ausspülen. dann erst ausshampoonieren.

Gruß

Moin!

Leider kein guter Tipp, denn Tönungen haben nur eine Deckkraft von 50%. Das ergibt eine sehr transparentes Rot, kein knalliges.

Gruß

Sorry, aber das stimmt nicht. Tönungen decken nicht ausreichend und halten auch nicht länger.
Auf blondem Haar wird der Rotton nicht knallig, sondern zu schwach.

Von längerer Haltbarkeit kann bei Tönungen auch keine Rede sein, schon gar nicht, wenn auf blondiertem Haar getönt wird.

Du Experte!

Stimmt nicht. Man kann mit jedem Färbeprodukt vorpigmentieren, machen 95% aller Friseure so.

Und obwohl ich sonst zustimmen würde, zum Fachmann zu gehen: Diesen Farbwunsch kann sie tatsächlich selbst umsetzen.